Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zweitmonitor anschließen“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen!
Ich habe eine NVidia Gforce 6600 mit vga/dvi und einem komischen anderen anschluss. Für diesen komischen Anschluss habe ich einen Adapter auf chinch und Svideo. Ich habe einen kleinen Tragbaren DVD player , der einen AV-in Modus unterstützt, und mit einem Klinke auf Chinch kabel auch verbunden
werden kann.

Ich möchte den Player an den PC anschließen, die Verbindung steht auch. Wenn ich den PC hochfahre kommt das Windows Bootlogo sowohl auf meinem Monitor als auch auf dem DVD player. Sobald der Grafikkarten Treiber alllerdings geladen wird, wird kein signal mehr auf den Anschluss des Player ausgegeben. Im Grafikkarten Treiber wird der DVD player nicht als Anzeige erkannt (es gibt zwar sogar einen Modus, der für Fernseher gedacht ist, die nicht erkannt werden können, aber der funktioniert nicht. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster in dem steht '...möchten sie Fernseher erkkenung durchführen?' Ja Nein Abbrechen. Wenn ich Ja klicke passiert einfach nichts un der Dvd player bekommt kein Signal. Was kann ich tun? Jemand eine Idee? Den neuesten GrafikkartenTreiber habe ich schon.
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Zweitmonitor anschließen

Über SVideo geht es meines wissens nicht, es sei den du hast einen Fernseher dran. die andere Frage die sich mir stellt: was bringt einen so kleinen Schirm wie er bei einem portablen DVD-Player ist mit dem gleichen Bild vom Monitor zu speisen?? was willst du denn damit bezwecken??
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Zweitmonitor anschließen

eben nicht mit dem gleichen....wenn die grafikkarte einmal die anzeige erkannt hat kann ich den DVD player als desktop erwweiterung benutzen, das kann man ganz leicht in windows einstellen. dann kann ich zb beim arbeiten den windows media player oder zb den taskmanager oder andere systemüberwachungstools auf dem display des dvd players anzeigen lassen, dafür reicht es allemal
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweitmonitor anschließen

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem "komischen" Ausgang um einen TV Ausgang handelt. Und damit ist er nicht wie ein 2ter Monitor frei kombinierbar. Eher vergleichbar wie ein Beamer an einem Notebook. Entweder Bild auf dem einen oder anderen oder gleiches Bild auf beidem.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Zweitmonitor anschließen

Hi!

Ich würde nicht immer gleich auf die neueste Treiberversion setzen. Oftmals werden nur Neuerungen aktueller Karte hinzugefügt und das Paket bläht sich unnötig auf. Die 93er-Reihe ist für eine 66er völlig ausreichen und bietet immerhin noch die Möglichkeit der "klassischen Ansicht".


^Das klappt nicht?

Gruß
Windu
 

Hagen40

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zweitmonitor anschließen

Hi

erstmal zur treiberversion. Grundlegend reicht bei Deiner Karte eine treiberversion der 7-ner Reihe. Höhere könnten u.U. sogar Probleme machen.

Dann mal ne ganz dumme Frage: Ist das Kabel in Ordnung?
Probiers doch mal an einem "normalen" TV- Grät aus.
Wenn Du keine der von Windu hezeigten Optionen erhälst und das Kabel in Ordnung ist....?
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Zweitmonitor anschließen

Danke für den Typ, aber beim Hochfahren wird ja das Bootlogo auf dem Display angezeigt. Das kabel müsste also in Ordnung sein. Der Treiber nimmt wenn er geladen wird nur das Signal auf dem Anschluss weg, weil er denkt, dass da nichts angeschlossen ist. Gibt es nicht so einen 'Mach einfach was ich will und laber nicht' Button?
 
H

Helvetic

Guest

AW: Zweitmonitor anschließen

Hi,

Geh mal unter "START" --> "Systemsteuerung" --> "Anzeige" --> auf den Reiter "Einstellungen" und deinen zweiten Monitor anklicken.

Dort den Hacken setzen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Greetz HELVETIC

EDIT: Habe den Post von Windu nicht genau angeschaut, da wurde es ja schon erklärt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben