Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zusatzprogramme für CS4?“

K

kleinerMuck

Guest

Hallo zusammen ich habe mal ne Frage. Gibt es irgend welche Zusatzprogramme für CS4 oder für CS3 die auf CS4 laufen vorrangig für Fotobearbeitung, würde mich freuen wenn ihr mir dazu etwas sagen könnten. Am besten natürlich Freeware. ANsonsten wünsch ich euch ncoh schöne Feiertage

lg der kleine Muck
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Zusatzprogramme? Du meinst vermutlich Plugins oder Filter oder Aktionen... das solltest du genauer definieren.

Außerdem: WAS soll das von dir gesuchte "Zusatzprogramm" bewirken? es gibt nämlich zig verschiedene Zusatztools... also bite gib ne klare Definition von dem was du suchst.
 
K

kleinerMuck

Guest

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Ich meine Plugins ich habe mir schon bei CS3 den Virtual Photographer von Optikverve Labs gedownloadet ist ganz gut aber ich wollte fragen ob es da noch andere Sachen gibt mit denen man zur Fotobearbeitung was anfangen kann
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zusatzprogramme für CS4?

da gibts fast unendlich viele... allerdings taugen nicht alle was.

Es wäre schon sinnvoll zu wissen, nach was genau du da suchst... oder gehts dir nur darum, möglichst die Platte mit allem möglichen Unrat vollzustopfen?
 
K

kleinerMuck

Guest

AW: Zusatzprogramme für CS4?

nein darum geht es nicht Deswegen habe ich ja nur das eine Hilfreich wäre eins was verschiedene Lichgestaltungen zur auswahl stellt oder eines was eine Portrai retouche macht also Beispiel sollten schon Sinnvoll sein
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Dann warte mal besser auf CS5 - vielleicht beinhaltet die Version dann ja den "Zauberbutton"

Sorry, aber gerade wenn es um Retusche geht, da wirst du immer manuell Hand anlegen müssen, ist doch kein Bild wie das andere und die Einstellungen für eine Verbesserung sind immer individuell.
 

hanco

ex

AW: Zusatzprogramme für CS4?

AAAhhhhh - jetzt wirds also konkret.
Also zu letzterem: Vergiss es. Die Bearbeitungen sind von Bild zu Bild unterschiedlich. das kann also kein Plugin automatisch übernehmen.
Mein Rat: Schau Dir mal die diversen Tutorials bei uns an - dann wirst du auch nicht mehr so nach Plugins schreien.
 
K

kleinerMuck

Guest

AW: Zusatzprogramme für CS4?

mir ist klar das jede retouche gleich ist ein Bekannter hat mir mal gesagt man kann eine Bearbeitung auch automatisieren zumindest die Grundschritte von mattierung usw. das ist doch einem Plugin recht ähnlich. Mir ist klar das der Feinschliff den noch manuell passieren muss aber es würde echt zeit sparen.
 

hanco

ex

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Dann zeichne Aktionen auf! Auch dazu: Siehe die Grundlagen hier in den Tutorials.
Und du wirst schnell sehen, warum das im Falle eine Beauty-Retusche nichts bringt. Weil eben jedes Bild unterschiedlich ist.
 
K

kleinerMuck

Guest

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Alles klar dann ebend nach der alt bewerten art ;) Trotzdem danke für die schnellen Antworten
 

kernobst

Lerner

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Rechtschreibe-PlugIn, mit dessen Hife man bei derartigen (...) Fragen wenigstens auf richtig geschriebene Sprache treffen kann.
Nötig wär's ja.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Nik Software hat recht interessante, leider aber auch relativ teure Programme, welche auch als Photoshop-Plugins laufen und den Photoshop-Funktionen teils überlegen sind.

Grundsätzlich gibt es folgendes zu sagen, ein wichtiger Punkt für den Erfolg von Photoshop war die Plugin-Schnittstelle, also dass Adobe jedem die Möglichkeit bietet eigene Programme in Photoshop einzubinden, die dann in der Filterpalette gestartet werden können. Mittlerweile muss es Millionen solcher Plugins oder Filter geben und leider ist der Großteil Müll.

ciao
Blaze
 
T

Torry

Guest

AW: Zusatzprogramme für CS4?

was ist bittte ien plugin ... ist das wie ein efekkt den man drüber laufen lässt und man nicht jeden einzele unreinheit z.b in der haut weg retouchiren muss.??
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Für die Wünsche der einzelnen Newbie- Herren gibt es doch eine einfachere Lösung: Die Firma CaNiSoNon bringt bald eine Kamera mit Motivautomatik auf den Markt - da regelt die Kamera mit dem eingebauten Rechner alles - von Pickel wegstempeln bis zum romantischen Sonnenuntergang in der Altbauwohnung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zusatzprogramme für CS4?

Es wird nie, Gott sei dank nie dazu kommen das Photoshop auf Knopfdruck alles übernimmt. Wenn doch würde ich nicht darauf eingehen. Außerdem gibt es hier sehr gute Tutorials die sich mit dem Thema Beauty-Retusche auseinander setzen. Ich kann dir da besonders die Tutorials von RedRum und Calvin Hollywood empfehlen. Auch was Automatisierung angeht gibt es hier im Download-Bereich so einiges. Ich habe unter anderem eine Aktion erstellt die häufig verwendete Einstellungsebenen bei der Beauty-Retusche erstellt. Selbstverständlich nondestruktiv aufgebaut.

Und was Plugins angeht: Ich verwende so keine Plugins!! Das einzige was ich momentan einsetze ist von Nik der Silver-Efex (kostet aber etwas).
Das war es dann aber auch. Denn so lernst Du auch nicht dazu. Die Standart-Filter kommen bei mir so gut wie Nie zum Einsatz. Ausnahmen sind Weichzeichnugs/Schafzeichnugs-filter ...

Lg DerOtto

Außerdem sei die Frage erlaubt warum Du dir dann für Teuer Geld die CS4 anschaffst wenn Du dann eh alles automatisiert haben willst.
Aber da denke ich mir schon meinen eigen Teil hinzu. Außerdem sollten Aktionen oder Plugins nur eingesetzt werden um den eigenen Workflow zu beschleunigen. Damit meine ich nur das häufige Arbeitsschritte eventuell automatisiert ablaufen. Voraussetzung ist aber das man es auch so beherrscht. Ich gehe da lieber den manuellen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben