Anzeige

Zusätzliche Foren-Icons?

Zusätzliche Foren-Icons? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marotzke, 24.06.2008.

?

Besteht Interesse an der Erweiterung der Icon-Liste des Forums?

  1. Ja, ich bin dafür

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Nein, eher nicht

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Ist doch völlig Wurst, benutzt doch eh keiner...

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Hä, sowas gibt es?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Marotzke

    Marotzke Guest

    Zusätzliche Foren-Icons?
    Hallihallo und guten Morgen!


    Mir kam gestern oder vorgestern mal die Idee, dass man vielleicht noch mehr Icons aus Arbeitsprogrammen zur Verfügung stellen könnte?

    Zur Zeit gibt es ja von Photoshop und Cinema eine ganze Menge...
    :psd_messwerkzeug: :psd_pinsel: :psd_abwedler: :psd_musterstempel: :eek:bjekt-Koord: :nurb: :verschieben: :szene:(u.s.w.)

    Wäre es nicht praktisch, noch CS3*-Symbole von ...
    - Illustrator
    - InDesign
    - Flash
    - etcpp; halt von der Suite

    ... zu haben?
    *CS3 wäre natürlich am allerbesten - wennschon, dennschon.

    Dann gibt es natürlich noch eine Menge mehr 3D-Programme als C4D.
    Ich persönlich könnte da Blender-Icons bereitstellen. Vielleicht könnte man auch noch Icons von Word, Excel und PowerPoint o.ä. anbieten ... falls das überhaupt jmd. hier benutzt^^

    Wenn, dann müsste man natürlich das Fenster der Smilies/Icons umstrukturieren, da man sonst vermutlich 5 Minuten lang nach unten scrollen muss; als Dropdown-Menü vllt mit JavaScript/Ajax irgendwie gelöst? Zuletzt müssen noch die Icons von Cinema umbenannt werden, wenn man mehrere 3D-Apps nimmt; da sie sich sonst in der Benennung in die Quere kommen würden; ich schlage dafür vor einfach wie bei Photoshop das Kürzel des Programmes vorne anzuhängen - das würde dann für ALLE Programm-Icons gelten. Und vielleicht sollte man nicht unbedingt den abgefahrensten GUI-Skin verwenden, wenn man die Icons speichert; sondern das der Übersicht und Newbies halber so ein wenig am Standard des jeweiligen OS belassen. Ich denke, es wird sich lohnen; da es das Forum wieder ein weiteres Stück "einzigartig" macht.

    Ich kann auf jeden Fall zu fast allen o.g. Programmen Icons bereitstellen; weiss aber nicht, wie lange ich dafür brauchen würde, und will natürlich nicht umsonst - und nicht alleine :p - arbeiten.

    --------------------

    - Besteht generell überhaupt Interesse an solchen Erweiterungen?
    > Wenn ja, wer würde dabei helfen (vllt. auch mit weiteren Tools)?
    > Wenn nein; warum?
    > Wenn vielleicht; wieso nicht "ja"?



    Grüße,

    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2008
    #1      
  2. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    Gab schon mal soetwas ähnliches...für mehr Smilies...
    die wollte auch keiner :D!

    Arti
     
    #2      
  3. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    Hallo
    Bei den Smilies ging es hauptsächlich um die einheitliche Farbe.

    Grundsätzlich ne gute Idee, deren Umsetzung imho umsonst wäre. Wen ich mir ansehe wie oft die bisher verfügbaren Icons genutzt werden, dann tippe ich mal darauf das es Leichen werden. In Tutorials selten, im Forum so gut wie nie.

    MfG
     
    #3      
  4. Marotzke

    Marotzke Guest

    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    Stimmt schon; ich ertappe mich auch selbst immer wieder dabei dass ich zu faul bin die Icons zu verwenden. Vielleicht liegt es auch an der Art, wie man diese erreicht.
     
    #4      
  5. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    Was? Seit wann gibt es denn hier die Werkzeugicons? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :D
    Also ich bin auf jeden fall dafür und würde dir helfen noch ein paar icons von Flash CS3 oder Photoshop CS3 zu sammeln.

    PS: Wo erreiche ich diese Icons?
     
    #5      
  6. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    also ich finde die Idee gut, vorallem für den Flash bereich...;)

    wenn du unter [Weitere] unter den smilies klickst!


    grüße
     
    #6      
  7. Marotzke

    Marotzke Guest

    Zusätzliche Foren-Icons?
    AW: Zusätzliche Foren-Icons?

    Scheint sich ja doch irgendwie durchzusetzen langsam, die Idee^^
    Ich warte noch was ab, aber wenns weiter so läuft dann können wir ja in Arbeitsteilung (jeder 1-2 Programme) da echt mal ne Sammlung von machen.

    Ich mein; kann man ja auch austauschen untereinander und privat brauchen - für Blogs und Tutorials und eigene Webseiten usw. :)
     
    #7      
x
×
×