Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich lege Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts


  • Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?“

Panta rhei

Colorjunkie

Ich habe mit "Nein" gestimmt.
Bitte auch die Spalte "Forenthemen/Forenbeiträge" zumindest etwas aufhellen.
Danke.

Vielleicht noch mal...

Es soll mit dieser Umfrage nicht darüber entschieden werden, ob es zukünftig ein helles ODER dunkles Design gibt, sondern ob es ein helles UND dunkles Design geben sollte.
Hier sollten also keine Gegenstimmen gesammelt werden, weshalb die Möglichkeit, mit "nein" zu stimmen, an dieser Stelle auch absolut widersinnig ist.
Die Admins sind lediglich der Meinung, dass sie erst bei Vorliegen von 200 Ja-Stimmen bereit sind, einen Vorzug/Service anzubieten, den es bereits in der Vorgängerversion gab.
Wer nicht mit Ja stimmen mag, aus welchen Gründen auch immer, braucht also gar nicht abzustimmen, da seine Stimme schlichtweg gar nicht zählt.

Und wer hier mit "nein" stimmt, drückt damit letztlich nur aus, dass er all den Usern, die sich mit einer dunklen Variante wohler fühlen würden, nicht die gleiche Zufriedenheit wie sich selbst gönnt.

Ich bezweifle, dass du das tatsächlich wolltest.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wer nicht mit Ja stimmen mag, aus welchen Gründen auch immer, braucht also gar nicht abzustimmen, da seine Stimme schlichtweg gar nicht zählt.
Keep cool, jeder hat das Recht zu stimmen was er will. Und beeinflussen was zu drücken wollen wir auch niemanden, das ist doch sicher nicht was du wolltest, oder?

Wenn jemand "nein" sagt und seine Stimme somit wie du sagst eh nichtig ist, kannst du ihm doch einfach sein Recht auf eine freie Wahl lassen, oder?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Keep cool, jeder hat das Recht zu stimmen was er will. Und beeinflussen was zu drücken wollen wir auch niemanden, das ist doch sicher nicht was du wolltest, oder?

Wenn jemand "nein" sagt und seine Stimme somit wie du sagst eh nichtig ist, kannst du ihm doch einfach sein Recht auf eine freie Wahl lassen, oder?

Hm..., ich sag mal so..., wenn dir die logische Entgleisung in deiner Wortmeldung aufgefallen wäre, hättest du sie wohl nicht abgegeben.
 
A

andemande

Guest

Selbstverständlich mit ja gestimmt, wobei mir das inzwischen vergangene alte helle aber kontrastreichere Design völlig ausreichte.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...........
Vielleicht kann man bei diesem Design auch beide Styles zur Verfügung stellen...?! :liebe:
Genau darauf läuft es auch hinaus. Die Headline der Umfrage lautet "Zustimmung für ..."! Beim Erstellen der Umfrage sah ich nicht die Möglichkeit Nein-Voten auszuschalten. Aber egal. Wie @Lindhane richtig anmerkte es geht um eine zusätzliche Option und nicht um ein Schwarz gegen weiß!

Oder auch wie es @einstein64k zu formulieren beliebte:
[QUOTE="einstein64k, post: 2595359, member: 483913".............
Falls sich 200 User finden, die gerne ein dunkles Design möchten, wird dieses "wahlweise" (alternativ) zur Verfügung gestellt..... @Lindhane dann auch bitte dafür stimmen![/QUOTE]

Warum solche Umfrage obwohl doch im vergangenen Jahr eindeutig für diese Option gestimmt wurde? Vielleicht weil sich die Redaktion sicher sein will, daß der Aufwand für zusätzliches CSS-Coding sich lohnt. Dinge ändern sich eben auch mal.

200 positive Votes halte ich keineswegs für utopisch. Selbst wenn 199 dagegen voten, hätten die Dark-Freunde ihr Ziel erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß Stefan sich dem nicht anschließen könnte.

Mit herzlichen Grüßen in die Runde.;)
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Genau darauf läuft es auch hinaus. Die Headline der Umfrage lautet "Zustimmung für ..."!
200 positive Votes halte ich keineswegs für utopisch. Selbst wenn 199 dagegen voten, hätten die Dark-Freunde ihr Ziel erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß Stefan sich dem nicht anschließen könnte. ;)
Genau, aber falls nun 201 - oder eben mehr dann für das in der Tat etwas irritierende "Nein" bei der Ausgangsfrage stimmen würden, dann sollte das immer noch kein Grund dagegen sein oder?
Ich fand das alte dunkle Outfit nicht nur besser, sondern - je nach Umgebung - auch nötig...
Vielleicht wäre ja eine Art Contest für ein konkretes Dunkles outfit auch eine Überlegung wert, denn das alte helle gefiel mir besser als das konkrete "helle" mit dem dunklen Anhang rechts - hier.
Aber es ist auch sicherlich Gewöhnungs und Geschmackssache, die niemals mit einer Abstimmung zu entscheiden sein sollte.
Entscheidender für mich ist und bleibt der Inhalt und der hier ist nun mal sehr gut.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Darf ich mal darauf aufmerksam machen, das Firmen sehr darauf achten, das die Firmenfarbe so oft vorkommt, wie möglich. Es soll den widererkenungswert erhöhen. Beiersdorf hat diesbezüglich sogar ein Patent auf sein Blau von Nivea angemeldet. Was spricht also dagegen, das Blau von der Kopfzeile als Wiedererkennung für dunkles PSD-Design?
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Auch ich stimme für ein dunkles psd-Design. Der Abschnitt "Neues im Forum" mit der zweispaltigen Auflistung "Neue Forenthemen" + "Neue Forumantworten" ist viel augenfreundlicher.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Genau, aber falls nun 201 - oder eben mehr dann für das in der Tat etwas irritierende "Nein" bei der Ausgangsfrage stimmen würden, dann sollte das immer noch kein Grund dagegen sein oder?
Ich fand das alte dunkle Outfit nicht nur besser, sondern - je nach Umgebung - auch nötig...
Vielleicht wäre ja eine Art Contest für ein konkretes Dunkles outfit auch eine Überlegung wert, denn ............
Stefans Bedingung "200 Zustimmungen" kann ich nur so verstehen, daß die Liebhaber voten können bis sie im wahrsten Sinn schwarz werden und den Screen auf weiß umstellen können.

Deine Idee das in einen Contest zu betten will mir zwar gefallen. So wirklich vorstellen fällt mir aber schwer. So´n Kreativ-Prozeß auf dem Niveau so mancher Threads könnte richtig ins Auge gehen. Da brauchts von allen Teilnehmern schon mehr Disziplin und durchdachte Teilnahmebedingungen - meine ich mal.
 

Rata

stimmt :nick: aber auf mich hört ja hier niemand :eek:

Wer glaubt noch an Götter :ironie: und Göttinnen? :liebe:


SCNR!
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben