Anzeige

zuschneiden

zuschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uragan, 02.06.2007.

  1. uragan

    uragan Guest

    zuschneiden
    Hallo

    Hab n Problem mit Photoshop
    Und zwar will ich eine Ebene so zuschneiden wie die eine Ebene drunter. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt das ich alles ausschneiden muss, es geh bestimmt anders. Kann mir vielleicht wer weiter helfen, aber bitte mit menschlichen Antworten.

    Danke schön :)
     
    #1      
  2. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    zuschneiden
    AW: zuschneiden

    Strg + Klick auf die untere Ebene, meinst du zufällig das?
     
    #2      
  3. uragan

    uragan Guest

    zuschneiden
    AW: zuschneiden

    ne mit strg markiere ich einfach die untere ebene

    aber danke dir, hast bisschen weiter geholfen.
    Musste eigentlich nur die untere Ebene markieren und Auswahl umkehren. Dann einfach zu Layer 1 (obere Ebene) wechseln und ENTF drücken :)
    das wars :D
     
    #3      
  4. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    zuschneiden
    AW: zuschneiden

    Rechtsklick auf die QuellEbene (in der Ebenenpalette), im Popupmenü "Ebenen Transparenz auswählen".
     
    #4      
x
×
×