Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusammenspiel Lightroom 4.1/Photoshop CS5“

M

Mackes

Guest

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem für das ich (dringend!) eine Lösung suche.

Und zwar arbeite ich mit den beiden im Betreff genannten Programmen und bin damit selber auch vollkommen zufrieden. Was mich allerdings massiv stört und meinen Workflow erheblich bremst, ist die folgende Tatsache:

Ich bearbeite ein Bild in Lightroom, gehe über rechte Maustaste "Bearbeiten in...." auf Photoshop, worauf sich dieses auch wie gewollt öffnet. Hier und da noch ein paar Retusche arbeiten, Bild fertig, alles wunderschön. Wenn ich jetzt ein weiteres Bild in Lightroom bearbeite und dieses über den selben beschriebenen Weg öffnen möchte, bekomme ich die Meldung "Another Adobe Photoshop CS5 is running. Close Adobe Photoshop CS5 before running."
Muss ich ernstfaht nach jedem Bild Photoshop komplett schliessen um es beim nächsten Bild wieder zu starten??! Das kostet mich zwischen jedem Bild eine gefühlte Ewigkeit, besonders bei einem größeren Stapel Bilder......!

Wäre super wenn ihr mir einen kleinen Anstoß geben könntet wie ich diese Schikane umgehen kann - ich habe bereits gesucht, gegoogelt und probiert... ich weiß nimmer weiter!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Grüße,
der Mackes
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: Zusammenspiel Lightroom 4.1/Photoshop CS5

Hallo,
Habe jezt zwar LR5 aber hat sich im Zusammenspiel mit 4. nichts geändert.
Schicke eine Datei nach PS, bearbeite sie, schliese sie - PS bleibt offen, LR aktuallisiert seine Daten und ich kann sie ohne weiteres wieder mit bearbeite in PS öffnen.
Das einzig komische bei mir ist das er manchmal PS 64bit nimmt und manchmal PS 32 bit.
Mein Betriebssystem - Windows 7 - 64 bit.
 

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusammenspiel Lightroom 4.1/Photoshop CS5

Ich habe diese Probleme eigentlich auch nicht. (auf dem Mac) Eventuell mal ein PS oder LR neu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben