Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d“

T

teflontt

Guest

Hi, wollt mal wissen, wie eine zusammenarbeit dieser 2 programme funktioniert.
kann ich in c4d ein3d objekt erstellen und dann in after effects im 3d raum verwenden, wenn ja wie, wenn nein, wie arbeitet man sonst mit den 2 programmen?
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d

Hey,
erstmal verweise ich auf dieses hier



und dann musst du in Cinema beim exportieren angeben, dass du eine After Effects Komposition mit ausgeben willst. Dann importierst du diese in AE und schon hast du es geschafft. Da AE aber nur einen künstlichen 3D Raum hat, kannst du dan nicht die ganze Animation machen oder so. Du kannst aber Kameras und Licht mit ausgeben. Würde ich mal mit rumprobieren und etwas googlen und tutorials schauen.
Ich hoffe ich hab dir geholfen
 
T

teflontt

Guest

AW: Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d

ja, das plugin hab ich schon gedownloaded, kann auch schon dateien importieren, aber
af hat anstatt meinem objekt nichts, also es findet nichts.(rote grüne striche usw.)
wenn ich nun mit c4d das objekt als solches objekt speichern will, welche einstellungen und wo muss ich diese trffen.
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d

also wenn du nur einen Still haben willst speicher das direkt als Photoshop. Wie gesagt AE hat nur einen vorgeteuschten 3D Raum, deswegen kannste die Animation nicht wirklich in AE machen. Wichtig ist wahrsch. dass du einen Alpha kanal mit ausgibst.
 
T

teflontt

Guest

AW: Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d

ich muss irgendwas falsch machen. klappt einfach nicht.

also:
ich erstelle in cinema 4d zum beispiel eine kugel.
dann klick ich auf das 3te von den renderzeichen (die film klappe)
nun geh ich auf save
klicke das häckchen für save images
stelle ein format ein (psd)
gib dem pfad ein
und weiter weis ichs nicht, was ic hmachen muss.
muss ich ncoh eistellungen treffen?
das problem ist, dass ich zum schluss immer nur

ach ne, grad hab ich festgestellt, das es geklappt hat, lol^^.
nja, ok, danke dir.
ach und man muss ja die ganzen kamerafahrten usw. in cinema 4d erstellen, nicht.
gibts dazu ein tutorial? werd zwar jetzt selbst suchen, aber vielleicht kennt ja jemand shcon eins
also thx^^
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusammenarbeit: AFtereffects und cinema4d

Ja das musst du in Cinema machen. Wenn du um ein Objekt herumfahren willst etc. Also animieren etc. in Cinema, ausgeben (mit kamera etc., da wirds schon komplizierter). Da würde ich mal ein b isschen üben und dann ergibt sich das langsam.

erste Empfehlung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben