Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?“

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Wie baue ich zusätzliche Fonts in C4d ein (hab in der Hilfe schon geschaut,und nix gefunden ),handelt sich um Audio Zeichen .Oder übernimmt Cinema das automatisch von Windows ? Und ich bin auf der Suche nach einem Schriftsatz der das USB Zeichen beeinhaltet,könnt ihr mir weiterhelfen ?

thx 4 help
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?

So die erste Frage hab ich schon selber rausgefunden wie man einen zusätzlichen Font unter Cinema. Einfach bei Windows den neuen Font installieren und schon hat man ihn nach einem Neustart von Cinema auch im Fontverzeichnis ;wieder was dazu gelernt ; Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Schriftsatz mit einem USB Zeichen .
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?

Vielen Dank ,Niko ,aber ich fürchte das ist nicht das Richtige ,denn ich will daraus ein Extrudenurbs machen ,es sei denn ,man kann die Vektorgrafik in ein ExtrudeNurbs umwandeln ;wie das funktioniert ,weiss ich allerdings nicht ,aber trotzdem danke.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?

Vielen Dank ,Niko ,aber ich fürchte das ist nicht das Richtige ,denn ich will daraus ein Extrudenurbs machen ,es sei denn ,man kann die Vektorgrafik in ein ExtrudeNurbs umwandeln ;wie das funktioniert ,weiss ich allerdings nicht ,aber trotzdem danke.
Jup, kann man umwandeln. Z.B. die Vektorgrafik in Illustrator, wenn Du diesen hast, öffnen und dann nur den Pfad in der Version 8 abspeichern und diese ai-Datei in Cinema importieren.

Ich hab Dir das schnell mal in der R12 gemacht. Hier die c4d...
 

Aelfry

Web Developer

AW: Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?

Vielen Dank ,Niko ,aber ich fürchte das ist nicht das Richtige ,denn ich will daraus ein Extrudenurbs machen ,es sei denn ,man kann die Vektorgrafik in ein ExtrudeNurbs umwandeln ;wie das funktioniert ,weiss ich allerdings nicht ,aber trotzdem danke.
Ich glaube du hast noch nicht richtig verstanden wie ein Extrude-Nurbs funktioniert...
Wenn du den Pfad der Vektorgrafik in c4d importierst hast du ja eine Spline, die du nur noch dem Extrude-Nurbs unterordnen musst.
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusätzliche Fonts in C4d einbauen ?

@ Aelfry Gut ,Ok das wusste ich nicht das eine importierte Vektorgrafik als Spline angesehen wird vom Programm ,dachte das müsste dann noch irgendwie umgewandelt werden ,aber so ist das ja dann recht einfach ,danke für den Tip

@ turboniko Habs mir gleich runtergeladen ,danke für die Mühe ,müsste man ja dann mit Hinzuladen in die Szene einfügen können

Ich hoffe das ich dich ab und zu nerven darf auf Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben