Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Fotos.“

E

EatmySushi

Guest

AW: Zwei Fotos.

Das erste Bild find ich ganz interessant. Leider bisschen nichts aussagend. Im Hintergrund stürzt die Hauswand ein bisschen, könnte am Weitwinkel liegen?

Das zweite finde ich besser. Dort ist immerhin eine gewissen Dynamik drin.
Aber rechts oben der Bereich scheint mir ein bisschen überstrahlt. Würd die Blätter und diese komische Stange wegretuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

Schon ganz cool. Im Allgemeinen fehlt mir - besonders beim ersten Bild- die Schärfe. Außerdem würde ich versuchen, alle horizontalen Linien wirklich parallel zu bekommen. (Geht im PS mit dem Auswahlrahmen- dann mit STRG gehalten auf die Ecken klicken und zurechtziehen) Ich denke, das würde die Bildwirkung schon noch etwas erhöhen.
Ein wenig mehr Farbkontrast könnte meiner Meinung nach auch nicht schaden. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

LG
Olli
 

sokie

Mod | Web

AW: Zwei Fotos.

geht es dir um die Bearbeitung oder das Foto?
zum ersten fallen mir ein paar Sachen ein, die eher mit dem Foto zu tun haben. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass bei der Kamera so unscharfe Ergebnisse herauskommen.
der Kamerastandpunkt hätte tiefer sein können, dann würde die störende waagerechte hell-dunkel Grenze nicht gerade durch das Gesicht laufen.

Offenblendiger wäre schön gewesen, um Vorder- und Hintergrund besser voneinander zu trennen.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

Ein Gag wäre, wenn die Personen, die sich aneinanderlehnen ein und die selbe wären. Also eine Montage....
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

^^
ich find beide gelungen. zum ersten hat sokie alles gesagt... beim 2. würd ich die stange noch mal überarbeiten. die geländer sind zu scharfkantig und fallen gleich auf. an sonsten nicht schlecht.
 

Pingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Fotos.

Bild: Rücken an Rücken.

Das Gesamtbild ist unglücklich. Vordergrund Mauer und Hof bilden keinen Kontrast zu den beiden weißen T-Shirts. Dagegen wirkt der Hintergrund der Fabrik zu Dunkel.
Zusätzlich wirkt das Wellblech im Hintergrund störend. Schöner wäre das Bild weiter links, so dass es einen einheitlicheren Hintergrund gibt. Und die T-Shirts vielleicht in einer anderen Farbe, so dass es die Personen mehr hervorhebt.

Bild: an der Treppe:
Die weiße Wand links ist überbelichtet. Dagegen ist der Hintergrund rechts schwarz abgesoffen.
Und sind die blassen Farben absicht? Wenn ja, dann wäre wirkt das Bild in einem einheitlichem Farbton eher, als die vorhanden Farben nur zu verblassen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

Die Bildide beim ersten ist nicht nschlecht, aber der Kamerastanpunkt müsste tiefer sein, vielleicht, das die hellen Körper vor der dunklen Hauswand sitzen. Und ich weiß ja nicht, ob es die Hauswand hergibt, ohne die großen hellen Flächen wäre die Wirkung noch besser.

Bitte
edit.png
benutzen!
gruß sfischer

Wie willst Du hier die Ohren anspitzen? Aber im Ernst, so ganz geeignet scheint das Foto nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

Beim 1. Bild fehlt mir die Tiefenschärfe. Durch die Farbgebung geht die Spannung verloren. Den hellen Untergrund würde ich nachdunkeln oder einfärben, sodass mehr Kontrast entsteht.

Beim 2. Bild hätte man auf die Person rechts verzichten sollen, oder sie anders positionieren, oder ihr eine hellere Hose anziehen sollen.

Alles andere wurde oben schon gesagt.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

Also ich finde das zweite auf jeden Fall besser. Beim ersten dachte ich kurz, du hättest eine Person gespiegelt. Mittelachsensatz ist nie so dolle, nmicht interessant, obwohl die beiden Typen mit dem Hintergrundgebäude schon ganz gut zusammen aussehen.
Aber wie gesagt, das zweite ist von der Bildaufteilung, Perspektive etc. besser, finde ich. lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zwei Fotos.

Hallo
leider schreibst du nicht, was du bearbeitet hast. HG ausgetauscht, Personen rein usw...
Das erste ist unscharf und beim zweiten hätte ich auch all die störenden Gräser und die zweite Person weggelassen und mich ganz auf den Jungen auf der Treppe mit der BIldgestaltung konzentriert.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Zwei Fotos.

Hallo,

die Bildqualität ist nicht gerade die Beste. Schärfe Brillianz fehlt.
Beim 2 ist es besonders schlimm. Bei beiden Bildern sehen die Jungs mächtig gelangweilt aus, was mir nicht so zusagt.
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Fotos.

Okay vielen Dank für die Kritik und die Anregungen.
Werde versuchen es zu verbessern und es dann noch mal hochladen :)
 
M

marcoisele

Guest

AW: Zwei Fotos.

sehen beide gelungen aus, nicht so mein geschmack aber trotzdem gut.
Fände die Idee von Nokin700 auch sehr gut.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben