Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zumBestehendenFoto-AboEinWeiteresProgHinzufügbar?“

Leander

Aktives Mitglied

Ist es möglich zum bestehenden Fotografen-Abo, das Programm InDesign hinzuzubuchen? Und was würde das insgesamt bei monatlicher Bezahlung (Rate) kosten? (Foto-Abo & Indesign)
 

Leander

Aktives Mitglied

Am liebsten würde ich das Foto-Abo behalten und mir InDesign als Programm kaufen. Aber letzteres geht ja leider nicht mehr, weils eben bekanntlich nur noch Abo gibt.
Wie teuer war eigentlich Indesign VOR dem Abo-Modell?
 

Leander

Aktives Mitglied

Danke für die Infos


InDesign CS6 würde dich 919,87 € inkl. Märchensteuer kosten.

Echt krass, wie teuer Indesign ist. Hätte es so auf ca. 300-400€ geschätzt. Aber 919,87€ ist echt der Hammer für so ein Programm, find ich.
Wenn es da wenigstens n alternatives Programm, welches ne sehr umfangreiche Textbearbeitung zulässt, geben würde.
Mittlerweile reicht mir Photoshop, neben der Bildbearbeitung etc., für Textarbeiten nicht mehr aus. Hauptsächlich deswegen, weil es eben n Pixelprogramm ist. Und für gewisse Text-Situationen nervt es mich tierisch. Vor allem, wenn die Buchstaben-Abstände innerhalb von Wörtern, aufgrund des Pixelrasters, unsauber sind :( - prinzipbedingt
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied


Nicht ganz so passend - das ist ja "nur" eine Textverarbeitung. Für DTP hat Microsoft das da - kann CMYK und alle wichtigen Einstellungen für die Druckvorstufe:

Kann trotz ansehnlicher Beispielvorlagen aber ID das Wasser nicht reichen...
 

Leander

Aktives Mitglied

Ich brauche unbedingt bei der Textbearbeitung ne Funktion, bei der ich Text-Bausteine bequem zueinander, proportional skalieren kann. Sie also zueinander anpassen kann. In Photoshop und vermutlich in InDesign geht das super einfach und blitzschnell. Aber geht das auch in den anderen (kostenfreien) Programmen? ...Scribus?
 

virra

lazy lizzard

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, aber DAS geht echt sogar mit WORD.

Oder anders gesagt, das geht mit jedem Programm, welches Blocksatz beherrscht.
 

Leander

Aktives Mitglied

Kann ich mir nicht vorstellen dass (das so ohne weiteres) z.B. in Word funktioniert. Weil man, soweit ich weiß, in vielen Textprogrammen den Text nicht (fein genug) skalieren kann.
Der Block oben (siehe Bild) besteht aus einzelnen Etagen-Bausteinen (Photoshop)
 

cjs

VariousDesign

Nää oder? In Word kann man doch keine eigenen Textfelder erstellen und die mittels Tastenkombi hochrastern...
 

Dennis

aka denyo111

Natürlich geht das in Word... zumal es auf saubere Spationierung offensichtlich nicht so ankommt, wenn ich mir das Beispiel anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leander

Aktives Mitglied

@denyo111
Das Bild-Beispiel ist eh nur grob auf die schnelle gemacht.
Ich probiere mal eben ob sowas auch in Microsofts kostenfreiem "WordPad" (Win 8) geht.
Man kann vielleicht innerhalb des Blocksatzes Wörter markieren und nummerisch vergrößern. Aber das wird letztlich nicht ausreichen, bzw. extrem umständlich werden, den Block vom Bild nachzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben