Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zum Ersten mal gesehen“

Fotografie

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Zum Ersten mal gesehen

da war doch ne windhose... habs in den nachrichten gehört ;)

deine pics kannst du ruhig mal ein paar regionale zeitungsverlage senden... soweit ich weiß, sind sie auf der suche nach bildern, von diesem ereignis!!

btw: richtig tolle bilder...!!! 3 und 4 sind zwar absolut stark! 1 und 2 jedoch selten (regional - einmalig) und somit auch wertvoll!

EDIT: wieder einmal ein beleg dafür: "cam immer dabei zu haben" :uhm:
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Zum Ersten mal gesehen

Dabei wurde uns früher in der Schule immer gesagt das sich Tornados/Hurrican hier nicht bilden können da wir durch die Alpen von gewissen Luftströmen geschützt sind. Gefährlich wird es wenn der Trichter / Rüssel den Boden berührt.

Lg DerOtto

Ich habe vor schätzungsweise 8 oder 10 Jahren einen Bericht im Fernsehen geschaut wo ein studierter "WETTEREXPERTE" losgelassen hat das solche Windhosen hier gar nicht möglich wären da unsere Temperaturen zu ausgeglichen sind. Dafür benötige man die Heissen Wüstenwinde die auf arktische Kaltfronten treffen wie es sie (damals wenigstens) ja angeblich nur in den USA geben sollte. Ich glaube 2 Jahre später hatten wir den ersten. Soviel zu den depperten Wetterexperten.

Aber nun zu den Bildern. Sehr gutes und seltenes Motiv. Vor allen das vierte gefällt mit am besten.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

Klasse Fotos zeigst Du uns da!
Diese Windhosen, Hurricans, Tornados oder wie man die auch immer nennen mag scheinen mir dieses Jahr ziemlich oft über Deutschland zu wüten.
Ich selber habe noch nie einen gesehen, aber im Fernsehen wurde dieses Jahr viel darüber berichtet finde ich.
Bild 4,5 und 6 gefallen mir am besten!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Zum Ersten mal gesehen

Hallo Jörg,

deine Sonnenuntergangsfotos sind supi geworden. Schöne Lichtstimmung ... gefällt mir.

Gruß
 

northC

Hat es drauf

AW: Zum Ersten mal gesehen

Naja ein Tornado ist das nicht, eher eine Windhose. Die kommen schon des öfteren vor. Ein Hurrikan ist es aber auf keinen Fall, denn diese haben einen Durchmesser von mehreren hundert Kilometern und enstehen nur in tropischen Gewässern. Bei uns gibt es "nur" Orkane.
Trotzdem hat auch diese Windhose einiges an Power. Am Horizont kann man erkennen wie sie das Wasser aufwühlt.
Auf jeden Fall ein spektakuläres Bild und Glück wenn man sowas mal vor die Linse bekommt.

Windhosen und Kugelblitze sind in der Region aber ein bekanntes Phänomen. Die sind allerdings sehr kurzweilig, lokal und klein. Also von nem Tornado kann nicht die Rede sein. Die verwüsten ja ganze Landstriche.

Vielleicht an die Bild schicken :D ist doch ne echte Schlagzeite
Leute die Kugelblitze und UFOs sehen würde ich mal in die gleiche Schublade stecken :D
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Danke für Eure Kommentare,bei den Bildern habe ich Glück gehabt.
Der Tornado hat einige Schäden in Warnemünde hinterlassen.Die Passage am Leuchturm hat einiges abbekommen.(Zelte,Bänke usw sollen nur so durch die Luft geflogen sein.ua,fünf Menschen verletzt)
Kann man gar nicht glauben,das so etwas hier auch mal passieren kann.
Gruß Jörg
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

Schöne Aufnahmen! Da zeigt es sich mal wieder, warum man die Knipse ständig dabei haben sollte... ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Zum Ersten mal gesehen

Tja! Die 5. Jahreszeit scheint uns nun ja auch gewiss! Oder gar 6? Winter, Karneval, Frühling, Kurzzeitsommer, Monsun und Herbst.
So schön wie ich Deine Aufnahmen finde hoffe ich aber, dass wir verschont bleiben. Wunschdenken?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Tolle Aufnahmen, ich würde die auch einsenden... LG Tamy

@ gegge92: Oachkatzlschwoaf...:p

Naaaaa...? Wer hat es verstanden?


Der Schwanz eines Eichkätzchens..., würde ich meinen, klingt wie österreichisch oder bayrisch oder so was...
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ist schon klar, aber laut google ist das österreichisch und heisst Eichkätzchen...hab ich grade mal eingegeben... trotzdem war es ja nicht schwer zu erraten..."zwinker

LG Tamy
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ich hatte da früher mal ne DIN A 4 Liste mit Übersetzungen - links "österreichisch" rechts "deutsch" *lach* da war das dabei
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ui definitv eine Windhose. Ich hab schon live einen Hurricane erlebt sowas ist wirklich beänstigend und vor allem wie schnell das Ding wächst. Hätte der Rüssel das Wasser berüht hättet ihr sicherlich schon was zu spüren bekommen. Komisch was es mittlerweile in Duetschland gibt was vorher nciht mal denkbar war.

Bild 4 gefällt mir auch sehr gut. Man kann sich richtig gut vorstellen wie man auf einer Decke am Strand sitzt und dem Sonnenuntergang zuschaut
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Tolle Aufnahmen, ich würde die auch einsenden... LG Tamy

@ gegge92: Oachkatzlschwoaf...:p

Naaaaa...? Wer hat es verstanden?


Der Schwanz eines Eichkätzchens..., würde ich meinen, klingt wie österreichisch oder bayrisch oder so was...

RESPECT... Ist aber weder österreichisch noch bayrisch... :D

BTT: War das denn dein Bild in der Bild? :D

Lg Georg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben