Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zusätzlicher Monitor zum Laptop ????“

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde,
ich überlege mir einen zusätzlichen Monitor zum Anschluss an den Laptop zu zu legen. Aber welchen?
Für meine Bildbearbeitung in PS CS4 im Amateurbereich, bin ich mit dem Bildschirm des Notebooks nicht wirklich zufrieden.
Macht es aus eurer Sicht Sinn aufzurüsten?
Meine onboard Grafik ist eine Intel GMA X4500HD.
Mein Budget liegt um die 300 Euronen.
Kann ich mich damit wirklich verbessern?
Um ehrliche Meinungen wäre ich dankbar.

Andreas
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

hallo.

ich arbeite auch mit ps am laptop - 15,4" widescreen - das nervt schon stellenweise wenn man nur am scrollen ist. habe hier gerade von nem freund den tft daneben stehen, der als zweiter monitor läuft. das ist ein 20" - ich habe also auf dem lappi ps und auf dem großen das bild.

macht dann schon mehr spaß.

gruß alex
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Aufjedenfall ist das besser!
Aber: Kann sein das dein Laptop große Bildschirme (22") net packt und dann flimmert.. hat meiner auch gemacht.
Jetz habe ich einen PC und das mit dem 22" ist schon Hammer
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, bin vor 1er Woche von 19 Zoll auf 22 Umgestiegen (Ebay 78euro ;) ) und es hat sich wirklich gelohnt!
 

michl1965

Noch nicht viel geschrieben

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

ich finde auch, dass beim Laptop ein 2ter Monitor schon allein der Übersicht halber besser ist. Ich habs auch so gemacht, allerdings nur mit einem 19er.

MfG

michl1965
 

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

hallo.

ich habe also auf dem lappi ps und auf dem großen das bild.

gruß alex

So stelle ich mir das auch vor. Auf dem Notebook die Paletten, Bedienfelder etc. und auf dem Monitor der Arbeitsbereich.
Wie sieht es denn mit der echten Farbwiedergabe auf dem Monitor aus?
Der Monitor kann ja nur das wiedergeben, was im die Grafikkarte anbietet.
Und da habe ich so mit meinem Eqipment Bedenken.
Andreas
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

bei dem budget ist das kein thema günstig 22-24" gibt es im Bereich zwischen 150 und 200 Euro - den Rest investiere in Hauptspeicher - für 2 Bildschirme greifen viel Notebook auf den Hauptspeicher zurück - deswegen RAM rein was geht.
Wenn Du mal ein dual system gewohnt bist willst es nicht mehr missen.
 

Thujan

Noch nicht viel geschrieben

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

hol dir einen 22 Zoll monitor ist einfach besser :)
habe jetzt zu Zeit nur einen Pc aber 2monitor ist halt geil mit einen arbeite ich mit Dream.. und mit den anden monitor kuck ich wie die seite auf den broser aus.-..:D
 

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

für 2 Bildschirme greifen viel Notebook auf den Hauptspeicher zurück - deswegen RAM rein was geht.
Da sind schon 4GB drin, aber meines Wissens kann XP nur 3GB adressieren.
Also Noch mehr RAM bringt nix.

Welche Monitore in diesem Preissegment nutzt denn die Gemeinde?
Es muss ja nicht direkt ein EIZO sein. Aber die Auflösung, Kontrast, farbechte Darstellung, Kalibrierung etc. sollte mit meiner Grafikkarte schon einen Benefit für mich haben.
Ansonsten kann ich es auch direkt lassen, oder wie seht ihr das?

Andreas
 

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Ich habe mir aus dem gleichen Grund einen PC zugelegt.
Hab dazu nen ASUS 24" Monitor. (Ausstellerstück bei nem bekannten Elektromarkt. Hat statt 200,- nur noch 119,- gekostet und trotzdem 2 Jahre Garantie etc. Einfach mal hingehen und fragen. ) Einfach himmlisch! An den PC kann ich dann auch noch meinen Laptop anschließen und hab dann damit den 2. Monitor. Klappt bisher ganz gut.

LG
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

ich habe seit ca. 6Jahen ein SyncMaster 19" - war zwar etwas teuer, aber hat noch immer keinen Pixelfehler,,,,
bei den heutigen Preisen wurde ich wohl auch in Richtung 22" tendieren - auf alle Fälle aber ist ein 2ten Monitor immer von Vorteil, am Besten/Einfachsten via docking-station
 

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Nochmals danke für die ganzen Antworten.
Ich werde wohl mit meinem Grafikchip nicht wirklich glücklich werden.
Ein neuer Monitor alleine wid mich nicht wirklich weiterbringen.
Ich galaube es wird wohl etwas teurer werden.
Danke nochmal.
Andreas
 

michl1965

Noch nicht viel geschrieben

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Denk ich auch so! Ich mein zu den 22gern. Als ich meinen 19er vor ein paar Jahren gekauft habe (ein Benq) war der auf jeden Fall noch schweineteuer. Derläuft aber heute noch ohne Probleme und ohne Fehler. Vielleicht ist ja bei mir auch in nächster Zeit ein 22ger fällig.

Mfg

michl1965
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: zusätzlicher Monitor zum Laptop ????

Ich werde wohl mit meinem Grafikchip nicht wirklich glücklich werden. Ein neuer Monitor alleine wid mich nicht wirklich weiterbringen.

Insgesamt mag das stimmen. Für das reine Ansteuern und Nutzen des externen Monitors sollte auch die einfache Grafikkarte reichen. Ich schließe ab und zu meinen 22-Zöller an mein Netbook (MSI Wind) an und es klappt tadellos und flüssig.

Viele Grüße - Korkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben