Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei kleine Fragen..“

… PSD Dateien zu speichern, macht bei 1000 Bildern pro Woche auch keinen Sinn …
Kannst du mir sagen, wie lange man (vor dem Zeitalter der digitalen Dunkelkammer) die Negative aufgehoben hat?
;)

Wenn es dir reicht, nur die digitalen Endprodukte zu archivieren, warum nicht?
IMHO wäre es aber sicher besser, die digitalen Rohdaten (oder die „entwickelten und bearbeiteten Daten) gemeinsam mit den komprimierten Enddaten für einen gewissen Zeitraum zu archivieren. Dieser Zeitraum kann ja dann auch für jederman lesbar in deinen AGB angegeben werden.
 

Photoshop

Godsha

Aktives Mitglied

Man brauch PSD, wenn man irgendwelche Composings macht, die man auch später ergänzen kann (möchte).
Aber bei Hochzeitfotografie reicht, dass man RAW-Datei da hat und kann immer wieder neue anfangen.

Darum schrieb ich vorher:
"Dein Workflow kommt mir komisch vor, wozu PSD.?"
So arbeitet kein Fotograf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben