Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Zwischenprüfung 2009“

V

Vanessa88

Guest

Hallo,

ich habe nächste Woche Zwischenprüfung als Mediengestalter.
Leider sind alte Prüfungen nirgends zu bekommen.
Jetzt wollte ich bei euch fragen ob jemand alte Prüfungen hat und zum tauschen bereit wär.
Ich hab die von 2008. Ich weis nicht ob das Tauschen legal ist???
Aber leider geh ich nicht in die Berufsschule und bin die erste in meinem Betrieb die diese Ausbildung macht.
Daher hab ich keine Möglichkeit an irgendwelche Prüfungen zu kommen.
Falls jemand bereit wär zu tauschen, einfach per PN.

Viele Grüße

Vanessa
 
AW: Zwischenprüfung 2009

hallo,

warum die zeit mit dem durcharbeiten von alten prüfungen verschwenden. wenn du eine alte hast, weist du wie sie aufgebaut sind. nutze die zeit und lerne was du gelernt hast, dann bist du auf der sicheren seite! es kommt nie das der letzen prüfungen dran.


gruß sfischer
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwischenprüfung 2009

...so sehe ich das auch.
Wenn du schon ein Beispiel aus dem letzten Jahr hast, zusammen mit den geforderten Lösungen - dann weißt du doch ungefähr, wie es laufen kann?
...außerdem solltest du dich nicht zu sehr darauf konzentrieren, da sich das immer wieder ändert...
vieleGrüße
 
V

Vanessa88

Guest

AW: Zwischenprüfung 2009

Ja das wär das nächste... Die Lösungen von der ZP 08 hab ich eben nicht.
Falls mir die jemand schicken könnte wäre ich seeeeehhhhr dankbar. :)

Ich weiß das das Gleiche nicht nochmal dran kommt.
Aber ich weiß überhaupt nicht was ich lernen soll.
Hab das Kompendium, aber das kann ich nicht komplett lernen.
Und ohne Berufsschule ist es auch schwerer an Infos zu kommen was wichtig wäre.

Viele Grüße

Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben