Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zwei bilder nebeneinander“

M

Major_Ram

Guest

Hallo,

eine vollkommene Anfängerfrage... Ich hoffe, ihr seht es mir nach... Ich habe zwei Bilder bearbeitet, die ich nun nebeneinander legen möchte. Wie geht das??? Ich habe beide Bilder in einem "Dokument" geöffnet (jeweils eins in einer Ebene). Das Problem ist nun folgendes: wenn ich die Bilder nbeneinander legen möchte, vergrößert sich die Arbeitsfläche nicht.

Wie kann ich das erreichen???

In einem Tutorial habe ich gesehen, dass man es einstellen kann, dass um die jeweiligen Ebenen ein "Rahmen" ist, den man größer und kleiner stellen kann. Wo kann man das einstellen?????

Ich weiß, das ist eine blöde Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!

Danke!
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: zwei bilder nebeneinander

Hallo Ram,
BILD - ARBEITSFLÄCHE - jetzt gibst Du die gewünschte Breite ein. Dann kannst Du die beiden Bilder nebeneinander stellen.
Gruß joelsuma
 
AW: zwei bilder nebeneinander

eine vollkommene Anfängerfrage... Ich hoffe, ihr seht es mir nach... Ich habe zwei Bilder bearbeitet, die ich nun nebeneinander legen möchte. Wie geht das??? Ich habe beide Bilder in einem "Dokument" geöffnet (jeweils eins in einer Ebene). Das Problem ist nun folgendes: wenn ich die Bilder nbeneinander legen möchte, vergrößert sich die Arbeitsfläche nicht.Wie kann ich das erreichen???

Bild -> Arbeitsfläche.

"Relativ" anhaken und du brauchst zur Erweiterung nur noch die Breite des Gesamtbildes anzugeben. Weitere Einzelheiten in der PS-Hilfe.


In einem Tutorial habe ich gesehen, dass man es einstellen kann, dass um die jeweiligen Ebenen ein "Rahmen" ist, den man größer und kleiner stellen kann. Wo kann man das einstellen?????

Ansicht -> Einblenden -> Ebenenkanten.
 

alrisha

Helper

AW: zwei bilder nebeneinander

Hi..
wie war das: " Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten"

ich weiß nicht wie man das einstellt, wüßte auch nicht das das so möglich ist.
Ich würde selber die Arbeitsfläche vergrößern:
Bild : Arbeitsfläche

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben