Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zweiter Monitor - Paletten auslagern?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
ich hatte vor eineigen Minuten shcon einen thread eröffnet, weil ich mir einen 2. Monitor zulegen möchte.
in einer Firma(dort habe ich mal gearbeitet), wo macs stehen, konnte ich bei 2 Bildschirm zum beispiel auf den rechten Ebenepalette, Korrekturen masken Pinsel und sowas legen und hatte den linken frei für mein Bild.
Da ich allerdings einen Windows PC besitze, frage ich mich ob ich so überhaupt arbeiten kann.
geht das?

vG
Fabian
 

Dennis

aka denyo111

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Zweiten Monitor einrichten, Paletten greifen und mit gedrückter MT rüber ziehen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Echt? Ok...bei meinem momentanen Singlemonitor kann ich die nicht einfach so ziehen...oder muss ich Photoshop im Vollbild starten?
Gehts mit 2 unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?
 
AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Ich würde dir empfehlen den gleich Bildschirm zuholen und dann anzuschließen, aber guck das deine Graka auch genug Anschlüsse hat ;-) Das andere ist dann in 5min erledigt
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Ja geht.
Wenn ich unterwegs mit Laptop arbeite oder präsentiere, habe ich zusätzlich einen eBilderrahmen (10") mit VGA-Auflösung. Reicht um Paletten auszulagern.
 

FlusiFlyer

Gut besser Vermesser. .

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Also ich habe es eben probiert. Funktioniert genau wie von denyo111 beschrieben. Einfach rüberziehen. Die Auflösung meiner Monitore ist in dem Fall allerdings gleich. Ich denke jedoch das das keinen Unterschied machen wird.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Ja geht.
Wenn ich unterwegs mit Laptop arbeite oder präsentiere, habe ich zusätzlich einen eBilderrahmen (10") mit VGA-Auflösung. Reicht um Paletten auszulagern.

echt? wie hast du das denn gemacht, bzw was hast du da für einen bilderrahmen? ist das wirklcih brauchbar? und wie schauts mit grafiktabletts aus?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Richtig Thema Grafiktablett:
Kann ich da bereiche definieren oder ist das ganze tablett dann für beide Bildschirme?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Das hängt einzig von der Software Deines Grafiktabletts ab.
Bei Wacom Intuos ist es kein Problem, beliebige Bereiche zu definieren.
 

MatDie

Lampenwünscher

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Hallo zusammen!
Ich arbeite schon seit längerem mit ner 2-Schirm-Lösung. Bildschirmgröße und Auflösung ist egal; ich hab momentan einen 19" mit 1280x1024 und einen 21" mit 1920x1080 im Einsatz. Der Tip mit der Grafikkarte ist wichtig! Muß schon eine Dual-Monitor-Karte sein! Da die meist mindestens einen digitalen Anschluß haben, ist bei "Nur"-analogen Monitoren noch an den kleinen Adapter zu denken....
Thema Grafiktablett:
...hängt sicher vom Tablett an. Mein altes, etwas einfaches, war nur für den Hauptmonitor verwendbar. Mein aktuelles (das Silvercrest von Lidl :D ) bedient beide, da der Bereich sich von 4:3 auf Wide umstellen läßt...also vorher informieren!

Gruß MatDie
 

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zweiter Monitor - Paletten auslagern?

Du kannst so ziemlich alles ab cs 4 ausdocken. Z.B. ein paar Fotofenster. Alle Palletten. Das geht ganz einfach über linke maustaste drücken und an gewünschte Position ziehen.
Beim andocken musst du immer auf die animationen achten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben