Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Bilder spiralförmig verbinden“

Andre_S

unverblümt

An der Schnittstelle oben und unten 2 Auswahlen erstellen, Strg J, Quadratauswahl von oben bis unten, Srudelfilter (mit Strg F wiederholen)
So wie die Vorlage aussieht wurde das noch mit dem Filter "Blender" gemacht welcher in deiner CS5 jedoch gestrichen wurde (oder erst ab CS6?).
So oder so, sieht jedenfalls kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir das Bild angesehen, so wird es gehen:
Lege die beiden Bilder nebeneinander.
Nimm das lasso, Rechteck was auch immer, markiere einen oberen bereich
des ersten Bildes und kopiere es in eine neue ebene, das gleiche mit dem anderen bild, nur untere Seite.
Fasse die beiden Ebenen zusammen in eine.
Hau da drauf den spiralfilter ende.
Wenn man die stellen nicht ausschneidet, wird der Rest des Bildes mit verzerrt, so nur die Schnittflächen
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Hab photoshop nicht zur hand gerade aber es ist der filter gemeint der die Spirale macht.

Hmm ok etwas rumprobieren muss sein
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

Also bin jetzt schon mal weiter gekommen. Hab das mit Spirale und Bilder hinbekommen. Nun ist diese Spirale aber viel zu groß (zu weit ins rechte und ins linke Bild). Wie kann man die nun kleiner machen, ohne die Höhe zu verändern und die Form zu zerstören? :)
 

tomrayt

CS-Junkie

Na ganz einfach über bearbeiten-->frei transformieren. Klickst Du in eine Ecke und hälst die SHIFT Taste dabei gedrückt transformierst Du proportional. Ansonsten halt wie Du magst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben