Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Zwischablage defekt!“

Briziel

Noch nicht viel geschrieben

hi!

hab in photshop einige Zeilen text. die ich allerdings in der Reihenfolge vertauschen will dazu mach ichs wie im normalen textverarbeitungsprogramm mit copy paste! allerdings sobald ich eine textpassage kopiere die mehrere Zeilen aufweist geht die Auswahl des Textfeldes aus und ich hab auch keinen text in der zwischen ablage!

woran kann das liegen?

lg
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Zwischablage defekt!

gilt das nur für photoshop?
also kannst du den selben text danach noch anderswo einfügen?
dann könnte es ein problem in PS selbst sein und mit einer einfachen neu installierung müsste es getan sein.
 
T

Talonga

Guest

AW: Zwischablage defekt!

Klingt sehr seltsam. Hast du vieleicht an deinen Shortcuts was umgestellt ?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Zwischablage defekt!

gilt das nur für photoshop?
also kannst du den selben text danach noch anderswo einfügen?
dann könnte es ein problem in PS selbst sein und mit einer einfachen neu installierung müsste es getan sein.

Ja und falls das nichts hilft setz Windows gleich mal neu auf - und wenn das wieder nichts hilft - neuen Rechner kaufen.

Also wie bescheuert ist denn das nun wieder ? Kleiner Fehler - neu installieren ??

Prüf mal die shortcuts - danach Probier mal unter bearbeiten / Entleeren alles zu entleeren. Und check mal was passiert wenn du den kopierten Text im word einfügst.

Ich probier grad mal rum ob ich den Fehler reproduzieren kann.

Gruß Hupsi
 

Briziel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwischablage defekt!

gilt das nur für photoshop?
also kannst du den selben text danach noch anderswo einfügen?

nur photoshop! ich kann leider auch nicht sagen obs jetzt neu ist weil ich vorher nie mit text in ps geabrbeitet habe!

dann könnte es ein problem in PS selbst sein und mit einer einfachen neu installierung müsste es getan sein.

ist ne portable version

Klingt sehr seltsam. Hast du vieleicht an deinen Shortcuts was umgestellt ?

was ist das?

/edit



so sehen meine shortcuts aus.
meines erachtens auch nicht doppelt belegt!

kann es an "voreinstellungen / allgemein --> zwischenablage exportieren" liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Briziel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwischablage defekt!

nochmal den genauen ablauf damit es für alle klar ist!

1. ich habe ein textfeld

2. darin mehrzeiligen text

3. beim kopieren von

3.1 ...mehrzeilig ausgewählten text

---> textauswahl und feld werden geschlossen (die bearbeitung der ebene wird bestätigt) und ich muss es neu anwählen

3.2 ... einzeiligen text

---> copy/cut/paste funktionieren einwandfrei!

/edit

Strg + C und "bearbeiten/kopieren" haben das selbe ergebnis zur folge!
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Zwischablage defekt!

ich habe auch eine portable version bei der einige sachen nicht klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben