Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zuverlässige Notebook-Marke?“

B

barri

Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen, welche Notebook-Marke idR. gut verarbeitete Notebooks herstellt, die nicht oft kaputtgehen.

Der Grund meiner Frage: Ich hatte mit vor ca. 2 Jahren ein Medion-Notebook gekauft, womit ich auch das erste Jahr zufrieden war. Nach dem ersten Jahr fing es aber an, dass das Mainboard immer kaputt geht. Zum Glück hatte ich bis jetzt immer noch Garantie drauf. So langsam hört die Garantie aber auf und ich mach mir Gedanken um ein neues Notebook.

Damit ich nicht jedes halbes Jahr zum Reperatur-Service rennen muss, wollte ich einfach mal hören, was es denn so für Erfahrungen zu den einzelnen Marken gibt.:)

Schonmal Danke im voraus! :)

Viele Grüße
Barri
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Die meisten Notebooks sind mehr oder minder aus Standard-Komponenten zusammengesetzt.
Ich verwende bzw. verwendete neben einem Sony auch noch ein Notebook von HP und von Toshiba. Eigentlich funktionieren (bzw. funktionierten) ausser dem HP-Gerät (Festplattenprobleme gehabt) alle recht zuverlässig. An erster Stelle stünde für mich aber Sony. Vor allem für den grafischen Bereich sollen aber auch Apple-Notebooks sehr geeignet sein - hab aber damit keine Erfahrung. Bin mal auf die übrigen Meinungen gespannt.

Viele Grüsse
Santos
 
B

barri

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Über ein Apple-Notebook habe ich auch schon nachgedacht, aber das scheidet für mich aus, da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe.
Das Notebook sollte schon so im 900 Bereich bleiben.

Viele Grüße
Barri
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Also wenn es kein Apple sein soll, dann würde ich DELL oder Lenovo (ehem. IBM) empfehlen.

Dell-Geräte kannst Du direkt bei Dell auf der Homepage konfigurieren, dann weisste was drin ist, nix von der Stange, wo vllt eine Komponente die andere ausbremst. Trotzdem bekommt man die Geräte noch unter 1000?. Habe selbst zwei in verschiedenen Größen und Konfigurationen hier stehen.

Lenovo soll angeblich nicht mehr ganz so gut sein, finde die Verarbeitung der Teile aber immer noch klasse (jedenfalls die Business-Geräte in 12'' und 13''). Dann sind die natürlich ein wenig hochpreisiger.

Ein Vergleich: Medion ist in etwa der Lada, Dell der Porsche 911 und das Lenovo der Jeep Cherokee. Was würdest Du gerne fahren?

Die Frage bleibt natürlich, was willst Du mit den Kisten machen, was willst Du ausgeben und reicht nicht vllt auch eine tragbare Schreibmaschine ;) ?

Grüßle
Andreas
 
B

barri

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

@bionaut
Ja danke erstmal für die Antwort!
Von dell habe ich bis jetzt auch viel gutes gehört. Medion werde ich wahrscheinlich nicht wieder kaufen, da mir das einafch zu stressig ist :)
Also würde ich gerne Porsche fahren :D :lol:

Im mom liegt wie gesagt Dell vorne.

Viele Grüße
Barri

@stiller47
Danke für den Link, ich werde mal ein bischen stöbern!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Also was ich Dir definitv nicht empfehlen kann, ist ein Amilo von Fujitsu Siemens..das ist der letzte Müll! Inklusive mir sind es 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die das Ding wegen defekten Motherboard einschicken mussten. Der Zulieferer aus China konnte 2 Monate nicht liefern!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

thinkpads
ein x21 noch immer in betrieb ca. 7 jahre alt (0 reperaturen)
aktuell hocke ich an einem x40 4 jahre (0 reperaturen)

und der arbeits"rechner" sxga - noname !!! 9 jahre alt (0 reperaturen)

apple ibook - gebraucht gekauft - airport defekt) - sonst fit (0 reperaturen)


tendenz - hab ich mit thinkpads sehr gute erfahrungen gemacht
alte kunden von uns - die auch thinkpads haben wollen nichts anderes mehr - bei denen ist auch nie ausser konfigurationen irgendetwas zu machen
dell und hp - sind wohl auch - wenn sie laufen - reperaturfrei

... ich würde lediglich bei hp aufpassen - kinderkrankheit netzteilbuchse - klingt easy - is aber schweineteuer wenn es repariert werden müsste
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Ich selber habe ein Toshiba und bin sehr zufrieden damit. Vor einem Monat habe ich bei Dell mal eins zusammengestellt. Eine Freundin von mir brauchte eins und durch zufall bin ich auf dell gekommen. normalerweise gucke ich eigentlich nie da. Aber die haben ständig irgendwelche Angebote, da lohnt sich das wirklich. Hab da das Studio15 geholt und bin immer noch begeistert. Bedenkt man die Komponenten die da drin sind, dann ist das echt günstig. Knapp 750 hat Sie bezahlt.
Von der verarbeitung her ist es auch wirklich top.
(Und das ding sieht auch noch echt gut aus ;) )
 
X

_xt

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

also ich hab selber ein dell, sehr zufrieden, keine probleme und bereits 3 jahre alt und hat schon einige teile der welt gesehen.
werd aber als nächstes ein macbook pro 13" kaufen, klein, handlich, leicht, robust, teuer aber geil^^
achso bei dell gibs immer mal wieder tolle angebote, bzw rabatt aktionen, wie zb. doppelter speicher.
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

acer 7730g-584g50mn
habe ich selber seit fast einem jahr und es ist ordentlich verarbeitet. keine probleme und keine fehler am notebook.
die festplatten laufen gut und haben bis jetzt keine fehler, obwohl mir das notebook schon zweimal aus ca.1.50m heruntergefallen ist. Es hat aber nur nen paar kratzer davongetragen^^
Vorteil ist ganz klar der relativ günstige preis von ca.600€
nachteil ist vielleicht das große 17" display, wenn du das notebook mit in die schule nehmen willst.
Die eingebaute geforce 9600m gs reicht, ob ihr es glaubt oder nicht, für gta 4 auf höchster grafik mit 40fps darzustellen und für photoshop reicht es auch^^.

MfG,
hoffe geholfen zu haben.
Florian
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Ich empfehle ein Toshiba.
Mein erstes Notebook läuft immer noch wie am ersten Tag, ist jetzt schon 15 Jahre alt. Marke Toshiba.
HP würde ich nicht empfehlen, habe eins auf der Arbeit und hatte schon mehrfach Probleme (meist die Festplatte).
 

oxygen

PS Azubine

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Ich empfehle ein Toshiba.
Mein erstes Notebook läuft immer noch wie am ersten Tag, ist jetzt schon 15 Jahre alt. Marke Toshiba.
HP würde ich nicht empfehlen, habe eins auf der Arbeit und hatte schon mehrfach Probleme (meist die Festplatte).

stimmt - die hp-hdd - ich wusste - ich habe noch vergessen etwas zu erwähnen
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Als IBM Anhänger kann ich nur auf Lenovo verweisen ;)
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hi,

ich bin mit meinem Toshiba auch sehr zufrieden. Ein guter Tipp, wenn du im Laden vorbei gehst und dir die Notebooks ansiehst, dann klappe sie auf und zu und zwar so wie du es später auch machen wirst. Schau seitlich auf den Deckel und die Scharniere, wenn sich die untere Kante des Displays windet vergiss das Notebook. Das Display sollte einen festen Rahmen haben, das beim Klappen das Display schützt und die Kraft aufnimmt. Probleme gibts hier bei Fujitsu, Medion, Acer und andere..

Gruß
MrOuzo
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hallo,

Ein Vergleich: Medion ist in etwa der Lada, Dell der Porsche 911 und das Lenovo der Jeep Cherokee. Was würdest Du gerne fahren?
Ganz klar Porsche, weil Wertarbeit und so ist es auch bei DELL.

Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen, welche Notebook-Marke idR. gut verarbeitete Notebooks herstellt, die nicht oft kaputtgehen.
Ich hab mehere Hersteller mittlerweile "probiert", HP, 2 ACER, Toshiba, Lenovo und aktuell DELL.

Das HP, damals kein Billgigerät gewesen, hat kurz nach Ablauf der Garantie die Grätsche gemacht, der 2. ACER lief anfangs sehr gut, nach 2 Jahren fingen die Probleme an und nachdem der dann 4 mal in 6 Monaten beim Service war, hab ich den letztes Jahr verkauft, weil ich die Nase voll hatte.

Seit kanpp 1 Jahr nutze ich nun auch privat einen DELL und der läuft absolut zuverlässig und sollte wirklich mal was dran sien, kommt innerhalb der 3 Jahren Garantie der Service-Techniker am nächsten Werktag zu mir nach Hause - nix mit Einschicken und Wochenlanges warten.

In der Firma nutzen wir nur noch DELL und auch dort gibt es wenig Probleme. Mein letzte wurde nach 3 Jahren ausgetauscht, weil abgeschrieben und das Gerät hatte in der Zeit nur einen Defekt: die Dockingstation war mal kaputt. Das Notebook lief problemlos 10 Std. am Tag nonstop durch.
Danach hab ich einen Lenovo bekommen und das Teil war einfach nur schlecht. Verarbeitung mies, 3 Ausfälle in 6 Monaten und dann wurde er von unserem Support komplett ausgetauscht - hab wieder einen DELL und das ist gut so. Mein Arbeitgeber hat Lenovo von der Einkaufsliste für Notebooks gestriechen.

IBM war früher in in Sachen Notebook die Nr.1, seit Lenovo die komplette Produktion übernommen hat, taugen die Teile nicht mehr viel. Man merkt die chinesische Billigfertigung, die wir leider auch bei unseren IBM-Server feststellen, die kommen auch von Lenovo.
 

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hi,

also ich bin auch be Dell hängengeblieben nachdem ich Toshiba, Fujitsu Siemens und Acer den Rücken gekehrt habe.
Aktuell habe ich privat einen Precision M4300 mit dem 1920X1200 Display und muss sagen dass es das beste Display ist was ich bis jetzt besessen habe. Bei der Konfiguration solltest Du nicht gerade das billigste Display verwenden da die meist Schrott sind (in der Firma haben wir Latitude D630, mit billigem Display :-( ).

Dell hat auch so Gimmiks dass man statt dem CD Laufwerk einen 2. Akku reinschieben kann und dann hast Du je nach Rechner und Anwendung 5-7 hrs Laufzeit.

Ach ja, der Service in der Firma kommt wirklich am nächsten Tag mit den Ersatzteilen ins Haus und repariert Dir das Gerät sofort. Privat hatte ich den Dell Service noch nicht benötigt.

Gerry
 
B

barri

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

So ich habe mich jetzt für Studio-Dell-Notebook entschieden, nachdem ich auch in anderen Foren gesucht habe.
Hier schon mal danke an alle! :)

Eine letzte Frage hätte ich noch.
Würde diese Garfikkarte für Photoshop und ähnliche Programme ausreichen?
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Oder ruckelt das dann nur verrückt?

Wäre nett wenn mir jemand die Frage noch beantworten könnte, da ich nicht so der Experte darin bin :)

Viele Grüße
Barri
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

So ich habe mich jetzt für Studio-Dell-Notebook entschieden, nachdem ich auch in anderen Foren gesucht habe.
Hier schon mal danke an alle! :)

Eine letzte Frage hätte ich noch.
Würde diese Garfikkarte für Photoshop und ähnliche Programme ausreichen?
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Oder ruckelt das dann nur verrückt?

Wäre nett wenn mir jemand die Frage noch beantworten könnte, da ich nicht so der Experte darin bin :)

Viele Grüße
Barri

Du, für Photoshop (CS4) ist lediglich eine Karte notwenidig die Open GL unterstützt, ansonsten muss es nicht die beste und teuerste sein. Investier da lieber in einen (2, 4) gute Prozessor/en und vor allem Arbeitsspeicher, 4 GB ist ein muss, als Appleanhänger hätte ich sogar 8 genommen, da mir 4 nicht mehr ausreichen!
(Ich gurk noch mit ner Nvidia Geforce 8600 GTS rum, und die machets auch noch supa ;))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben