Anzeige

Zwischenräume bei Inkscape

Zwischenräume bei Inkscape | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FloLa, 31.01.2008.

  1. FloLa

    FloLa Niedersachse

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2 & Inkscape
    Zwischenräume bei Inkscape
    [FONT=&quot]Hi @all. Ich habe einen Schriftzug erstellt und er liegt mir nun als SVG vor. Als ich ihn in eine andere Datei kopieren wollte bei Inkscape konnte ich erstens nicht den alten Hintergrund entfernen, da er sich mit der Schrift verbunden hatte. Und die Zwischenräume beim "a" und "e" usw. hatten leider die alte Hintergrundfarbe, so dass ich sie nicht durchsichtig machen konnte, für den neuen Hintergrund. Wie kann ich alles fixieren und nur den Hintergrund und die Zwischenräume transparent machen?

    Thx im Voraus. Grüße
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    #1      
  2. chrisdesign

    chrisdesign Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape,GIMP,Scribus, Illustrator cs3, Photoshop cs3
    Zwischenräume bei Inkscape
    AW: Zwischenräume bei Inkscape

    Ahh ein Inkscaper ! Tach.
    Hast Du nen Screenshot da ? Ich tipp mal auf Kombinieren bzw boolsche Operatoren. Gruß
     
    #2      
  3. FloLa

    FloLa Niedersachse

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2 & Inkscape
    Zwischenräume bei Inkscape
    AW: Zwischenräume bei Inkscape

    Hey Chris, schön, dass sich jemand meinem Prob annimmt =)
    Ich hoffe mit dem SC ist es einafcher zu verstehen...^^

    [​IMG]

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Grüße
     
    #3      
  4. chrisdesign

    chrisdesign Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape,GIMP,Scribus, Illustrator cs3, Photoshop cs3
    Zwischenräume bei Inkscape
    AW: Zwischenräume bei Inkscape

    Zuerst mal die Punzen: Markiere mal die Schrift und löse die Kombination. Die Zwischenräume sollten eigentlich einzelne Objekte sein. Diese markierts Du zusammen mit dem jeweiligen Buchstaben und gehst auf Pfad > Differenz.
    Die Linien: sind das Objekte oder fehlen die schon im Hintergrund ? Ist das ein Bitmap ?

    edit: ach ich glaub ich weis es. Sieht aus als hätte Dein Schriftzug einen Außenrand. Sollte eigentlich zu löschen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    #4      
  5. FloLa

    FloLa Niedersachse

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2 & Inkscape
    Zwischenräume bei Inkscape
    AW: Zwischenräume bei Inkscape

    Jo, genau das war ein Außenrand. Auch die geschlossenen Punzen sind jetzt frei. Thx =) Grüße.
     
    #5      
x
×
×