Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik“

zwuckel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Website für meine Mutter fertiggestellt.
Es ist meine erste HP.



Sie wollte ihr Hobby ins Netz stellen - natürlich mit vielen Bildern!! Sie bastelt im M 1:12 verschiedene Puppenhäuser und das dazugehörige Zubehör, wie zum Beispiel Möbel, Schrankinhalte, etc... Das meiste, was man dort betrachten kann ist selbstgemacht!

Würde mich über Kritik und Vorschläge für Verbesserungen sehr freuen - ist wie schon geschrieben meine erste Page ;-)

Viel Spaß beim betrachten!!

Grüße zwuckel
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

Hallo,
grundsätzlich ist das eine liebevoll gestaltete Seite und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.
Reden wir mal nur von der Startseite. Die Animation mit dem Titel fand ich ein wenig störend. Mir persönlich gefällt der Schein den du um deine Wörter hast nicht. Besonders das untere "Mary's Puppenhaus-Baustelle" würde ich noch mal verändern. Außerdem, finde ich nicht gut, dass ich runterscrollen muss um das "Willkommen" zu lesen.
Die Bilder springen, also fangen nicht immer an der selben Position an, was nicht so optimal ist. Es ist auch ein bisschen nervig, dass man immer runterscrollen muss um bei den Bilder weiter zu klicken.
Viele Grüße
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

hi zwuckel,
da hast du dir ja viel mühe gemacht... :) ein vorschlag: mehr bilder, deine website ist etwas arg textlastig. viel erfolg...
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

Allgemein finde ich die Page sehr gut. Aber auch mir sind einige Dinge aufgefallen die mich stören:

Animation beim Titel wurde schon erwähnt, es stört, man will gleich wissen wo man sich befindet.

Die Unterpunkte zu den einzelnen Menuepunkten verschwinden wenn man auf eine Bilderseite geht. Das ganz kleine unten, das als Navigation angelegt ist, fällt nicht wirklich auf, ich habs beim ersten Mal einfach übersehen. Besser wäre das als Untermenue zu gestalten oder über den Bildern so eine Art "Zurück-Button" oder einfach das Untere über den Bildern aber Größer.

Das Impressum muss auf jeder Seite erreichbar sein. Am besten unten neben der Email anbringen.
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

Sehr gelunge Seite, jedoch finde ich, dass das Menü (Modern) nicht mit dem "Logo"(alt) zusammenpasst. Vielleicht lässt sich das durch eine andere Schriftart realisieren?
Weiter so!

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

dimo83

Gesperrt

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

Die Website springt. Das kannst du mit: overflow:scroll; beheben.

lg
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

... das mit dem Besucherzähler ist doch nicht Dein Ernst, oder?!
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

sorry, die Seite würd ich gleich weiterklicken. :uhm: Das Rot ist viel zu dominant, die Linien um die Schrift finde ich störend auch wegen der unterschiedlichen Stärken. Dann lese ich da Puppenhaus - aber keine Puppen und auch kein Haus!? Weniger ist mehr, aber etwas darf es ruhig sein.:)
Es ist sehr mühsam sich für jedes Foto auf den Folgeseiten weiterklicken zu müssen. Hier wäre eine Übersicht mit allen Fotos schöner. Man könnte beim drüberfahren mit der Maus vielleicht ein größeres Bild einblenden. Ich finde außerdem, dass die Bilder ohne Rahmen mehr wirken würden. :uhm:
lg
 

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: [zwuckel/marys-puppenhaus-baustelle] Webseitekritik

Ich finde das die Laufschrift viel zu langsam komplett erscheint.
Man sollte das Wilkommen wie schon von einem User davor gesagt sofort sehen.
Die Anordnung das die Links im Mittelpunkt stehen ist interesannt , mir gefällt sie aber nicht:
- Man muss für jeden Klick wieder runterscrollen
- Die Seite wirkt langweilig (zu viel Text)

Ein weiterer Kritikpunkt ist dass das eine Pupenhaus- Website ist also finde ich sollte man das schon an der Startseite sehen (Bau Puppen neben Häusern oder so änhlich ein)

Dafür das das deine erste Seite ist find ich es aber recht gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben