Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei bestimmte Wörter Google-Suche“

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Wenn ich zwei bestimmte Wörter in Google eintippe, dann befindet sich meine Website auf der Seite Nr.3

Hier ein Beispiel, wie ich meine:

Ich suche zb. nach:

Baugerüst Weststadt (=meine Website auf der 3 Google Seite)

Wie bringe ich meine Website auf die erste Seite (es muss nicht ganz oben stehen, von mir aus auch ganz unten oder in der Mitte) aber auf der erste und nicht dritte Seite wenn ich nach diesen zwei bestimmte Wörter suche?
 

Myhar

Hat es drauf

Mit Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Das ist ein sehr (sehr sehr) breites Thema, da kann man vieles machen. So pauschal kann man das also nicht beantworten. Als ersten Schritt kannst du analysieren: Hast du sinnvollen Content auf deiner Seite, ist deine Seite nicht nur fehlerfrei, sondern auch sinnvoll mit HTML5 Elementen ausgestattet. Wie ist die Ladezeit? Wie wird sie auf mobilen Endgeräten dargestellt? Das mal nur so als allerersten Anhaltspunkt.
 

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

HTML5 wurde benutzt (nav,article,section..usw..)

Naja Content, das was halt stehen sollte ..nicht zu viel nicht zu wenig...
Die Schnelligkeit (Ladezeit) ist soweit ok...
Es ist optimiert für mobile Endgeräte

Ob das (keywords und description) noch was nutzt, warscheinlich nicht mehr viel ...


<meta name="keywords" content="abc,abc,abc,abc, abc"/>
<meta name="description" content="Lorem Ipsum lorem ispum......">
 

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

@Iiselotte,

Ja weil ich das nur als Bsp. genannt habe. Natürlich haben die zwei Wörter überhaupt nichts mit meiner Seite :D
 

ohjamaney

Zuschauer

Wenn Deine Seite "BaugerüstWeststadt" heissen würde, hättest Du gute Chancen auf die erste Seite zu gelangen. Das alleine ist aber noch nicht alles was zu tun wäre. Zum einen sollte Deine Seite möglichst oft verlinkt und genannt werden (in Foren zB die Bezug zur Thematik haben). Auf der Seite selber sollten die Schlüsselwörter sinnvoll untergebracht sein (Schlüsselwörter nur im meta-tag sind relativ nutzlos). Schlüsselwörter in Links zu verwenden hilft auch etwas und wenn dieser Link oft angeklickt wird erst recht.
Im Grunde prüft Google wie relevant die Seite für den gesuchten Begriff ist. Oben genannte Schritte führen zu mehr Relevanz, sichern aber keinen Platz in den Top 10.
 

SistaX

hin und wieder mal da

SEO... ein weitschichtiges Thema! Du kannst den Erfolg im Ranking schlichtweg nicht von zwei bestimmten Schlagwörtern abhängig machen.

Zuallererst spielt da nämlich die Konkurrenz eine entscheidende Rolle. Sind DAS genau auch die Keywords derselbigen, wird es schon schwierig. Gibt es wenig Konkurrenz: gut! Ansonsten: Da muss man deutlich mehr SEO-Arbeit investieren, als "nur" zwei Keywords zu definieren!

Zu allererst: um beim (insbesondere) Google-Ranking heutzutage gut dazustehen, reicht es bei Weitem nicht, seine gewünschten Keywords in den Metatags der Homepage anzugeben.

Kurz umrissen: Viel mehr als die Metatags wird bei Google der Content gewertet. Soll heißen: Jede einzelne Seite des Webauftrittes soll im besten Fall einen "für den Nutzer" wertvollen Text enthalten, der wiederum die Keywords enthält, die für die entsprechende Seite in den Metatags enthalten sind. Darüber hinaus wird "unique content" gefordert. Das heißt im Klartext, der Inhalt der einzelnen Unterseiten des Webauftrittes soll immer anders sein, und ausserdem soll der Inhalt sowieso anders sein als der von irgendwelchen Konkurrenten.

Darüber hinaus sollte man im besten Fall noch über viele Verlinkungen verfügen, und zwar über solche, die "gewachsen" sind. Also Empfehlungen, beispielweise über Foren oder in Social Media.

Um zwei bestimmte Schlagwörter "groß" zu machen, bedarf es viel Arbeit und Zeitaufwand. So etwas kann schon mal dauern. Ein Zeitraum von einem halben bis einem ganzen Jahr halte ich in dieser Hinsicht für realistisch. Das ist natürlich auch zu einem großen Teil von der Branche und der Konkurrenz abhängig.
Darüber hinaus ändert Google von Zeit zu Zeit seinen Algorithmus, was mitunter herbe Verluste im Ranking mit sich bringt.

Wenn du darüber mehr wissen möchtest, darfst du mich gerne per PN anfragen.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Ich stand vor einem Jahr vor derselben Frage. Mein Start in das Thema war eine Anleitung von Google: "Einführung in die Suchmaschinenoptimierung". Da findest du alles Wissenswerte zu Google. Wenn du alle Hinweise verarbeitet hast, bist du natürlich nicht automatisch auf Seite 1. Mein nächster Schritt war die weitergehende Optimierung mit Hilfe von spezialisierten Websites wie z.B. Seitenreport. Diese Dienste analysieren deine Website und geben hilfreiche Hinweise (z.B. fehlerhafter Code und Links etc.). Dann ist da noch der Faktor Zeit: Umso länger bei Google gelistet, ums höher die Relevanz. Wie SistaX bereits erwähnte bedarf es dann eines gewissen Zeitraumes um nach vorne zu kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben