Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwischen Rendereinstellungen wechseln“

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo zusammen.

Nach längere Zeit bin ich nun mal wieder aktiv. Ich habe folgendes Problemchen:

Ich habe in einer kleinen Animation 3 verschiedene Kameras. Diese wechsle ich mittels eines Stage-Objektes. Das funktioniert einwandfrei.

Zusatzlich habe ich 3 verschiedene Rendereinstellungen (mit Namen). Mit dem Wechsel der Kamera soll auch die Rendereinstellung gewechselt werden. Ich habe schon gegoo... aber nichts passendes gefunden:'(.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Da würde mir nur ein Workaround einfallen. Für jede Kamera erstellst Du eine Kopie der Datei. Jede Datei bekommt eigene Rendereinstellungen. Und per Batch-Rendering lässt Du die Kiste dann rechnen. Oder auch ohne Batch-Rendering, kann man ja von Hand starten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Die Datei ist extrem groß. Ich würde sie nur sehr ungern kopieren. Außerdem müßte man dann Änderungen doppelt machen (mit Rendern von XRef habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht). Ich dachte daher eher an eine XPresso- oder Coffee-Lösung
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Ich wüsste nicht, dass man mit xpresso auf die Rendervoreinstellungen zugreifen könnte.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Hallo,

ich würde in diesem Fall drei Teilrenderings über die Framezahl machen.

viele Grüße
pardalis
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Danke für eure Hilfe.

Werde es in Teilrenderings aufteilen und die Videos dann später verbinden. Weiß jemand ein gutes Programm dafür?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Gerne empfohlen weil kostnix: Virtu al Dub (Leerzeichen weglassen[Forenzensur])
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Danke. Werde ich morgen testen....
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Mal eine bescheidene Frage.
Welche Rendereinstellungen werden denn gewechselt?

Wenn es die Renderauflösung ist die geändert wird, dann macht es kaum Sinn die einzelnen Animationsabschnitte später wieder in einem Videoeditprogramm zusammen zu setzen.

BTW: Man kann auch bereits gerenderte Einzelbilder von der Festplatte in den C4D Bildermanager einladen und als MOV oder AVI abspeichern.
(Evt. musst Du vorher die Dateinamen inkl. der Nummerierung anpassen, aber das kan man ja schnell mit z.B Irfanview erledigen)

Ciao ,-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Der erste Teil wird mit GI und AO, der zweite Teil wird ohne GI und AO gerendert. Im dritten Teil wird nur GI benutzt, aber mit anderen Einstellungen. Die Auflösung ist immer gleich. Was ja auch Sinn macht, da es ja ein Video werden soll.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

AO global zu aktivieren ist eigentlich unsinnig. Wenn, dann benutzt man das im Diffuse-Kanal des jeweiligen Materials, in dem es tatsächlich gebraucht wird. Alles andere verlangsamt nur unnötig die Renderzeiten. Und im Material lässt sich das sogar keyen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Zwischen Rendereinstellungen wechseln

Das mit AO mag zwar richtig sein. Aber ich bekomme einen tollen Effekt dadurch. Die Renderzeit ist mit im Prinzip egal. Als Rentner hat man ja Zeit......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben