Anzeige

Zwei Fotos.

Zwei Fotos. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m1tch1, 14.01.2010.

  1. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei Fotos.
    #1      
  2. EatmySushi

    EatmySushi Guest

    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Das erste Bild find ich ganz interessant. Leider bisschen nichts aussagend. Im Hintergrund stürzt die Hauswand ein bisschen, könnte am Weitwinkel liegen?

    Das zweite finde ich besser. Dort ist immerhin eine gewissen Dynamik drin.
    Aber rechts oben der Bereich scheint mir ein bisschen überstrahlt. Würd die Blätter und diese komische Stange wegretuschieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2010
    #2      
  3. gropolli

    gropolli Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haltern am See
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Schon ganz cool. Im Allgemeinen fehlt mir - besonders beim ersten Bild- die Schärfe. Außerdem würde ich versuchen, alle horizontalen Linien wirklich parallel zu bekommen. (Geht im PS mit dem Auswahlrahmen- dann mit STRG gehalten auf die Ecken klicken und zurechtziehen) Ich denke, das würde die Bildwirkung schon noch etwas erhöhen.
    Ein wenig mehr Farbkontrast könnte meiner Meinung nach auch nicht schaden. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

    LG
    Olli
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    geht es dir um die Bearbeitung oder das Foto?
    zum ersten fallen mir ein paar Sachen ein, die eher mit dem Foto zu tun haben. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass bei der Kamera so unscharfe Ergebnisse herauskommen.
    der Kamerastandpunkt hätte tiefer sein können, dann würde die störende waagerechte hell-dunkel Grenze nicht gerade durch das Gesicht laufen.

    Offenblendiger wäre schön gewesen, um Vorder- und Hintergrund besser voneinander zu trennen.
     
    #4      
  5. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Ich finde, es ist Geschmackssache. Mein Fall ists nicht, aber dennoch gut gemacht.
     
    #5      
  6. Nokin700

    Nokin700 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Ein Gag wäre, wenn die Personen, die sich aneinanderlehnen ein und die selbe wären. Also eine Montage....
     
    #6      
  7. MysticMagican

    MysticMagican Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt an der Null
    Software:
    Photoshop CS*, Freehand 10, Illustrator
    Kameratyp:
    EOS 400D/Lumix TZ1
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    ^^
    ich find beide gelungen. zum ersten hat sokie alles gesagt... beim 2. würd ich die stange noch mal überarbeiten. die geländer sind zu scharfkantig und fallen gleich auf. an sonsten nicht schlecht.
     
    #7      
  8. Pingo

    Pingo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hildesheim
    Kameratyp:
    Digikam
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Bild: Rücken an Rücken.

    Das Gesamtbild ist unglücklich. Vordergrund Mauer und Hof bilden keinen Kontrast zu den beiden weißen T-Shirts. Dagegen wirkt der Hintergrund der Fabrik zu Dunkel.
    Zusätzlich wirkt das Wellblech im Hintergrund störend. Schöner wäre das Bild weiter links, so dass es einen einheitlicheren Hintergrund gibt. Und die T-Shirts vielleicht in einer anderen Farbe, so dass es die Personen mehr hervorhebt.

    Bild: an der Treppe:
    Die weiße Wand links ist überbelichtet. Dagegen ist der Hintergrund rechts schwarz abgesoffen.
    Und sind die blassen Farben absicht? Wenn ja, dann wäre wirkt das Bild in einem einheitlichem Farbton eher, als die vorhanden Farben nur zu verblassen.
     
    #8      
  9. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Zwei Fotos.
    Die Bildide beim ersten ist nicht nschlecht, aber der Kamerastanpunkt müsste tiefer sein, vielleicht, das die hellen Körper vor der dunklen Hauswand sitzen. Und ich weiß ja nicht, ob es die Hauswand hergibt, ohne die großen hellen Flächen wäre die Wirkung noch besser.

    Bitte [​IMG] benutzen! gruß sfischer

    Wie willst Du hier die Ohren anspitzen? Aber im Ernst, so ganz geeignet scheint das Foto nicht ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
    #9      
  10. umucl

    umucl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LA
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Beim 1. Bild fehlt mir die Tiefenschärfe. Durch die Farbgebung geht die Spannung verloren. Den hellen Untergrund würde ich nachdunkeln oder einfärben, sodass mehr Kontrast entsteht.

    Beim 2. Bild hätte man auf die Person rechts verzichten sollen, oder sie anders positionieren, oder ihr eine hellere Hose anziehen sollen.

    Alles andere wurde oben schon gesagt.
     
    #10      
  11. Georgie

    Georgie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Also ich finde das zweite auf jeden Fall besser. Beim ersten dachte ich kurz, du hättest eine Person gespiegelt. Mittelachsensatz ist nie so dolle, nmicht interessant, obwohl die beiden Typen mit dem Hintergrundgebäude schon ganz gut zusammen aussehen.
    Aber wie gesagt, das zweite ist von der Bildaufteilung, Perspektive etc. besser, finde ich. lg
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Hallo
    leider schreibst du nicht, was du bearbeitet hast. HG ausgetauscht, Personen rein usw...
    Das erste ist unscharf und beim zweiten hätte ich auch all die störenden Gräser und die zweite Person weggelassen und mich ganz auf den Jungen auf der Treppe mit der BIldgestaltung konzentriert.
     
    #12      
  13. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Hallo,

    die Bildqualität ist nicht gerade die Beste. Schärfe Brillianz fehlt.
    Beim 2 ist es besonders schlimm. Bei beiden Bildern sehen die Jungs mächtig gelangweilt aus, was mir nicht so zusagt.
     
    #13      
  14. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Okay vielen Dank für die Kritik und die Anregungen.
    Werde versuchen es zu verbessern und es dann noch mal hochladen :)
     
    #14      
  15. marcoisele

    marcoisele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    sehen beide gelungen aus, nicht so mein geschmack aber trotzdem gut.
    Fände die Idee von Nokin700 auch sehr gut.

    MfG
     
    #15      
  16. King145

    King145 Fotograf

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm, Neu-Ulm
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    Hey
    das erste Bild ist in ordnung
    das Bild ist nicht mein ding sory
    LG
     
    #16      
  17. womanisery

    womanisery Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Zwei Fotos.
    AW: Zwei Fotos.

    ich find die Bilder gut ;.)
     
    #17      
x
×
×