Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?“

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Frage:
Da @import in Kombination mit "media"-Angaben im IE Probleme bereitet, habe ich meine beiden Stylesheets nun so eingebunden:


HTML:
<head>
...

<style type="text/css" media="screen">@import url(../css.css);</style>
<style type="text/css" media="print">@import url(../print.css);</style>

</head>

Ich kann in keinen Browsern Probleme erkennen, doch frage ich mich, ob das guter Stil ist?
Kann ich das so lassen oder sollte ich es ändern?

DANKE und Gruß
 

lustig

Helper

AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

Ich nutze verschiedene Plugins, z.B. Datepicker, die ihr eigenes Stylesheet mitbringen. Und so habe ich auch mehrere "style type"-Zeilen eingebunden. Warum sollte das kein guter Stil sein?
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

ok, super - ich danke dir!

Ich war verunsichert, weil ich das noch nicht so oft gesehen habe... ich dachte da wäre was Verwerfliches dran, ohne es mir aber erklären zu können...


:)
 

ravinray

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

der einzige nachteil bei mehreren dateien sind mehrere http-requests und dadurch ein overhead an daten, die übertragen werden. insg. kann die seite dadurch irgendwann spürbar langsamer werden. bei zwei dateien sehe ich da allerdings kein problem.
 

sokie

Mod | Web

AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

hallo rw,
nun habe ich eine Weile gegrübelt, warum es überhaupt Sinn machen kann, die Styles per @import zu laden, statt mit <link>. Wenn es tatsächlich um das Problem der Unterstützung IE + media geht, wäre doch diese gängige Methode doch die einfahste Lösung, oder?
HTML:
<link href="style.css" media="screen" type="text/css" />
<link href="pstyle.css" media="print" type="text/css" />

veilleicht kommt das deinem Wunsch nach "guter Stil" auch entgegen.
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

Hey sokie,

danke für deine Mühe! Generell danke an alle für Eure Hilfe!
Ich weiß nicht warum @import. Ich hab vor einem Jahr irgendwo mal richtig gute Gründe gelesen... ich bekomme es aber nicht mehr zusammen!


Bleeeed, gell?!?! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben