Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zuverlässige Notebook-Marke?“

B

barri

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Ok danke für die Auskunft! :)
Hab mir bei Dell jetzt ein vernüftiges Notebook zusammengestellt. 2,4 core duo Prozessor 4GB Arbeitsspeicher und die oben genannte Grafikkarte.

Warum liebe ich dieses Forum nur so :D

Viele Grüße
Barri
 

koschiwsf

0111001011

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Also ich kann Dell nur wärmstens empfehlen, hab mich vor kurzem auch für eines entschieden.

Ich muss dazu sagen, ich kenne jemanden der bei Dell Vertiebsleiter ist und hatte so die Chanche mal bei Dell in Halle (Saale) mal rein zu schnuppern.
Hatte für mich nur Vorteile, so konnte ich mal im "Showroom" alle Modelle anfassen, gucken wie schwer sie wirklich sind, ob sie denn auch wirklich in meien Rucksack passen, wie die Verarbeitung ist und wie das Ding läuft.
War schon cool, voralem wegen der eisigen Klimaanlage.

aber ich muss sagen Dell kann auch teuer sein, aber mir wurde zum Glück ein super Angebot gemacht.

LG Nils
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Genau die Grafikkarte habe ich für eine Freundin auch in dem Dell bestellt. Photoshop läuft bestens. Denke du hast da ne gute Wahl getroffen!
 
H

Hakan1206

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Apple !! aber zu teuer
ich hab ein Sony Vaio für 1200?
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Also ich hab seit 3 Jahren einen Acer, und obwohl damals die Verarbeitungsqualität bemängelt wurde ist er bis heute noch 1A, keinerlei Mängel, und hab ihn viel mit in die FH genohmen. Von Dell hab ich im privatem Kreis schon viel über Mängel gehört, da sehen die Laptops wohl stabiler aus als sie sind :(

Kann aber Hakan nur zustimmen, habe noch nie was über Unzuverlässigkeit bei einem Apple User gehört.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

1.IBM/Lenovo
2.TWINHEAD
3.Thoshiba
4.Apple
5.Dell

zu 1.
Immernoch beste Verarbeitung, PERFEKTER Service, nahezu unzerstörbar(für Laptop verhältnisse), zudem starke Software-Komponenten
Mein T61p hatte mal nen defekt, einen Nachmittag später war nen Techniker da und hats gerichtet.
wenns Geld nicht reicht, lieber bisschen sparen.
Allerdings "dunkle Displays die an der frischen Lust richtig frusten
Ersatzteile bekommt ewig und drei Tag und man kann echt jedes Teil einzeln nachkaufen fals es doch mal kaputt sein sollte.
zudem Spritzwassergeschützt

zu 2.
Twinhead, hier sehr unbekannt, aber relativ günstig, passable Leistung ( nicht der Mega Hammer oder def. sehr gut)
Spritzwassergeschützt

zu 3. Nur die Buisnessreihen, die sind sehr gut

zu 4.
Helle Displays, und gute Farben.
Viel eingebaut(nicht selbst reparierbare Koponenten)
Akku anfällig ( freundin hatte nen Mac book Pro)
Display anfällig
Akku-Laufzeit passabel( fürn Preis)
Leistung schlecht ( fürn Preis) (im bezug auf die komponenten)
Ersatzteile sogut wie unmöglich zu bekommen.
Apple User reden nicht über die unzuverlässigkeiten ihrer Rechner, wenn dann sind es nur "fehlende Features"
zudem gefällt mir die "einnehmende" Art von Mac nicht, also vom OS her(subjetiver eindruck)


zu 5.
Dell halt, gut, zuverlässig, Preislich ok sollen wohl auch recht robust sein.


In dem Preis-Segment wirste aber wohl am ehsten bei Dell fündig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DRKLOSY

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Ich hab Beruflich sehr viel mit Notebooks und Pc`s zu tun, und meine Erfahrung ist das die Toshiba Sattelite sehr gut verarbeitet werden und auch recht wenig (im Vergleich zb Medion) kaputt gehen.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hallo,

Würde diese Garfikkarte für Photoshop und ähnliche Programme ausreichen?
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
die Grafikkarte ist bei Bildbearbeitung nebensächlich, die solltest lieber auf ausreichend Arbeitsspeicher und entsprechender CPU-Power achten.
Ne schnelle Festplatte währe auch gut.

Ich hab im Notebook 2,8 Ghz, 64Bit OS und 4 GB Arbeitsspeicher, dazu zwei Festplatten mit je 7200 Umdr., trotzdem ist die Grafikkarte eine 08/15 Nvidia, wie in Businessgeräten überlich, aber Lightroom und Photoshop läuft sehr gut darauf.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Die "Buisness Nvidia-Karten" sind extrem stark, nur halt nicht für Spiele, woher halt die schlechten Benchmark Noten kommen.

z.B. die Quadro FX karten (Nvidia) oder die FireGL Karten(Ati) sind die "Arbeitstiere" und wenn man z.b. bei Photoshop die GPU zur Berechnung mitbenutzt, dann kann auch ne starke Grafikkarte eine Menge beschleunigen.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hallo,

naja, die Nvidia Quadro NVS 160M ist alles andere als performant, für Anwendungen reicht das vollkommen, aber Spiele laufen nur alte ohne grosse Anforderungen an die Grafik.
Aber ist eben ein Businessnotebook, da zählen andere Faktoren als die Grafikpower.
 
T

timmy151

Guest

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Kann dir Sony nur empfehlen..

Also jetzt mal bezogen auf unsere Klasse (bin noch SChüler)
es gibt 6 Asüse..jeder wurde schon mind 1 mal eingeschickt.

Acer und HP find ich ned schlecht sowie Dell
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

@ tuxton

die Grafikpower für die diese grafikkarten gekaut sind wird von spielen einfach nichtmehr benötigt, da vor einigen Jahren die Spieler entwickler auf directX als plattform gegangen sind, während CAD u.ä. die OpenGL Plattform nehmen, deswegen kann man auch bei photoshop die Grafikkarten Unterstüzung nur einschalten wenn man OpenGL hat (damits was bringt)

Wobei du natürlich recht hast, die 160 ist nichtmehr so der burner :)

Naja, Fusimies (Fujitsu-Siemens) sind eigentlich meistens bei den zuverlässigkeits Benchmark nichtgerade die erstplazierten, aber man hat ja eh immer nur eine recht beschränkte sichtweite (wenn man nicht gerade 50 Notebooks pro Tag verkauft)
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zuverlässige Notebook-Marke?

Hallo,

Acer und HP find ich ned schlecht sowie Dell
Ich hab zwei ACER gehabt, die Geräte an sich waren gut, aber in der letzten Zeit war der Service einfach nur noch schlecht. Ich musste meinen letzten ACER zweimal in Reperatur geben, was an sich ja bei einem täglich mind. 10 Std. genutzen Gerät nach 2 bis 2,5 Jahren nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Die wurden aber in knapp 1 Woche wieder zurückgeschickt, aber wenn ich dann die Geräte nach erfolgreicher Reperatur direkt wieder einschicken muss, weil irgentwas anderes nicht mehr funktionierte, ist das einfach nur Schlamperei.
Nach einem Mainboardtausch ging Bluetooth nicht mehr, weil die mir das falsche Board eingebaut hatten und beim zweiten Mal lief die Netzwerkkarte nicht mehr schnelle als 10 MBit/s, weil die vergessen haben, die falsche Firmware drauf war.
Sowas darf nicht passieren, dafür gibt es Endkontrollen und das 2 mal in 4 Monaten, da war das Thema ACER für mich erledigt.

@Mehlsack
für mich ist die Grafikleistung zweitrangig, ich brauch das Teil zum Arbeiten und Bildbearbeitung und nicht zum spielen.
Für mich zählen beim Notebook andere Faktoren, wie ein hochauflösendes Display, schnelle Festplatte und CPU, Erweiterungsmöglichkeiten, Sicherheitsfuntkionen und vor allem schneller Service im Problemfall.
Dafür bin ich dann auch bereit, alle 3 Jahre mal >2k€ zu investieren, da ich auch mittlerweile keinen PC mehr zuhause habe.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben