[CS3] zwei bilder zu einem!

[CS3] - zwei bilder zu einem! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tobi89, 13.07.2009.

  1. tobi89

    tobi89 Guest

    zwei bilder zu einem!
    guden tach,
    ich hab folgendes problem...
    und ihr müsst sofern ihr wollt mir helfen;)
    ich steh mal wieder auf dem schlauch...
    ich hab mehrere bilder von einer blume gemacht,
    die bildersind identisch...
    habe diese mit stativ fotografiert!
    doch mit verschiedenen schärfe bereichen bzw focusierungen.
    jetzt zu miner frage wie kann ich diese bilder zu einem verschmelzen lassen, dass das bild koplett scharf ist?
    geht das überhaupt?
    _____________________

    lg und schon mal vielen dank für die antworten
    tobi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pijay

    Pijay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    Hallo,

    du könntest mit Masken arbeiten.
    Dazu nimmst du eins als Hintergrundbild, und das Andere/die Anderen legst du drüber.
    In dem Bild drüber erstellst du eine Maske und blendest nur die scharfen Bereiche von der Ebene ein, den Rest malst du schwarz in der Maske.
    Das eben mit sovielen Bildern, bis du mit dem Ergebnis und der Schärfe zufrieden bist ;-)
     
    #2      
  4. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    hallo tobi! möchtest du aus den bilder ein HDR machen oder ist keines von den Bildern so scharf geworden, das du es nutzen kannst? mach mich schlau :)
     
    #3      
  5. fotoshopix

    fotoshopix Guest

    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    CS4 bietet so eine Funktion, soweit ich weiß.
    Aber bei CS3 würde ich es auch mit Masken machen.
    Also alle Bilder in Ebenen übereinander und dann die
    scharfen Bereiche ausarbeiten.
     
    #4      
  6. tobi89

    tobi89 Guest

    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    @ tina nein nein es sind bereiche scharf vom orginal...doch eben bei jedem bild unterschiedlich wo der schärfe bereich liegt..(war extra so gemacht;))
    mit hdr hab ich mal been auf die schnelle versucht doch da bekomm ich ein weniger tolles ergebnis rausweis nicht vllt wenn ich michlänger damit beschäftige wird es auchbesser..!
    _________________
    lg tobi
     
    #5      
  7. picron

    picron Pixelbieger

    411
    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    EOS 400D & 7D
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    Hallo Tobi,

    Du kannst das wie schon gesagt von Hand mit Ebenen machen. Es gibt allerdings auch Software für soetwas. Ich finds nur momentan nicht. Aber ich schau nochmal. Ansonsten mal in Makroforen gucken.
     
    #6      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    Kannst du mal 2 Bilder hoch laden und welches Programm( Version) hast du denn?
     
    #7      
  9. picron

    picron Pixelbieger

    411
    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    EOS 400D & 7D
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]"Combine Z5" oder so ähnlich. Kannst ja mal googlen. Viel Glück!
    [/SIZE][/FONT]
     
    #8      
  10. RudidieEnte

    RudidieEnte PS-Azubi

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D2x und Canon EOS 40D
    zwei bilder zu einem!
    #9      
  11. tobi89

    tobi89 Guest

    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    ok gut das video hat mir doch sehr geholfen..:D
    da ich jetzt weis das es bei cs3 nicht automatisch geht sonderen man es manuell machen muss..:D
    das manuelle hab ich jetzt auch ausprobiert und ich muss sagen es hebt richtig.
    danke euch für die beiträge..!

    ___________________

    lg tobi
     
    #10      
  12. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    so einfach kommst du uns nicht davon.. jetzt wollen wir auch sehen aus welchen fotos du was gemacht hast :)
     
    #11      
  13. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    zwei bilder zu einem!
    #12      
  14. tobi89

    tobi89 Guest

    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    es ist nix besonderes..
    eine hibiskusblüte...:D aber hier das bearbeitete bild und die zwei orginale
    ich hab mit masken gearbeitet..und nur die schärfen tiefe erweitert nix weiter daran gemacht..!

    bearbeitet:[​IMG]

    orginal1.:[​IMG]

    orginal2.:[​IMG]

    ___________________________

    lg und danke tobi
     
    #13      
  15. pakiboy93

    pakiboy93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    zwei bilder zu einem!
    AW: zwei bilder zu einem!

    WoW Siehst super aus !
    Besonders die Tropfen :D
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×