Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusammenschneiden von Bildern“

K

Kimi1

Guest

Hallo ! :)

ich bin totale Anfängerin mit photoshop, aber weil ich vor Kurzem eine eigene Spiegelreflex kamera bekommen habe, möchte ich nun anfangen mit Photoshop zu arbeiten.
Das erste Problem taucht auch schon sofort auf, denn ich hab mehrere Bilder, die ich zusammenschneiden möchte.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus !

Lg :)
 

Photoshop

Jack0772

Gesperrt

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Hallo ! :)

ich bin totale Anfängerin mit photoshop, aber weil ich vor Kurzem eine eigene Spiegelreflex kamera bekommen habe, möchte ich nun anfangen mit Photoshop zu arbeiten.
Das erste Problem taucht auch schon sofort auf, denn ich hab mehrere Bilder, die ich zusammenschneiden möchte.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus !

Lg :)

Was genau meinst DU denn mit zusammenschneiden? Sollen sich die Bilder überlagern?

Ein paar mehr Infos wären gut.
 
K

Kimi1

Guest

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Ja tut mir leid! (; also ich habe 3 Bilder, die zu einem zusammenfügen möchte!
 
K

Kimi1

Guest

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Nein ich möchte die ganz übernehmen, sprich überlagern! (; das ist schon richtig :)
 

Jack0772

Gesperrt

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Nein ich möchte die ganz übernehmen, sprich überlagern! (; das ist schon richtig :)

Also nach deinen Aussagen bis jetzt würde mir nur einfallen, dass Du die Deckkraft der einzelnen Bilder änderst.

Aber ich gehe doch eher davon aus, das Du bestimmte Bereiche aus den 3 Bildern auf einem sichtbar machen möchtest.?!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Deine Hinweise sind kontraproduktiv.

Könnte es sein, daß Du aus 2-3 Fotos ein Panorama zaubern willst?

Anna
 
K

Kimi1

Guest

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Also, ich möchte gerne eine Hose verkaufen und hab 3 Bilder in verschiedenen Perspektiven gemacht, die ich jetzt zusammenschneiden möchte, zu einem Bild, weil nur eins eingereicht werden darf. Und wo ich halt feststecke ist, wie ich diese 3 Bilder zusammenbringe.
 

Jack0772

Gesperrt

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Vlt, zeigst Du uns einfach mal die Bilder. Da kann man mit Sicherheit mal etwas rumprobieren und dir vlt. Tipps geben.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Versuche folgendes: öffne eine neue Datei mit der erlaubten Bildgröße und füge die 3 Bilder durch Ebene ziehen ein. Selbstverständlich musst du die 3 Ebenen skalieren, damit sie nebeneinander Platz haben.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Zusammenschneiden von Bildern

ich habe mir einige Antworten angesehen ...

.... Scheinbar doch nicht so genau, denn sonst könnte man aufgrund der verlinkten Videos die Antwort an den TE erkennen - das kann man aber nicht, weil die Aufgabenstellung immer noch nicht klar ist.

Anna
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Hallo Kim1,
so wie Chrisba1 geschrieben hat wird es wohl gemeint sein.

Versuche folgendes: öffne eine neue Datei mit der erlaubten Bildgröße und füge die 3 Bilder durch Ebene ziehen ein. Selbstverständlich musst du die 3 Ebenen skalieren, damit sie nebeneinander Platz haben
Also in Photoshop auf Datei gehen, dort neu dann die Größe eingeben die dein Bild haben darf, alle drei Bilder dort rüberziehen und bei Bearbeiten auf transformieren - skalieren gehen und die drei Bilder in der Größe so anpassen dass sie alle zusammen dort drauf passen. Somit hast du alle drei Bilder in Einem.

Wenn du ein Schloß auf deiner Ebene rechts siehst musst du das anfassen und nach unten in den Mülleimer ziehen damit du das Bild verschieben kannst sonst ist es fixiert und du kannst es nicht rüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Hallo, hier eine Detailanleitung , wie man es mit Photoshop macht:
1. Datei neu, Maße so einstellen, wie es die Verkaufsplattform vorsieht, wenn nicht bekannt: Internet 1200x800 Pixel (passt eigentlich immer) oder Druck: 10x15 cm, 300 dpi
2. Gehe auf "Datei=> platzieren und füge die Fotos einzeln ein. Dabei musst du sie verkleinern. Um die Verkleinerung zu bestätigen, musst du jeweils auf den Haken oberhalb des Bildes klicken.
3. Du hast nun ein Bild mit 4 Ebenen, dies wird dir recht unten angezeigt. Wenn du an den Ebenen noch etwas ändern möchtest, musst du die richtige Ebenen vorher anklicken.
4. Wenn alles ok ist gehst du auf Datei, Speichern. Dort wird dir zunächst nicht das JPG Format angezeigt, weil den Bild mehrere Ebenen hat (das kann JPG nicht). Speichere am Besten das Bild erst einmal im PSD Format, dann kannst du es später ändern.
5. Gehe anschließend auf "speichern unter" und wähle dort JPG aus. Bei den anschließend eingeblendeten Optionen gehe auf Qualität 6 bei Interentveröffentlichung oder 10 bei Druck. Format Option: standard.
Ich hoffe das hilft dir fürs Erste. Um dich besser einzuarbeiten empfehle ich dir die Video-Tutorials DVD, die im Shop angeboten wird. Du kannst die Tut. zwar auch hier einzeln herunterladen, aber dazu müsstest du wissen, welche sinnvoll sind. Das ist auf der DVD gut gegliedert, von Grundfunktionen bis zu speziellen Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusammenschneiden von Bildern

Ich gehe beim ersten Bild auf Bild-Arbeitsfläche und vergrößere mein "Blatt Papier".
Dann öffne ich das nächste Bild und Klicke die Ebene an. Mit gedrückter Taste ziehe ich es auf das erste Bild. Mit dem Verschiebewerkzeug zuche ixch die richtige Stelle des Photos. Ebenso verfahre ich mit dem dritten Bild.
Tatsächlich würde ich dir auch ein Tutorial empfehlen, um die Grundlagen zu erlernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben