Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann soll ich euch die Einzelheiten bekannt geben?

  • Am 27.07.2013 um 07:59 Uhr

    Stimmen: 13 38,2%
  • Am 27.07.2013 um 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 35,3%
  • Am 27.07.2013 um 08:01 Uhr

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"“

1

1stesahne

Guest

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Huhu Heike..
das ist schön...freut mich....
Kann ich moment von meinen Avatar nicht behaupten :D:lol::D

Ja die ausgefallenen...schweren Rätsel sind auf den undankbaren Plätzen ...wem sagst Du das !!!:lol::D:lol:
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Danke für die Antwort. Ich meinte eigentlich nicht die Wortkombinationen sondern die gestalterischen Möglichkeiten unter den vorgegebenen Bedingungen.
Aso. Ahm... gestalterische Möglichkeiten. Meinst Du damit die technische Spielerei, die Bilder zusammen zu bekommen? - Da fragst Du besser die Leute, die sich damit auskennen. ;)

Da ich mich nie mit Ebenen, Masken etc. auseinander gesetzt habe und eine Vielzahl der technischen Spielereien hier eingangs ohnehin nicht zugelassen waren, bin ich halt mit der brachialen und vermutlich künstlerisch bzw. technisch unmöglichsten Lösung ran gegangen... Paint und Word. Im Normalfall würde ich dafür vermutlich an die Wand gestellt werden. :rolleyes:

Üblicherweise änder' ich den Bildausschnitt, Farben und so was... Aber sonst? Ich versuche das Bild so gut, wie möglich, aus der Kamera zu kriegen, dass ich mir sowas weitesgehend ersparen kann.

Jetzt haben sich hier ja schon einige zu Ihren Werken bekannt. Von mir ist der Aschenbecher. Im Nachhinein wohl nicht die Beste Wahl. Da erkennst Du die Auswirkung der plumpen Bastelei: Im Vorfeld ein bisschen beschnitten. In Word die "Collage" gebaut. Screenshot in Paint eingefügt. Gespeichert als Bitmap (Paint verballert die Bilder wenn man in JPG speichert [unter XP]). Mit XnView als JPG gewandelt. Mit ACDSee das Bildformat passend geschnitten (Ränder gekürzt). Der krönende Abschluss war wieder XnView mit dem Output auf 1200er und 300er Breite.

PS: Das war mein kabarettistischer Beitrag für heute. Seien Sie auch beim nächsten mal wieder dabei, wenn es heißt: "Fabi's painted word"! ;)
 

rsdruck

Reisender

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Moin Fabian, ich geb dir in vielen Dingen recht. Im Grunde genommen ist das ein Contest für »Grobmotoriker« (ich bin auch so einer). Nur, wenn ich mir dein Bild anschaue und den derzeit dritten Platz (Schlüsselblume) dagegen halte, ist zwar die Technik »grobmotorisch« und trotzdem kommt die Schlüsselblume wesentlich gefälliger/gestalteter daher. Ich denke genau das macht den Unterschied. Nicht einfach zusammenklatschen, trotz »Grobmotorik«, sondern eine interessante Variante finden die den Regeln entspricht ohne allzu »grobmotorisch« zu wirken.

Bitte nicht sauer sein, ist nur eine Bildkritik, kein persönlicher Angriff.

Nachtrag; ich empfand »Fußball« und »Daumenschraube« z.B. als geniale Ideen. Haben auch meine meisten Punkte bekommen.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

@Fabian: also alleine für deine Art der Bearbeitung (ich meine jetzt den beschriebenen Weg zum Ergebnis) hättest du den ersten Platz verdient :D
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Nur, wenn ich mir dein Bild anschaue und den derzeit dritten Platz (Schlüsselblume) dagegen halte, ist zwar die Technik »grobmotorisch« und trotzdem kommt die Schlüsselblume wesentlich gefälliger/gestalteter daher. Ich denke genau das macht den Unterschied. Nicht einfach zusammenklatschen, trotz »Grobmotorik«, sondern eine interessante Variante finden die den Regeln entspricht ohne allzu »grobmotorisch« zu wirken.
Selbst dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe schon ein Problem damit ein Bild zu bearbeiten... und gleich zwei? Ohje... :uhm:

Bitte nicht sauer sein, ist nur eine Bildkritik, kein persönlicher Angriff.
Herrje... ich stimme Dir Dir voll und ganz zu. Da ich eben keine Ahnung von der Bearbeitung habe und das Reglement so interpretiert habe: "So wenig wie möglich", ist halt so ein "Bullshit" (<< hätte man sicher auch schön darstellen können) bei rumgekommen. Ich hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, das Alles noch zu ändern. Aber ich wollt's mal drauf ankommen lassen. ;)

Viel interessanter finde ich, dass die Bilder, über die hier am meisten diskutiert wurde, im Moment auf den letzten Rängen absaufen.

@Fabian: also alleine für deine Art der Bearbeitung (ich meine jetzt den beschriebenen Weg zum Ergebnis) hättest du den ersten Platz verdient :D
Die Frage ist... den ersten Platz für... was? ;)
 
AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

@traumfantasie
Wat? Das wäre ok gewesen???? So ein Composing?

Ja, nur jetzt zum Schluß. Weil ja auch andere Bilder dabei sind wo freigstellt wurden ist. Nur zum Beispiel der Bilderrahmen.
Die Blumen sind verkleinert und auf den Topf draufgesetzt.
Habe bei dem Bild nur bei den Blumen die Kanten vom Bild weggemacht und den Deckelknauf mit einer Maske hervorgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

@ traumfantasie....dein Blumentopf ist toll, gefällt mir gut!
von mir ist der Schuhlöffel...habe auch nur den schuh verkleinert, etwas gedreht, mit Vignette die Kanten ausgeblendet und mit Unschärfe noch etwas darüber gefahren....
übrigens hatte auch noch eine andere Variante:lol:



ist auch nur Beschnitten und mit Vignette die Ränder ausgeblendet
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Na huch! Habe mir gerade mal den Votingstand angesehen und da fiel mir auf, dass ein Bild nicht mehr dabei ist (der "Haushälter"). Wie das??? :uhm:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

@ 1stesahne - Hey Silke ...

Ja die ausgefallenen...schweren Rätsel sind auf den undankbaren Plätzen ...wem sagst Du das !!!:lol::D:lol:

Bin beim nächstem Mal mit "Ernst" dabei :lol: - meine jetzt beim Thread! - nicht auf der "Spielwiese" :D

Und mit sooo tollen Bearbeitungen wie beim "Blumentopf von Traumfantasie" oder dem "Schuhklöffel von Kira54" etc. kann ich gar nicht aufwarten ... muss ich erst mal mehr Wissen mir aneignen.
Oh Schreck ... mein Tag hat einfach zu wenig Stunden :lol:

Bis denn mit lachendem Gruß
Heike


@ Traumfantasie und @ Kira54 ... und ebenso "Schlüsselblume" undundund ... toll 'gestylte' Ideen sind dabei

Liebe Grüße
Heike
 
1

1stesahne

Guest

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Das doch mein "Haus-Freund" !!!! Nix Haushälter!! Die Gattin hatte da was dagegen :D:lol::D

@heike
das mach Du mal...hier ist auch viel schöner als auf der Spielwiese...;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Nen Schaufel-Bagger....!!!!:D:lol::D

Nee ganz so war es nicht...ein anderer Nachbar hatte Angst, das man unsere"Wohnsituation" im Internet sehen könnte und das ne Einladung für Einbrecher wäre...bekloppt...aber gut...dann raus damit...
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"

Nee ganz so war es nicht...ein anderer Nachbar hatte Angst, das man unsere"Wohnsituation" im Internet sehen könnte und das ne Einladung für Einbrecher wäre...bekloppt...aber gut...dann raus damit...

Uah... das kenne ich. Manchmal frage ich mich, wie paranoid die Gesellschaft geworden ist. Dafür muss man erstmal wissen wer Du bist bzw. wo dieses Haus steht. Und dann... toll. Ein Haus. Den selben Blick hab' ich doch vermutlich von der Straße auch, oder?

Das sind die Leute, die glauben jeder würde sie ausspionieren wollen und jede Kamera ist ein Feind. Die Räuber lauern aber mittlerweile auch an jeder Ecke. Man hat ja keinen Schutz und keine Privatsphäre mehr. Hauptsache an jeder Kasse die PayBack-Karte ziehen. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben