Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zwei bilder zu einem!“

T

tobi89

Guest

guden tach,
ich hab folgendes problem...
und ihr müsst sofern ihr wollt mir helfen;)
ich steh mal wieder auf dem schlauch...
ich hab mehrere bilder von einer blume gemacht,
die bildersind identisch...
habe diese mit stativ fotografiert!
doch mit verschiedenen schärfe bereichen bzw focusierungen.
jetzt zu miner frage wie kann ich diese bilder zu einem verschmelzen lassen, dass das bild koplett scharf ist?
geht das überhaupt?
_____________________

lg und schon mal vielen dank für die antworten
tobi
 

Photoshop

Pijay

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei bilder zu einem!

Hallo,

du könntest mit Masken arbeiten.
Dazu nimmst du eins als Hintergrundbild, und das Andere/die Anderen legst du drüber.
In dem Bild drüber erstellst du eine Maske und blendest nur die scharfen Bereiche von der Ebene ein, den Rest malst du schwarz in der Maske.
Das eben mit sovielen Bildern, bis du mit dem Ergebnis und der Schärfe zufrieden bist ;-)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: zwei bilder zu einem!

hallo tobi! möchtest du aus den bilder ein HDR machen oder ist keines von den Bildern so scharf geworden, das du es nutzen kannst? mach mich schlau :)
 
F

fotoshopix

Guest

AW: zwei bilder zu einem!

CS4 bietet so eine Funktion, soweit ich weiß.
Aber bei CS3 würde ich es auch mit Masken machen.
Also alle Bilder in Ebenen übereinander und dann die
scharfen Bereiche ausarbeiten.
 
T

tobi89

Guest

AW: zwei bilder zu einem!

@ tina nein nein es sind bereiche scharf vom orginal...doch eben bei jedem bild unterschiedlich wo der schärfe bereich liegt..(war extra so gemacht;))
mit hdr hab ich mal been auf die schnelle versucht doch da bekomm ich ein weniger tolles ergebnis rausweis nicht vllt wenn ich michlänger damit beschäftige wird es auchbesser..!
_________________
lg tobi
 

picron

Pixelbieger

AW: zwei bilder zu einem!

Hallo Tobi,

Du kannst das wie schon gesagt von Hand mit Ebenen machen. Es gibt allerdings auch Software für soetwas. Ich finds nur momentan nicht. Aber ich schau nochmal. Ansonsten mal in Makroforen gucken.
 

picron

Pixelbieger

AW: zwei bilder zu einem!

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]"Combine Z5" oder so ähnlich. Kannst ja mal googlen. Viel Glück!
[/SIZE][/FONT]
 
T

tobi89

Guest

AW: zwei bilder zu einem!

ok gut das video hat mir doch sehr geholfen..:D
da ich jetzt weis das es bei cs3 nicht automatisch geht sonderen man es manuell machen muss..:D
das manuelle hab ich jetzt auch ausprobiert und ich muss sagen es hebt richtig.
danke euch für die beiträge..!

___________________

lg tobi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: zwei bilder zu einem!

so einfach kommst du uns nicht davon.. jetzt wollen wir auch sehen aus welchen fotos du was gemacht hast :)
 
T

tobi89

Guest

AW: zwei bilder zu einem!

es ist nix besonderes..
eine hibiskusblüte...:D aber hier das bearbeitete bild und die zwei orginale
ich hab mit masken gearbeitet..und nur die schärfen tiefe erweitert nix weiter daran gemacht..!

bearbeitet:

orginal1.:

orginal2.:

___________________________

lg und danke tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben