Anzeige

Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rw1981, 06.12.2010.

  1. rw1981

    rw1981 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Da @import in Kombination mit "media"-Angaben im IE Probleme bereitet, habe ich meine beiden Stylesheets nun so eingebunden:


    HTML:
    1.  
    2. ...
    3.  
    4. <style type="text/css" media="screen">@import url(../css.css);</style>
    5. <style type="text/css" media="print">@import url(../print.css);</style>
    6.  
    7. </head>
    8.  
    9.  
    Ich kann in keinen Browsern Probleme erkennen, doch frage ich mich, ob das guter Stil ist?
    Kann ich das so lassen oder sollte ich es ändern?

    DANKE und Gruß
     
    #1      
  2. lustig

    lustig Helper

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markranstädt
    Kameratyp:
    D5000
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

    Ich nutze verschiedene Plugins, z.B. Datepicker, die ihr eigenes Stylesheet mitbringen. Und so habe ich auch mehrere "style type"-Zeilen eingebunden. Warum sollte das kein guter Stil sein?
     
    #2      
  3. rw1981

    rw1981 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

    ok, super - ich danke dir!

    Ich war verunsichert, weil ich das noch nicht so oft gesehen habe... ich dachte da wäre was Verwerfliches dran, ohne es mir aber erklären zu können...


    :)
     
    #3      
  4. ravinray

    ravinray Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

    der einzige nachteil bei mehreren dateien sind mehrere http-requests und dadurch ein overhead an daten, die übertragen werden. insg. kann die seite dadurch irgendwann spürbar langsamer werden. bei zwei dateien sehe ich da allerdings kein problem.
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

    hallo rw,
    nun habe ich eine Weile gegrübelt, warum es überhaupt Sinn machen kann, die Styles per @import zu laden, statt mit <link>. Wenn es tatsächlich um das Problem der Unterstützung IE + media geht, wäre doch diese gängige Methode doch die einfahste Lösung, oder?
    HTML:
    1.  
    2. <link href="style.css" media="screen" type="text/css" />
    3. <link href="pstyle.css" media="print" type="text/css" />
    4.  
    5.  
    veilleicht kommt das deinem Wunsch nach "guter Stil" auch entgegen.
     
    #5      
  6. rw1981

    rw1981 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?
    AW: Zwei "style type"-Zeilen im head erlaubt?

    Hey sokie,

    danke für deine Mühe! Generell danke an alle für Eure Hilfe!
    Ich weiß nicht warum @import. Ich hab vor einem Jahr irgendwo mal richtig gute Gründe gelesen... ich bekomme es aber nicht mehr zusammen!


    Bleeeed, gell?!?! :)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×