Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusammenfügen von 2 Tubes?“

D

DaFunsel

Guest

Hiho...

Ich hätte da mal wieder eine Frage, ich sitze noch an meinem Traversen Projekt.
Ich bin nun bei den Eckstücken angekommen, die habe ich, wie die Traverse aus normalen Tubes gefertigt. Ich bekomme leider die Verbindung zu einer Ecke nicht hin. Ich habe es schon mit allem was mir in den Kopf kam versucht, chamfern, collapse usw...
Das Problem könnt ihr auch auf dem Bil unten erkennen.
Freue mich auf jede Hilfe, danke im Voraus.

-->LG<--
 

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Eigentlich ganz einfach würde ich sagen ...

Genau so wie die das auch in "echt" machen ...

Das rohr in ein Bearbeitbares Poly umwandeln, die end Scheitelpunkte auswählen, um 65° drehen und das dann auch mit dem anderem Rohr machen und die passen wunderbar zusammen ...

Sonst bleibt immer noch eine Boolesche Operation ...


Noch ein Bild, ist nur ein Test also nicht meckern das es nicht 100% zusammenpasst oder sonst irgendwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaFunsel

Guest

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Hi, sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon versucht hatte..

Bei mir kommt immer so etwas zu stande, hatte es irgendwann mal geschafft, muss wohl aus Versehen was verstellt haben...



-->LG<--

UNd danke für die super schnelle Antwort
 

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Ja, das passiert wohl ... ^^

dann musst du die Scheitelpunkte Skalieren und zwar nur auf einer Achse ...
Z.B. du drehst die Scheitelpunkte auf der z achse um 65% dann musst du die selben Punkte auf der x Achse genau um den Wert 236,7 Skalieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaFunsel

Guest

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Juchu.....Super, danke dir vielmals :)

Aber verrat mir doch mal bitte wie du auf diesen Wert gekommen bist, könnte bei mir bei den anderen Stücken weiterhelfen ...

-->LG<--

Danke, Danke, Danke
 

uroboros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Das war auch ganz einfach und wahrscheinlich nicht gerade klug ^^

Ausprobiert!

Per Hand Skaliert und dann 2, 3 mal die komma stelle angepasst
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Achso, schade, hätte ja sein können das es da eine Möglichkeit gibt das zu errechnen, da ich sehr genau arbeite, jedenfalls bei diesem Projekt, dass soll alles Maßstabsgenau sein, habe ja auch alle Stücken vermessen usw... Gibt es denn da eine Möglichkeit? Das mit dem Boolen habe ich auch schon versucht, aber das ist dafür zu aufwenig...

-->LG<--
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Das geht mit "Hing from the Edges". Ein Polygon an der Kante Kopieren zu Klone to Element, Rest siehe Bild. Oder gleich ein Kante nehmen, dann ist der Winkel direkt an der Kante. Mit mehreren Segmenten kann das ganze auch rund werden. Habs hier mit Cylinder gemacht, weils schneller geht, geht mit Tubes genauso.
Und ein paar Beispiele:Und wenns ein Spitzer Winkel sein soll mit Slice Plane,
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

schaut iwie nach dem standard-chrommat aus der mitgelieferten library aus
 
D

DaFunsel

Guest

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Hiho,

Hier mein Chrom , bin mir gerade nicht sicher ob die Reflektionsmap erkannt wird, wenn nicht such dir einfach ein Bild mit einem Himmel,Gras,Wolken o.ä. damit erzielt man einen schönen Effekt in der Reflektion der Raytracemap...
Viel Spaß damit :)..

-->LG<--

--->Sorry,hatte ich voll vergessen :p, habe ihn jetzt mit reingesetzt...
--->Achso und hier auch nochmal meine jetztigen Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

AW: Zusammenfügen von 2 Tubes?

Hi, DaFunsel, das ist aber nett, danke.

Schaut ja edel aus deine Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben