Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zukunft im Bereich 3D“

Fox28

3Dconnexion

Also ich hab mir jetzt mal die letzten Tage paar Gedanken über meine Zukunft gemacht und mal nachgeschaut was man so machen kann. Als erstes wollte ich Studieren, eine Möglichkeiten wäre im Bereich Gamedesign, doch das gesamte Studium kostet so um 25 000,- und das kann ich mir nicht leisten. Dann wäre da noch die Filmakademie, doch das ist halt nicht nur 3D Design. Habt ihr eine Idee was man in Bereich 3D studieren kann?

Und dann hab ich noch eine Sorge, mir fällt immer wieder auf das die großen Firmen, sei es jetzt Dreamworks, Pixar, EA, etc. mit Autodesk Programmen arbeiten, sprich 3Ds max, oder Maya. Und in bin überlegen ob ich mal auf die Programme umsteige, damit ich größere Möglichkeiten habe. Was meint ihr.
Oder wie habt ihr eurer Hobby zum Beruf gemacht?

mfg Fox
 

pitTti

Geheimagent

AW: Zukunft im Bereich 3D

Interessante Fragen ^^
Wenns in die Richtung Gamedesgin gehen soll ist es nicht unbedingt notwendig studiert zu haben. Kommt halt drauf an was man genau machen will. Leveldesigner beispielsweise. Manchmal reicht es ja schon wenn du in bestimmten Communities bekannt bist für deine guten Maps die du erstellt hast und auch Firmen wird dies mit der Zeit auffallen. Einer aus nem befreundeten Clan hat damals Maps für Far Cry entworfen und arbeitet nun als LvlDesigner bei Crysis mit. Häufig werden auch Interface Designer und ähnl. gesucht. Kannst ja mal nen Blick auf die Seite hier werfen und überlegen was es wirklich sein soll.


Was man im 3D Bereich studieren kann weiß ich net ^^
 
R

rapzitis

Guest

AW: Zukunft im Bereich 3D

du meinst sicherlich die MDH, welche Gamedesign anbietet. Hab bisher nur gutes davon gehört. Und habe momentan in meinenm praktikum jemanden in der firma, der dort sogar als dozent angestellt ist.