Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts“

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forengemeinde.

Der nun wirklich in die "Jahre" gekommene Internetauftritt der Stiftung Naturschutz (Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz) soll auf Joomla!-Basis neu gestaltet werden.

Einen neuen Entwurf findet ihr unter Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz

Bilder (außer die im Header) und Texte sind vorgegeben. Ich bitte um konstruktive Kritik, insbesondere zu dem Vorschlag des Auftraggebers die Navigation evtl links unterzubringen.

Vielen Dank
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Hallo,
ich finde sie sehr gelungen, ich finde es sehr stimmig und farblich passend zum Thema, wie hast du denn die Bildergaleri eingefügt, ich möchte meine HP auch demnächst auf JOOMLA Basis neu gestalten und auch so etwas einbauen. Habe mir nun schon einige TUT´s angeschaut...wäre über infos dankbar...
LG Firewoman
 

kalau

Catweazle

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Wenn Du mit Galerie die Slideshow auf der Startseite meinst:
das ist das Modul "Frontpage Slideshow" von Joomlaworks.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Gefällt mir gut. Auch wenn ich die alte gar nicht mal so schlecht finde. Da hab ich schon um einiges älters gesehen.
Ich würde bei den Lightboxen vielleicht noch einen Rahmen machen - denke dann ist das schließen leichter zu sehen.

Toll wenn man so moderne Auftraggeber hat.

Gruß
Alex
 
T

tonhupe

Guest

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Die neue Seite wirkt ansprechender. Die Links würde ich oben lassen.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Sieht gut aus.
Womit hast Du das Menü umgesetzt? Würde mich interessieren um es selbst nutzen zu können.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Danke für die Rückmeldungen,

@spacefront:
Habe die Lightbox geändert, sieht tatsächlich besser aus.
@ernstl:
Das Menue findest du hier:

@tonhupe:
Das mit dem Menu sehe ich genauso,werde beim Auftraggeber nochmals dahingehend "intervenieren" :)
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Das einzige was mich optisch stört... Der weiße Rand müsste meiner Meinung nach weiter hoch gehen und nicht wie jetzt so hart an dem grün enden. Aber sonst richtig gut geworden!
 

attrip

Typographin

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

auch mir gefällt die Seite sehr gut, schön übersichtlich und aufgeräumt. Die Navigation links anzubringen, ist schon deshalb sinnvoll, weil sie sich in der jetzigen Version gleich über den Breadcrumbs befindet. Von daher heben sich beide in der Wirkung etwas auf. Wie das jetzt jedoch in der schon bestehenden Seite umgesetzt werden soll, kann ich mir auch nicht vorstellen (hätte man evtl. vor Beginn der Arbeit klären sollen).
 
AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Hallo,

Design gefällt mir auch. Stimmige Farben, gute Umsetzung.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Slideshow (logischerweise!) und das Menü nur mit Javascript funktioniert und somit alle bekannten Nachteile hat.

Ich würd auf ein rein CSS basiertes Menü überschwenken.

Wenn das ein Landkreis initiiert hat und unterhält, unterliegen die dann nicht auch als Stiftung nach bürgerlichem Recht der BITV ?

Dann könnt's Probleme geben, unter anderem mit den Schriften in der Slideshow, weil das Kontrastverhältnis zu niedrig ist, bei der Bereitstellung einer gesprochenen Version des Textes [ G79 ], Bereitstellung von Steuerelemten auf der Webseite [ G178 ] .

Ansonsten sehr ansprechend. Gute Arbeit :daumenhoch:

Gruß Andreas
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Ich bins nochmal

@attrip:
Das Design ist noch nicht endgültig von der Stiftung abgenommen worden. Habe die Navigaton oben hingepackt, weil ich im Content auf der rechten Seite weitere Informationen und Bilder untergebracht habe. Da ich die Breite des Layouts auch für Monitore mit niedriger Auflösung konzipert habe, fehlt mir links schlichtweg der Platz für die Navigation.

@AndrOve:
Stimmt - die Submenues funtonieren nur mit Javascript. Habe aber die Oberpunkte auch verlinkt, so dass der User, wenn er bspweise "Programme" wählt, auf eine Seite geleitet wird, auf der er nochmal die Links zu den einzelnen Programmen findet.
Ich muss zugeben, dass ich mir über die BITV nicht genügend Gedaken gemacht habe, den Kontrast in der Slideshow, deren Links man übrigens auch in der Navi findet, werde ich noch anpassen.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Zur Begutachtung:Neugestaltung eines Internetauftritts

Ich finde diese Seite sehr ansprechend und gut gemacht tolle Arbeit

LG Lona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben