Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Fotos - Unschlüssig“

Lizman

Allrounder

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Ein motiv stumpf in die mitte packen.. nein danke! ;)

Ich denke der Bildaufbau ist schon in ordnung, wie ich nun von mehreren seite gehört habe, und auch selbst finde (nach ner zeit abstand vom bild).

abendbilder hab ich mehr als genug.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Mir gefällt das erste auch besser , das mit der Ruine ist mir ein wenig zu durcheinander und unruhig ,das erste strahlt für mich Ruhe aus.


LG Sharwyn
 

marian255

schlechthin

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Also ich finde das erste ganz gut, vielleicht könnte man mit der Perspektive noch spielen, z.B. weiter von unten zu fotografieren, damit der Strohball gegen den Himmel steht.
Das zweite ist schwieriger. Da macht am meisten denke ich der Ausschnitt aus, da es im Bild viele uninteressante Partien gibt. Das linke Drittel des Bildes finde ich uninteressant und die Erde auch. Am meisten Spannung bringt der Unterschied Ruine-Graffitti Wand.
Im angehängten Bild das Crop, wie ich es interessant finde. Zwei Hälften: links Ruine, rechts Graffiti. Ich habe noch Kontrast erhöht und Farbsättigung runtergeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Finde beide ganz gut bein 1. ein schöner bild auf bau und bei 2.hast das sehr unruhig wie @Weicheizeichner schon geschrieben hat!!

Gruß Zirocool
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu, obwohl das meiste bereits gesagt wurde.

Das zweite spricht mich auch nicht besonders an. Irgendwie fehlt mir da etwas, das mich spontan sagen lässt 'wow'

Das erst Foto finde ich im grossen und ganzen gut. Ich würde aber eventuell den Kamerastandpunkt noch ein wenig mehr in Richtung Boden verlagern und versuchen mehr von der Weite des Feldes einzufangen. Diesen Effekt kannst du jetzt im Nachhinein noch erzeugen, wenn du das Foto oben noch etwas mehr beschneidest um es mehr wie ein Panorama aussehen zu lassen. Und eventuell an der Tönung noch ein bisschen spielen. Ansonsten finde ich es vom Aufbau sehr gelungen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Ich würde aber eventuell den Kamerastandpunkt noch ein wenig mehr in Richtung Boden verlagern und versuchen mehr von der Weite des Feldes einzufangen.

Ein Widerspruch in sich! ;)
Wie ich ja schon geschrieben habe, wäre dann viel vom Feld und der Tiefe weg gewesen.. ;)
Niedriger Standpunkt = flacher Winkel zum Feld! Weniger von Feld = Mehr uninteressanter Himmel aufm Bild.
(Noch niedriger würd ich hier nicht gehen.. ich war schon tief in der Hocke! ;) )
 

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Moin!

Also ich finde die Bilder sehr gut. Das erste Bild finde ich sehr gut gelungen, es hat einen coolen Bildaufbau und ist schön entspannend. Zweitens wohne ich auch hier in der ecke...:D Das zweite Bild finde ich im dritten ausschnitt von Marian255 am besten, da man dort einen starken Kontrast zwischen der abgerissenen und der roten Wand sieht und der langweilige Erde/Sand/Staubboden weg ist, den ich auch weggeschnitten hätte. Das Bild ist sehr Unruhig und ein bischen Chaotisch, aber das sieht auch manchmal gut aus. Aber ich finde die Bilder cool, wie schon gesagt, vor allem das erste.....
 

CPhoenix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

du hast das ruinenfoto nicht zufällig noch als RAW datei rumliegen oder ?
wäre als HDR warscheinlich um einiges interessanter
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Ein motiv stumpf in die mitte packen.. nein danke! ;)

Ich denke der Bildaufbau ist schon in ordnung, wie ich nun von mehreren seite gehört habe, und auch selbst finde (nach ner zeit abstand vom bild).

abendbilder hab ich mehr als genug.... ;)

Verstehe dich nicht recht, das zweite Foto mit der Ruine ist nun wirklich nicht so gut vom Bildaufbau. Das hätte man doch noch ganz anders machen können denke ich.
Aber da ich den Eindruck habe das dich die Verbesserungvorschläge hier doch nicht so wirklich interessieren, sag ich einfach nichts mehr dazu und der Bildaufbau ist dann laut deinen Worten schon in ordnung...;)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Ein Widerspruch in sich! ;)
Wie ich ja schon geschrieben habe, wäre dann viel vom Feld und der Tiefe weg gewesen.. ;)
Niedriger Standpunkt = flacher Winkel zum Feld! Weniger von Feld = Mehr uninteressanter Himmel aufm Bild.
(Noch niedriger würd ich hier nicht gehen.. ich war schon tief in der Hocke! ;) )

Damit meinte ich auch nicht die Tiefe des Feldes sondern die Breite, sprich Panorama ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Verstehe dich nicht recht, das zweite Foto mit der Ruine ist nun wirklich nicht so gut vom Bildaufbau. Das hätte man doch noch ganz anders machen können denke ich.
Aber da ich den Eindruck habe das dich die Verbesserungvorschläge hier doch nicht so wirklich interessieren, sag ich einfach nichts mehr dazu und der Bildaufbau ist dann laut deinen Worten schon in ordnung...;)

das erste mein ich, nicht das zweite!!

Mich Interessiert die Meinungen anderer sicherlich, würds ja sonst hier nicht posten :)
Und meine Meinung zu meinen Bildern sollte dich auch interessieren, wenn du dich zu äusserst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

das erste mein ich, nicht das zweite!!

Mich Interessiert die Meinungen anderer sicherlich, würds ja sonst hier nicht posten :)
Und meine Meinung zu meinen Bildern sollte dich auch interessieren, wenn du dich zu äusserst! ;)

Ach so ich dachte es ging um das zweite :lol:, das erste finde ich wie schon gesagt super gelungen !
Beim zweiten könnte ich mir noch ein Colorkey vorstellen weil da so ein grosser roter Bereich in der Mauer ist.
 

diggidepp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Fotos - Unschlüssig

Die strohballen gefallen mir sehr gut......sehr gute aufteilung..........das zweite sehr unruhig.......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben