Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Fragen zu Video...“

M

Maegalcarwen

Guest

Moin Leute,

ich hätte da mal zwei Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe...

1) Es gibt doch bei AFX so eine Art Formgitter, dazu wollte ich mir bei YT ein Tutorial suchen, aber ich weiß nicht, wie sich das Dingen in deutsch nennt. Ich habe in meinem Programm auch sowas, raffe aber nicht wirklich wie das funktioniert. Könnte mir da bitte jemand den passenden - deutschen - Suchbegriff für YT und Co sagen... damit ich mir ein AFX - Tuto zum Lernen suchen kann.

2) Suche ich für Video - Kleinigkeiten im Bereich Schnitt ein kleines, simples Programm... Ich möchte lediglich ein paar Ausschnitte aus Videos zu einem neuen Gesamtwerk zusammenschnippeln. Brauche nur die Basisfunktionen zum Schneiden. Kennt da jemand was Kostenloses? Bitte nicht Resolve, das ist viel zu kompliziert. :ciao:

Mein OS ist Windows 10

Freue mich auf Comments ;)
Vorab Dank und Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt sehr viele und ziemlich gute Videoschnitt Programme für Linux... Also falls Du nicht noch ein PC/Laptop übrig hast, probier es mal mit einer Live-CD. ;)
 
M

Maegalcarwen

Guest

@buerzel: Danke dir :liebe:
Avidemux werde ich mir anschauen.

Es gibt sehr viele und ziemlich gute Videoschnitt Programme für Linux

Ich bleibe lieber bei Windows, aber danke für den Hinweis ;)

Habe an sich schon ein Videoprogramm, aber das Teil ist eher für Effekte/Compositing. Könnte damit zwar per Definition auch schneiden, aber das ist mir als absoluter Beginner im Schnitt zu hoch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben