Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann soll ich euch die Einzelheiten bekannt geben?

  • Am 27.07.2013 um 07:59 Uhr

    Stimmen: 13 38,2%
  • Am 27.07.2013 um 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 35,3%
  • Am 27.07.2013 um 08:01 Uhr

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Zwei Fotos ein Bild - "Schnellschuss II"“

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: "Schnellschuss II"

Wie immer ist es schön mitzulesen, so kann man/frau schmunzeln und lachen ...:lol::D
Auf denn ... mal schauen ob´s mein zweiter Contest wird :rolleyes:; bei den Blümlies hat´s ja echt Spaß gemacht und lehrreich war´s obendrein :).

Soeben fängt´s hier an zu tröpfeln und der Himmel wird schwarz, mächtig schwarz - erst mal schnell abräumen und weg hier

LG Heike
 
V

Vetter_62

Guest

AW: "Schnellschuss II"

Mit seine Andeutungen und Halbinformationen hat Markus uns ganz schön Neugierig gemacht.
:D Hoffentlich hält er auch den Awartungen stand :D
 

Kira54

Mamarazzi

AW: "Schnellschuss II"

Ich hoffe mal ich kann mitmachen...habe morgen Dienst bis um14:00 Uhr und danach bin ich erst mal platt oder es gibt nur noch eine Pfütze von mir :rolleyes:...aber es geht ja 2 Tage oder???
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: "Schnellschuss II"

Ich habe nun mal eine Umfrage in mir selber gestartet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich selber irgendwie gespannt scheine, was das Thema denn zu bieten habe. - 9 von 10 meiner Persönlichkeiten sind gespannt... die zehnte summt munter die Melodie von Tetris. - Das bzw. die kriege ich noch in den Griff.

Nachdem mir nun im Blumen-Contest das Mauer-Blümchen über den Kopf streichelt... also nicht ein Stein vom Herzen sondern eine verdammte Mauer auf dem Kopf fällt, bin ich nun doch wesentlich eher geneigt eine neue Herausforderung anzunehmen.

Das Ziel scheint olympisch: Dabei sein ist Alles. ;)

Markus sagte: Es ist im Sommer, wie im Winter möglich... theoretisch sind damit Grill und Eis schon mal raus. Für den bundesdeutschen Normalbewohner. Für mich... sind die Themen noch offen. XD

Ach ja:

Canon EF 35-80mm
Canon EF 80-200mm
Canon EF 75-300mm
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF-S 55-250mm
Walimex 500mm Linsentele
Loreo 3D Std.

Wird schon was bei sein, was den Anforderungen entspricht, oder? ;)

Klingt übertrieben, ich weiß... liegt daran, dass ich mir eine DSLR gekauft habe und anschließend experimentieren wollte. Habe dazu eine analoge SLR mit Objektiven in der Bucht zum unschlagbaren Preis (30 Euronen) geschossen. Deswegen habe ich so ein übertriebenes Portfolio... nur als Spaß und als Hobby. ;)

Cams:
Canon EOS 1000
Canon EOS 1000F
Canon EOS 600D
Canon PowerShot SX50 HS

PS: Es gab Lieferschwierigkeiten... ich habe also, trotz meiner, in diesem Bereich jungen, 26 Jahre, die ersten Erfahrungen mit einer analogen SLR gemacht. Über Wochen hinweg. Dabei habe ich viel gelernt: Die Automatik kann einem in vielen Situation nicht die Entscheidung abnehmen. - Bei der DSLR sieht man's womöglich auf dem Display.... die SLR hebt die Überraschung auf, bis man die Bilder abholt. ;)

(Besonders, wenn man dabei, so wie ich, feststellt, dass der Vorhang der SLR kaputt ist und quasi jedes Bild schwarz oder nur zur Hälfe vorhanden. XD )

Was ich wirklich empfehlen kann: Eine analoge SLR immer wieder mitschleppen und bei jedem Shooting ein Bild machen. 36 Shootings dauern und wenn man den Film entwickeln lässt und mit nach Hause bringt, ist es wirklich eine tolle Überraschung, was man Alles geschossen hat!

PS: Analoge Geräte, die ähnliche oder gleiche Objektive fressen, wie die DSLR, gibt's sowohl für Canon als auch für Nikon. Andere Hersteller sind sicher nicht ausgeschlossen. Oftmals kriegt man eine gute Scherbe inkl. analoger Cam für wenig Geld, weils keiner mehr haben will.

PPS: Günstige Filme und Entwicklung... kriegt man bei der Deutschen Mark... kurz DM. ;)

Ich bin morgen auch im Dienst... aber ich bin gespannt... das habe ich eingangs erwähnt. Scheiß Prosa. ;)
 

quattro77

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Schnellschuss II"

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden was uns da erwartet!
Beim Blumen-Contest habe ich ja auch schon erste Erfahrungen mitnehmen dürfen und hab dadurch Lust auf mehr. Leider muss auch ich dieses WE arbeiten:rolleyes:, aber ich versuche dabei zu sein. Schliesslich will die "Neue im Stall" eingeschossen werden bis der Verschluß glüht :D:D:D

Auch mal so nebenbei bemerkt, die Stimmung hier bei PSD ist Super, ebenso der Umgang miteinander....wollte ich mal loswerden! :danke:dafür.
 

reitzi

User

AW: "Schnellschuss II"

Canon EF 35-80mm
Canon EF 80-200mm
Canon EF 75-300mm
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF-S 55-250mm
Walimex 500mm Linsentele
Loreo 3D Std.

Tja, Fabian, da hast du wohl schlechte Karten. Das entscheidende Objektiv ist leider nicht dabei :lol:

Auch mal so nebenbei bemerkt, die Stimmung hier bei PSD ist Super, ebenso der Umgang miteinander....wollte ich mal loswerden! :danke:dafür.

Gelle, die sind alle nett hier. Da macht es doch auch Spaß ;)
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: "Schnellschuss II"

Tja, Fabian, da hast du wohl schlechte Karten. Das entscheidende Objektiv ist leider nicht dabei :lol:
Och, Mensch Markus...

jetzt hab' ich mich mal glatte drei Minuten (zu Unrecht) cool gefühlt... machste direkt wieder alles kapott. So'n Driss. ;)

Wat isset denn? Wat isset denn? Ich habbet scheinbar net. Also... ich muss KAUFEN! XD

24 Stunden Versand könnte jetzt knapp werden... nu sach an! ;)

An Alle, die glauben, eine große Auswahl würde was bringen: Mission failed! - Man verbringt mehr Zeit damit, das "Richtige" zu suchen und wählt doch das Falsche. Vertraut auf Eure Fähigkeiten und Eure Erfahrungen. Damit fährt man deutlich besser. Ich habe auch meine Favoriten. ;) - Zumal... man kann auch kiloweise Zeugs umsonst mit sich rumschleppen. ;)

Wenn ich ein Shooting mache, höre ich mir vorher an, was gewünscht ist... und danach wähle ich die Ausstattung aus. Zwischen Blitzgeräten, Objektiven, Stativen und Traversen gibt es ja doch noch gewisse Unterschiede, was das Gewicht angeht. Und was ich nicht bei hab... hab' ich halt einfach nicht bei. Dann kommt die Improvisation, die deutlich spannender ist, wenn man sie als geplant verkauft. ;)

PS: Mal ehrlich... was nützen mir sechs Objektive, wenn ich ohnehin nur zwei aktiv nutze?

Gelle, die sind alle nett hier. Da macht es doch auch Spaß ;)
*Hahaha*... XD. Ich bin lieb. Glaub' ich. Nicht ernst nehmen. ;)
 

Rata

AW: "Schnellschuss II"

Tja, Fabian, da hast du wohl schlechte Karten. Das entscheidende Objektiv ist leider nicht dabei :lol:


Aha.
Ich weiß es jetzt schon :p

Wir bohren mit einer (in der Sonne?) aufgeladenen Nadel ein Loch in einen Objektivdeckel und schon geht's los :D


„Pinhole photography“ nennt man das. Is' cool, man! 8)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: "Schnellschuss II"

Ne, hab schon gesucht, leider nicht.
In Spanien liegen ein paar, komme ich nicht dran, die hab ich vor ziemlich genau 10 Jahren mit der Canon® 10D gemacht; plötzlich kostete mich das ja nichts mehr ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: "Schnellschuss II"

ACHTUNG! Um 22:00 Uhr wird der Thread hier versteckelt
und erst morgen früh um 07:59 Uhr wieder zu sehen sein

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: "Schnellschuss II"

Da stell ich doch schnell meinen Wecker ... :D:lol::D
bin schon ganz unruhig und nervös - kann ich die Anforderungen dann überhaupt erfüllen? - naja ... werd´s versuchen ... Übung macht´s
Lieber Gruß
Heike
 

reitzi

User

AW: "Schnellschuss II"

Ich kann euch sagen, dass wirklich jeder und ich meine jeder, der eine Digitalkamera hat mitmachen kann.
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: "Schnellschuss II"

Aha.
Ich weiß es jetzt schon :p

Wir bohren mit einer (in der Sonne?) aufgeladenen Nadel ein Loch in einen Objektivdeckel und schon geht's los :D
Och nöö... net schon wieder Physikunterricht. ;)


„Pinhole photography“ nennt man das. Is' cool, man! 8)
...scheiße ist: Es funktioniert. XD

Ich kann euch sagen, dass wirklich jeder und ich meine jeder, der eine Digitalkamera hat mitmachen kann.
DAS... machts Nicht einfacher. ;) Ich sollte reingucken, bevor ich heimkomme. Auf dem Weg gibt's sicher Ziele... worum es auch immer geht. ;) "Dönerbuden 2013", oder so... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben