Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zuschlagen oder nicht?“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuschlagen oder nicht?

Canon, Nikon, Pentax.........
Jeder schwört auf die Kamera, mit der er am besten auskommt. Solltest du dich für eine Kamera entscheiden, mache dir eine Liste:
-Was darf sie kosten?
-Wofür brauche ich die Kamera?
-Welche Art von Aufnahmen (Fotos) möchte ich machen?
u.s.w.
Und......über eventuelle Folgekosten.
In meinem Beispiel.
Ich habe mir eine Nikon D80 gekauft. Die ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber bei den Objektiven um einige billiger wie z.B. die D60.
Da die D80 einen eingebauten AF-Motor im Gehäuse hat und so keinen Motor im Objektiv benötigt.
Die Objektive für die D60 haben einen solchen Motor eingebaut und sind dadurch um einiges teurer als die für die D80.
Wie gesagt....Ich spreche hier über NIKON. Andere "Fotografen" schwören halt auf ihre Kameras.
Gehe in ein Geschäft und nimm die Kareas in die Hand.
Meiner Meinung kommt es sehr darauf an, wie diese in deiner Hand liegt.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Kamera, wenn du sie dann hast, egal welche Marke.

Gruss: Moselpirat
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zuschlagen oder nicht?

Hallo
beide genannten sind eine einsteigerkams, denk daran, mit dem Fotografieren kommt sozusagen der appetit und du stößt sehr bald an die Granzen, lieber etwas mehr investieren und länger mit der gleichen Kam zufrieden sein, rate Dir sowohl bei Nikon 60 und canon 1000 mindestens 2 stufen höher einzusteigen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben