Zwei Fragen zu Video...

Zwei Fragen zu Video... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maegalcarwen, 19.10.2019.

  1. Maegalcarwen

    Maegalcarwen ~ Verpeiler ~

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Zwei Fragen zu Video...
    Moin Leute,

    ich hätte da mal zwei Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe...

    1) Es gibt doch bei AFX so eine Art Formgitter, dazu wollte ich mir bei YT ein Tutorial suchen, aber ich weiß nicht, wie sich das Dingen in deutsch nennt. Ich habe in meinem Programm auch sowas, raffe aber nicht wirklich wie das funktioniert. Könnte mir da bitte jemand den passenden - deutschen - Suchbegriff für YT und Co sagen... damit ich mir ein AFX - Tuto zum Lernen suchen kann.

    2) Suche ich für Video - Kleinigkeiten im Bereich Schnitt ein kleines, simples Programm... Ich möchte lediglich ein paar Ausschnitte aus Videos zu einem neuen Gesamtwerk zusammenschnippeln. Brauche nur die Basisfunktionen zum Schneiden. Kennt da jemand was Kostenloses? Bitte nicht Resolve, das ist viel zu kompliziert. :ciao:

    Mein OS ist Windows 10

    Freue mich auf Comments ;)
    Vorab Dank und Gruß
    M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Zwei Fragen zu Video...
    zu 1. Such mal nach Puppet Tool (dt.: Marionettenwerkzeug) - so heißt das in Ae.

    zu 2. Avidemux oder halt den Movie Maker von MS.
     
    #2      
    Maegalcarwen gefällt das.
  4. AdrianP

    AdrianP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    D5100, Pro14N, Kiev88, ...
    Zwei Fragen zu Video...
    Es gibt sehr viele und ziemlich gute Videoschnitt Programme für Linux... Also falls Du nicht noch ein PC/Laptop übrig hast, probier es mal mit einer Live-CD. ;)
     
    #3      
  5. Maegalcarwen

    Maegalcarwen ~ Verpeiler ~

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Zwei Fragen zu Video...
    @buerzel: Danke dir :liebe:
    Avidemux werde ich mir anschauen.

    Ich bleibe lieber bei Windows, aber danke für den Hinweis ;)

    Habe an sich schon ein Videoprogramm, aber das Teil ist eher für Effekte/Compositing. Könnte damit zwar per Definition auch schneiden, aber das ist mir als absoluter Beginner im Schnitt zu hoch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    #4      
x
×
×