Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwiebeltomate: Kritik erwünscht“

Aristillus

Gesperrt

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Tomatenbild:
30 Minuten suchen im Netz = Blödes Bild gefunden = 20 Euro rechnerischer Arbeitslohn

Selbst fotografieren = So wie mans haben will =unbezahlbar....


Ja, ich hab jetzt selbst fotografiert. Bei den meisten Stock-Gallerien muss man Knete abdrücken. Ist dies mal nicht der Fall, muss man sich Credits erarbeiten.

Das ist echt Sch....!



Das letzte Bild der Zwiebeltomate ist nicht so gut, da die Tomate nicht mehr so richtig zur Geltung kommt. Ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Tomate und Zwiebel wäre meiner Ansicht nach besser. Aber das ist Ansichtsache. Dein erstes Bild war nicht schlecht. Nur der Übergang von der Tomate zur Zwiebel sollte weicher sein.


Sicher ist das alles Geschmackssache. Aber das mit den weicheren Übergängen ist wohl zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:

sibro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Hallo,

Idee finde ich auch gut, hab nicht alle antworten genaustens gelesen aber viele:)

Zum Bildersuchen: Schon bei Aboutpixel.de / Pixelquelle.de / oder ähnlichem versucht? Hier brauchst du zumindest am Anfang keine Punkte... find ich privat recht gut.

Zum bild:
Den Übergang finde ich noch nicht gut. Mein Tipp wäre versuch das ganze mal mit einer Ebenen Maske. D.h du legst die ganze Zwiebel über die ganze Tomate.... dann machst du die Zwiebel leicht transparent und verschiebst sie so, dass die mitte der zwiebel irgendwo genau gleichbreit ist wie die tomate untendrunter.... anschließend klickst du rechts unten auf Ebenenmaske erstellen und auf dieser kannst du wunderbar transparent arbeiten: also du kannst hier mit einem Schwarz - weiß verlauf einen nahezu perfekten Übergang hinbekommen. Wenn du fragen hast kann ich dir gern auch das ganze etwas genauer beschreiben.

lg .sim
 
H

hassohasso

Guest

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Ich finde auch das die kombination schwer umzusetzen ist... wie liebe_suse schon sagte man muss was mit kleinen ähnlichkeiten finden hier nochmal lob an die geniale idee von liebe_suse ;-)

mfg hasso
 
B

BlackSavage

Guest

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Ich finde das schonmal richtig gut. Da bekomme ich auch Lust drauf, da mal ein wenig "rumzuprobieren". :)
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Hallo,

hab noch ein bisschen die Umsetzung variiert. Diesmal hat die Zwiebeltomate einen esotherischen Touch bekommen.
Rausgekommen ist diesmal folgendes Ergenbis:



Vielleicht gefällt es dem/der Einen oder Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Diese Version gefällt mir nicht so gut wie die erste. Versuch es doch mal mit aufschneiden. So nach dem Motto außen zwiebel und innenTomate oder eben andersrum. Je nach Bildmaterial wirst du sicher besser kommen selbst zur Kamera zu greifen. Da kannst du dir wenigstens die Perspektiven selber einrichten.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Zwiebeltomate: Kritik erwünscht

Ich schau mal, man kann ja allerhand damit machen. Ich werde aber erst mal die Kombination etwas in Ruhe lassen. Kann keine Tomaten und Zwiebeln mehr sehen.

Die Tomate musste ich selbst fotografieren, da es mir im Netz an passenden "Modells" gefehlt hat. Hatte noch einen Vorteil: Nach dem "Shooting" hab ich mein "Privat-Modell" hemmungslos vernascht (lecker).

Wie vektorisiere ich denn das Bild in Illustrator?

Hab keine vernünftige Anleitung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben