Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusatzmodule bei CS4“

ccd

Noch nicht viel geschrieben

Wohin müssen die Zusatzmodule z,B. Virual Phographer von optikVerveLabs hinkopiere muss, damit es unter dem Filtermenü auftaucht?
Unter CS2 gabe es den Ordner "Zusatzmodule", dahin habe ich den Ordner kopiert.
Unter CS4 gibt es den Ordner erst mal nicht.
 

Photoshop

ccd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusatzmodule bei CS4

Den Ordner Plug-Ins gab es auch schon unter CS2, aber trotzdem musste der Filter unter Zusatzmodule kopiert werden.

Natürlich habe ich schon versucht, den Virual Phographer von optikVerveLabs unter Plug-Ins anzulegen, aber er wird nicht unter Filter angezeigt.:(

Ich habe auch schon mit den Voreinstellungen "Zusatzmodule" rumgespielt, klappt alles nicht :'(
 
C

CAM_7D

Guest

AW: Zusatzmodule bei CS4

Ein geeigneter Speicherort ist der Ordner Plug-ins.
Es besteht aber auch die Möglichkeit einen eigenen Ordner einzurichten, dann muss jedoch eine Verknüpfung im Plug-ins Ordner zum eigenen Ordner erstellt werden.

Eine gute Quelle ist die Adobe - Hilfedatei zu CS4

Hier der Link:

Alternativ kann man oben links ein PDF mit 64 MB runterladen und hat Zugriff auf ein ca. 700 Seiten Handbuch zu CS 4.
 

ccd

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusatzmodule bei CS4

Ich habe Vista 64Bit, da ist es etwas anders, ich habe 2 Starteinträge für Photoshop CS4: Einmal "Adobe Photoshop CS4" und einmal "Adobe Photoshop CS4 (64Bit)"
Dementsprechend gibt es auch 2 Programmordner:
für die 32-Bit Version:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins

und für die 64Bit Version:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)

In der 32Bit Version sehe ich die FilterPlugins sehe ich die Filter-Plugins, wenn ich es so mache wie "meiner" beschrieben. Aber in der 64-Bit Version kriege ich diese nicht:'(.
Ich suche weiter, falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Gruß
ccd
 
S

suvoe

Guest

AW: Zusatzmodule bei CS4

Hi ccd

habe das gleiche Problem.
Habe mir daraufhin mal eben die Read-me Datei angesehen.
Da steht nix von Photoshop, so wie das aussieht ist das Modul wohl für Elements 5.0
konzipiert.
Habe auf der Page auch keinen anderen Download ausmachen können.

Wenn noch einer was rausfinden sollte, immer her mit den guten Nachrichten.

Gruss suvoe
 

keetje

ich

AW: Zusatzmodule bei CS4

Halli Hallo :)

Hat da nun jemand eine Lösung gefunden? Ich finde den virtual photographer in meinem PS (Vista, 64bit) auch nicht :-(
 

keetje

ich

AW: Zusatzmodule bei CS4

Na nun doch eine Antowrt gefunden, geht nicht :-(
bzw wenn man aus seinen 86x Ordner photshop startet, funzt es :)

64-Bit
virtualPhotographer works on all 32-bit versions of Photoshop (up to CS3) on both 32-and 64-bit operating systems. Vista 64 for example will work using CS3. Photoshop CS4 comes with both 32-bit and 64-bit versions and the default installer will install both on a 64-bit system. virtualPhotographer is not compatible with CS4 64-bit on a 64-bit system. However we do have users successfully using virtualPhotographer with CS4 in 32-bit mode on 64-bit systems. The install path for virtualPhotographer in this case is:

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Premiere Pro CS4\Plug-ins\Common
 
Zuletzt bearbeitet:

emcirime

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusatzmodule bei CS4

dann wird wohl nichts mit dem Virtual Photographer auf Vista 64 bit nur 32 bit richtig oder hab ich da was falsch verstanden ?
 

keetje

ich

AW: Zusatzmodule bei CS4

dann wird wohl nichts mit dem Virtual Photographer auf Vista 64 bit nur 32 bit richtig oder hab ich da was falsch verstanden ?


Also bei mir gehts. wie gesagt, ich habe noch den Ordner "Programme x86" darin hab ich virtual photographer installiert (habe auch photoshop noch darin) und es läuft einwandfrei.

Ich kann also Photoshop (cs4 ext.) normal unter meinen 64bit laufen lassen oder wenn ich den virtual photographer nutzen will aus dem anderen Ordner aufrufen.

Allerdings muss ich sagen dass ich nicht sooooo begeistert bin davon. Nichts was man nicht auch mir ein paar klicks nur mit Photoshop hinbekommt. Da fehlt mir der Spaß am lernen und experimentieren...


Ich bin dafür auf der Suche, wie man ein Bild richtig schön alt erscheinen lassen kann (also nicht nur sepia)
Klar einfach sollte es auch sein, denn ein Photoshop***** bin ich ja (noch) nicht :) Leider wird oft alles schwierig erklärt und setzt ein Wissen / können voraus was ich noch nicht habe.
 

DarkMave

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusatzmodule bei CS4

Ich bin dafür auf der Suche, wie man ein Bild richtig schön alt erscheinen lassen kann (also nicht nur sepia)
Klar einfach sollte es auch sein, denn ein Photoshop***** bin ich ja (noch) nicht :) Leider wird oft alles schwierig erklärt und setzt ein Wissen / können voraus was ich noch nicht habe.

Ich habe das PlugIn von VanDerLee..
Da hat man unter anderem ein Filter "OldMovie"...
Sieht ganz nett aus..
Vieleicht ist das ja das, was du suchst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben