Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusammenarbeit von Mac und Windows“

B

Buddhine

Guest

Hallo,

habe InDesign Daten von einer Freundin bekommen, deren Projekt ich weiter führen soll. Sie arbeitet mit MAC ich mit Windows und das Problem:
Ich kann Ihre Daten nicht öffnen. Sie werden zwar erkannt, egal, auf welche Art ich versuche sie zu starten, kommt immer eine Fehlermeldung.
Die Daten haben die Endung ".inx"
Weis jemand eine andere Möglichkeit als alles genau wie im PDF (was ich inzwischen von Ihr bekommen habe) nachzubauen?

Liebe Grüße

Helga
 

swanee

Wortakrobatin

AW: Zusammenarbeit von Mac und Windows

Wir haben das Problem auch oft, wenn wir Dateien verschicken können sie auf Windows-Rechnern nicht geöffnet werden. liegt dann eigentlich immer daran, dass wir beim Anhängen der Datei an die E-Mail einen Fehler gemacht haben. Unser E-Mail-Programm ist Lotus Notes, da kann man beim Dateianhang Häkchen setzen, einmal "Compress" und einmal "Windows-friendly attachment". Wenn wir das Häkchen nur bei letzterem setzen, klappt es in der Regel auch. könnte es evtl. an so etwas liegen?
 
AW: Zusammenarbeit von Mac und Windows

.inx ist ein InDesign Interchange Format, das müsste man unabhängig von CS-Version öffnen können.
 
A

azet_

Guest

AW: Zusammenarbeit von Mac und Windows

das interchange Format ist immer nur eine Version abwärstkompatibel also von cs3 auf cs2 eben. wenn ihr die selbe Version hat kann sie das Projekt über den Befehl verpacken komplett in einen Ordner speichern so das auch alle Verknüpfungen noch stimmen. ist für den Austausch eigentlich die bessere Wahl.
 
B

Buddhine

Guest

AW: Zusammenarbeit von Mac und Windows

Ganz vielen Dank für die vielen Antworten.
Wir probieren es nochmal. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.
 
B

Buddhine

Guest

AW: Zusammenarbeit von Mac und Windows

Es schein einfach nicht zu gehen, ich baue die Dateien jetzt nach.

Aber ganz vielen Dank für die Tips

Helga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben