Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...“

seecretum

Aktives Mitglied

So da ich mich mit Hardware und so nicht wirklich gut auskenne habe ich mir nen Mac gekauft, weil man da ja keine Probleme hat... möchte mich auch nicht damit groß beschäftigen... eins beschäftigt mich aber trotzdem... ich hab zwei verschiedene Grafikkarten eingebaut, eine Nvidia und eine ATI... Das kann doch keine Performance Verbesserung bringen oder??? Ich hab zwar bei Apple nachgefragt die haben mir aber gesagt das das in Ordnung ist... hätte ich auch gemacht wenn ich die wäre... es gab nämlich einen Grund warum sie das gemacht hatten... es war bei einem Apple Reseller.. ich wollte nen MacPro mit ner gewissen Ausrüstung den Sie nicht genau da hatten... ich wollte nen 8core mit einer ATI da Sie aber den fertigen Computer zwar da hatten aber nur mit Nvidia haben Sie mir dazu noch die ATI aufgeschwatzt und gesagt das sich dadurch die Performance verbessert! Irgendwie merke ich aber das da was nicht stimmen kann... zumal meine beiden Bildschirme ein entsetzlich unterschiedliches Bild vorweissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Also ich würd wieder in den Laden gehen und ihn das ding auf die Theke knallen.Die haben doch nen knall!!Grundsätzlich wenn du 2 Graphikkarten einbauen tuest, müssen sie beide gleicher bauart sein damit du sie voll ausnutzen kannst.Ich wüsste aber auch nicht das die Brücke reinpasst um sie zu verbinden.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Oh man... hätte ich vorher mit meinem Bruder gesprochen... der hat mir vorhin dasselbe gesagt... danke nochmal für die Bestätigung...
 

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

kein Thema, würde trozdem gern wissen wie du die verbunden hast.Du hats bei den Sli oder wie es bei ATI heist Crossfire Grakas ne Brücke dabei.
 

2d4u

Veteran

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Bist du dir SICHER? Das wäre so dreist, das kann ich kaum glauben! Ich meine, hast du das Ding mal aufgemacht und nachgeschaut?

Wie Brainbug gesagt hat, der Betrieb von mehrern Grafikkarten (zB SLI) ist nur bei identischen Karten möglich, so weit ich weiß.

Grüße,
2d4u
 

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

ist es auch er hat keine SLI Brücke drin sie pass nur bei 2 Identischen Graphikkraten, daher unterschiedlichen Bilder. Das ist ne Schweinerei.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Ehm ich hab da garnichts gemacht... möchte den auch nicht aufmachen... für sowas hab ich Apple Care! Mein Bruder meinte auch die wären nicht verbunden... fakt ist... ich hab jetz zwei Grafikkarten drin die sich gegenseitig auf den Schlips treten! Total verschieden Farbige Bildschirme und ich muss sagen für nen Mac hat er schon relativ häufig Probleme gemacht... Photoshop stürzt ziemlich oft ab... Für 4200 € ist das schon schmerzhaft...

Achja wegen auf die Ladentheke knallen... würde ich ja gern.. dummerweisse musste ich den mit nem Sackkarren in mein Auto schleppen :p der Karton is so groß und so schwer wie ein Schrank :p

Für alle dies mir nicht glauben ein Screenshot
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Nein, ist so nicht richtig.
Ein Bekannter von mir hat eine ATI Grafikkarte sowie eine Nvidia bei sich verbaut und hat damit keine Probleme.
Ich weiß nur das die Nvidia eine aus der 8000 Reihe ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Es handelt sich aber dabei auch um einen Desktop-Pc mit Windows als System. Da ich kein Macianer bin weiß ich auch nicht wie es da aussieht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Händler so einen groben Fehler macht. Ok, möglich ist alles. Aber dann sind diese doch sehr inkompetent.

Lg DerOtto

Edit:
Sinnvoll ist es aber immer den selben Hersteller zu nehmen. Ich spiele auch mit dem Gedanken in meinen eine weitere einzubauen.
Würde dann auch wieder auf ne Nvidia zurückgreifen. Liegt aber auch daran das ich nur übergangsweise einmal eine Ati verbaut hatte.
Nur so am Rande, wollste nicht auch deinen Arbeitsspeicher vergrößern. Hilft auch ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

eine zurück und lass dir die richtige zuschicken.So wie es aussiet ist die ATI besser aber leider wahr die dazu gekauft aber tue dir ein gefallen ziehe eine raus.

DerOtto:
Hab sowas noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

eine zurück und lass dir die richtige zuschicken.So wie es aussiet ist die ATI besser aber leider wahr die dazu gekauft aber tue dir ein gefallen ziehe eine raus.


Wurde mir von Adobe auch empfohlen! Da hab ich Sie eigentlich verflucht... weil ich gedacht hab die wollen das Problem auf wen anders schieben... :( man kann sich halt irgendwie auf keinen richtig verlassen! Da ist es echt perfekt das es Foren gibt mit kompetenter Beratung.. (im Laden gibts die ja nicht :p)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

DerOtto:
Hab sowas noch nicht gehört.

Ich weiß es auch nur aus Erzählung, gesehen habe ich es auch nicht. Ich hatte es noch so im Hinterkopf da ich mich mit ihm über Overclocking unterhalten habe.
Dort war dann auch die Rede von das er zwei Grafikkarten (unterschiedliche) in seinem Rechner verbaut hat. Kann aber auch sein das ich es falsch verstanden habe.
 

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

immer gern, habe selbst 3 Graphikkarten laufen im SLI verfahren und Heizung brauch ich auch net im Zimmer.^^


Otto:
vielleicht wenn die Chips die selben sind aber nicht die die auf dem Foto sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

immer gern, habe selbst 3 Graphilkarten laufen im SLI verfahren und Heizung brauch ich auch net im Zimmer.^^

:p trotz drei Wärmezonen im Gehäuse die voneinander abgeriegelt werden. Muss ich sagen, kommt da beim Rendern schon manchmal der ein oder andere warme Luftzug an mein Bein :p
 

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

na siest zumindesten doch zu was zu nutzen.^^

P.S.
Treiber auch entfernen nicht vergessen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Darf man mal Fragen was Du für deinen Mac 8core jetzt hinblättern musstest.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mit Mac durch zu starten, ganz gut dann mal nen bisschen zu planen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

na siest zumindesten doch zu was zu nutzen.^^

P.S.
Treiber auch entfernen nicht vergessen

Naja ich lass nächste Woche mal einen von Apple bei mir im Büro erscheinen... der soll mir dann ne Lösung anbieten... seperat verhandle ich noch mit dem Store bei dem ichs gekauft hab... so ein Mist! Die waren da so verdammt sympathisch... die haben extra AE installiert das ich die Performance testen konnte und mit mir ein Testrendering gemacht... man kommt schon geil FullHD rendern und nebenbei FullHD schneiden :p naja... werd schon ne Lösung mit denen finden... haben die bestimmt nicht bös gemeint, trotzdem hab ich nen Preis gezahlt bei dem ich eigentlich dann keine Probleme und mehrarbeit haben möchte!

@Otto... hatte ich vorhin schon geschrieben... 4200 €!
 

2d4u

Veteran

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

habe selbst 3 Graphikkarten laufen im SLI verfahren und Heizung brauch ich auch net im Zimmer.^^

Mal so aus Interesse: Was für ein Mainboard hast du?

@Topic:

Offensichtlich kann das Mac OS die auch beide ansprechen. Da frage ich mich nur, ob das Betriebssystem auch beide gleichzeitig mit ausreichend Arbeit versorgen kann. Denn wenn nicht, wozu dann zwei Grafikkarten? Es gibt ja auch (zumindest für den PC) genug Grakas mit zwei Monitoranschlüssen...

Edit: Wenn die im Laden so cool und hilfsbereit waren, dann lass doch mal so ein Testrendering mit zwei identischen Karten machen und dann noch eins mit nur der stärkeren Karte. Dann vergleichst du mal die Werte und schaust, was du für deine Euros bekommst!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Ups- wohl überlesen...
Aber bei dem Preis denke ich auch das beide, also Apple und Store dir schnell helfen werden bzw. dir eine Lösung vorzeigen. Ist zwar ärgerlich wenn alles nicht auf anhieb so läuft wie man es gerne hätte. Aber besser später als gar nicht.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Mal so aus Interesse: Was für ein Mainboard hast du?

@Topic:

Offensichtlich kann das Mac OS die auch beide ansprechen. Da frage ich mich nur, ob das Betriebssystem auch beide gleichzeitig mit ausreichend Arbeit versorgen kann. Denn wenn nicht, wozu dann zwei Grafikkarten? Es gibt ja auch (zumindest für den PC) genug Grakas mit zwei Monitoranschlüssen...

Edit: Wenn die im Laden so cool und hilfsbereit waren, dann lass doch mal so ein Testrendering mit zwei identischen Karten machen und dann noch eins mit nur der stärkeren Karte. Dann vergleichst du mal die Werte und schaust, was du für deine Euros bekommst!

Ich kann auch Problemlos beide an eine anstecken! Ich kann also 4 Bildschirme anschließen, das ist mir wichtig weil jetzt noch ein Referenzbildschirm für Video dazukommt... erstens daher zwei Grafikkarten und zweitens, bringt das "normalerweisse" eine verdopplung der Power wie bei den Prozessoren ich hab jetzt nen 8core also 8 fach schneller als ein Prozessor... zwei Grakas doppelt so schnell bei OpenGL und OpenCL

Edit: Wenn die im Laden so cool und hilfsbereit waren, dann lass doch mal so ein Testrendering mit zwei identischen Karten machen und dann noch eins mit nur der stärkeren Karte. Dann vergleichst du mal die Werte und schaust, was du für deine Euros bekommst!
Naja also das Sie da noch Grafikkarten umbauen will ich denen nicht antun... die sollen mir noch ne ATI schicken und gut is :p

Aber bei dem Preis denke ich auch das beide, also Apple und Store dir schnell helfen werden bzw. dir eine Lösung vorzeigen. Ist zwar ärgerlich wenn alles nicht auf anhieb so läuft wie man es gerne hätte. Aber besser später als gar nicht.

Da bin ich mir auch ganz sicher! Ich mein fairer weisse muss ich sagen das ich noch nieeee so einen guten Service hatte... man ich wollte mich mit denen schon befreunden und einen saufen gehen weil die so nett und sympathisch waren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

zutrinken

I hate Sundays

AW: Zwei Grafikkarten Zwei Hersteller...

Dort war dann auch die Rede von das er zwei Grafikkarten (unterschiedliche) in seinem Rechner verbaut hat. Kann aber auch sein das ich es falsch verstanden habe.

das geht glaub ich nur bei z.B. ATI mit ner 4850 und 4870 zusammern ....oder 4870 und 4870x2 ....also im Crossfire ohne identische Karte aber selber Chipsatz

unterschiedlichen Karten funktionieren also ....heben aber keineswegs die Performance, da sie ja einzel arbeiten

....also tausch das ja um!

mfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben