Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zurückweisen, Heranziehen - schlechtes Ergebniss“

C

cpe

Guest

Hallo, mal eine Frage an euch: Die Funktion Heranziehen oder Zurückweisen: Welches Ergebnis bekommt ihr? Wenn ich Rechtecke zeichne und diese Funktion verwende werden alle Ecken oder Konturen gerundet, gestaucht, verzogen etc. Alles wird unsauber. Hier ein Bild:

Benutze Corel 6, Version 16.4.1.1281
Danke für eure Rückantwort.
 

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

Zunächst dürfte deine Software X6 heißen, denn die 6-er Version hatte diese Möglichkeit sicher nicht ;)
Was erhoffst du dir denn von dieser Funktion? Die macht doch was sie soll? Kann es sein, dass du für dein Vorhaben das falsche Werkzeug ausgesucht hast? Was möchtest du denn machen?
Wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das anderswo anders aussieht, da ich dieses Werkzeug normalerweise nicht benutze
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
hast du in der Eigenschaftsleiste den Druck ausgeschaltet und die Rate auf 1 gesetzt?

Du könntest auch einen Kreis darüber legen und dem eine Linse mit Fischauge zuweisen
 
C

cpe

Guest

Hallo More, ja, alles schon versucht. Es gibt im Moment nur die eine Möglichkeit, das ganze auf Maximalgröße zu stellen und dann die Funktion anzuwenden. Das Ergebniss ist dann 50% zufriedenstellend. Aber es kann doch nicht sein? Ist das ein Fehler in meinen Einstellungen oder hat Corel wirklich so einen Mu.. produziert?
 
C

cpe

Guest

Hallo More, ja, alles schon versucht. Es gibt im Moment nur die eine Möglichkeit, das ganze auf Maximalgröße zu stellen und dann die Funktion anzuwenden. Das Ergebniss ist dann 50% zufriedenstellend. Aber es kann doch nicht sein? Ist das ein Fehler in meinen Einstellungen oder hat Corel wirklich so einen Mu.. produziert?


Habt ihr keine dieser Probleme? Würde mich mal interessieren. Jemand eine Meldung dazu? Danke.
 
B

Bumfidel

Guest

Du bist nicht der einzige :D


Aber der einzige der nicht daran denkt, das es die Kontrolpunkte sind, die verschoben werden, aber nicht verschoben werden dürfen.
Die Arbeitsschritte bestehen aus:
+ dem Erzeugen eines Gitters aus horizontalen Balken
+ dem Erzeugen eines Gitters aus vertikalen Balken
+ dem Überlagern beider Gitter
+ dem Anwenden der Magnetfunktion
+ dem Verschmelzen der beiden Gitter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben