Anzeige

Zylinder soll nur dass Modell Spiegeln und in der Kamera nicht selbst sichtbar sein

Zylinder soll nur dass Modell Spiegeln und in der Kamera nicht selbst sichtbar sein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JBKING, 05.02.2009.

1. JBKING

JBKING justinbraun.net

1
    Software:
    Adobe CS6 | Cinema 4D R14 | Maya 2013 | Nuke
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Zylinder soll nur dass Modell Spiegeln und in der Kamera nicht selbst sichtbar sein
    Hallo Leute!
    Hab ein kleines Problem!
    Wenn ich im Hintergrund Video eine Spiegelnde Fläche habe und ein Modell dort reinsetze, müsste es sich eigentlich auch darin Spiegeln.Wie schaffe ich das denn, dass beim Render nur die Spiegelung ( vom Modell, schwarze Umgebung wär auch schlecht) zu sehen ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet: 05.02.2009
  2. Teddyboer

Teddyboer Hardcore Freak

11
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    AW: Zylinder soll nur dass Modell Spiegeln und in der Kamera nicht selbst sichtbar se

gibst dem modell einfach n rendertag^^ und machst alles aus bis auf "strahlung, transparenz, spiegelung und brechung"

3. JBKING

JBKING justinbraun.net

1
    Software:
    Adobe CS6 | Cinema 4D R14 | Maya 2013 | Nuke
    Kameratyp:
    Canon 7D
    AW: Zylinder soll nur dass Modell Spiegeln und in der Kamera nicht selbst sichtbar se

Oh danke! Hab gar nich gesehen dass es das gibt! :D
    Kann ich denn auch irgendwie die Umgebung vom Rendern ausschließen?
    Also ich mein das schwarze bei der Spieglung.

4. hanco

hanco ex

Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60

Das wird so wohl nicht gehen - das "Schwarze" ist nichts - also kann auch nichts gespiegelt werden - wird eben auch nicht. Wenn du dort z.B. eine andere Farbe haben möchtest, dann lade eine Textur oder einen Shader (oder eben eine Farbe) in den Umgebungskanal.

x