Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen“

P

Pyro90

Guest

Hallo Community.

Ich hab im Kunstunterricht die Aufgabe erhalten etwas mit einer Zwischenmenschlichen Beziehung darzustellen. Es ist alles gestattet, aber es muss mindest eine Person Teil des Bildes sein...

Allerdings fällt mir nicht wirklich etwas ein. Habt ihr vllt. ein paar kreative Ideen ?
Vielen Dank im vorraus
 

Fotografie

C

Colorfulstan

Guest

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

Wie ist das gemeint "Zwischenmenschliche Beziehung"? Zum Beispiel Liebe,Hass,Angst, Scheu??
Die Gestaltungsart ist dir komplett frei überlassen, also ob du eine Photomontage oder eher Zeichnungen oder ähnliches machst?
 
P

Pyro90

Guest

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

Genau. Liebe,Hass etc. und ich hab mich halt dafür entschieden etwas mit Fotos zu machen, da dies mir auch eher liegt als Zeichnen. Allerdings hab ich leider noch keine genauen Ideen und frage deshalb die hier hoffentlich anwesenden kreativen Köpfe :)

LG
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

Folgende Idee: Nimm als Hintergrund einen Farbverlauf, der auf der rechten Seite in einem sehr dunklen, fast schwarzen Blau endet, vor das Du die weiße Silhouette eines Menschen setzt, der die eine, stetige Person einer Beziehung symbolisiert. Vor die anderen Farben des Verlaufs (also von links beginnend) setzt Du ein paarmal nebeneinander dasselbe Gesicht - mußt Du ggf. photographieren -, jedesmal mit einer anderen Mimik bzw. einem verschiedenen Ausdruck. Z. B. vor die Farbe Rot ein haßverzerrtes Gesicht, vor Grün ein lächelndes, verliebtes Gesicht o. ä. Diese Idee kannst Du natürlich variieren oder ggf. weiter ausarbeiten. Viel Spaß beim kreativen Prozeß!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

Wo ist dein Problem?
Das Thema "Zwischenmenschliche Beziehung" ist ja wohl groß genug, da wird dir doch irgend etwas einfallen?
Wenn nicht, gehe irgend wo hin, wo Menschen sind. Mach die Augen auf und beobachte.
Wenn du dann immer noch keine Idee hast, tuts mir echt leid für dich.

Ach ja, die Ideen Anderer nachzubauen bzw. umzusetzen dürfte viel schwerer sein. Und ist nicht Sinn der Sache, DU sollst DEINE Sicht rüberbringen!

Gruß, sagan
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pyro90

Guest

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

@ Sagan: Sicherlich fällt mir auch etwas ein, das schließt aber nicht aus das ich meine Kreativität auf diese Variante noch etwas mehr Anregungen bieten kann. Etwas genau nachbauen werde ich sicherlich nicht.

@Cobalt: Danke für die Kreative Idee
 

AkaG

Fossil

AW: Zwschenmenschliche Beziehungen darstellen

Ich glaube, dass gerade die Weihnachtszeit und Silvester/Neujahr genug bieten, um dein Projekt zu verwirklichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben