Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „komisches problem mit ps!“

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute!

mit meinem photoshop cs3 gehen seit gestern nachmittag komische dinge ab! ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem behilflich sein.

also...
ich habe vor mir in meinem ps ein selbst gemachtes template offen! wenn ich nun von diesem temp. alle ebenen ausblende sind sie nicht ausgeblendet sondern noch immer da! das ausblenden erfolgt erst wenn ich mit irgendeinem werkzeug auf das design klicke oder ich unten auf der leiste das programm runterziehe (minimiere) und dann wieder öffne! das ist auch der fall wenn ich z.b mit meinem lasso oder dem auswahlrechteck-werkzeug ein rechteck! ich mache mit dem auswahlechteck werkzeug ein rechteck doch dieses normalerweise strichlierte rechteck ist dann unsichtbar und kommt erst zum vorschein wenn ich das mache was ich oben schon erklärt und gesagt habe. ist der pc überlastet oder hat mein ps ein problem oder was?

was is da los kollegen? bitte helft mir!

mfg roman

PS.: eine neu installierung bringt irgendwie auch nix hab ich schon probiert! problem noch immer da!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

Hallo Bananajoe2145,
was genau willst du tun? Ich denke du möchtest alles Ebenen bis auf eine ausblenden. Ein Screenshot inc. Ebenenpalette könnte auch helfen. Irgendwie verstehe ich scheints deine Frage nicht richtig.
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

ok sagen wir so! ich mache ein neues dok. in ps auf! schreibe darauf IRGNDETWAS und dann will ich die schrift ausblenden! und da tritt es z.b auf...

wenn ich ausblenden drücke dann is die schrift aber trotzdem nicht ausgeblendet! der vorgang kommt erst wenn ich das oben erklärte mache! und das sollte normaler weise nicht sein! wie bekomm ich das wieder weg? ich verzweifle hier schon :(

und dieses problem tritt auch z.b. auf wen ich mit dem werkzeug "auswahlrechteck" (das ist das erste werkzeug auf der tabelle^^) ein rechteck mache dann sollte nachdem ich die maustaste wieder loslasse dieses gemachte rechteck LEER und STRICHLIERT umrandet sein! richtig? genau! und da tritt wieder mein problem auf! weil sobald ich das rechteck gezogen habe und die maustaste AUSLASSE ist das normaler weiste leere und strichlierte rechteck unsichtbar und kommt erst zum vorschein wenn ich das oben gesagte mache :(

wie gesagt ich bin am verzweifeln ! bitte helft mir !

mfg roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Windows arbeitest. Du kannst mal die Datei "Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp" zu löschen, keine Angst die wird beim nächsten Photoshop Start wieder erstellt. Du findest sie im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings", du musst aber im explorer einstellen das versteckte Dateien angezeigt werden.
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

ich bin jetz bei username! in meinem fall Roman aber in dem is nirgends anwendungsdaten drinen? da sind 6 ordner: Desktop, Startmenü, Favoriten, Contacts, Eigene Dateien und 7zSA1F.tmp!

was soll ich machen? kann das woanders auch drinnen sein?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

hast du im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht bei geschützte Systemdateien den Haken entfernen sonst siehst du sie nicht.
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

wenn ich das drücke kommt eine warnung das der computer villt nachdem nichtmehr korrekt arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

wenn ich das drücke "Geschützte Systemdateien ausblenden" steht eine warnung das der computer danach vllt nichtmehr korekt arbeitet?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

das ist eine Sicherheitsmeldung dass nicht die falschen Daten (Systemdateien) aus Versehen gelöscht werden. Wenn du die Datei gelöscht hast solltest du den Haken wieder setzen.
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

hacken weg? geht trotzdem nicht? es steht trotzdem nirgends anwendungsdaten? hast du icq oder irgendsowas?wenn ja gib mal addresse bzw. nummer bitte
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

du bist aber im richigen Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: komisches problem mit ps!

das einzigste was mir im Augenblick noch einfällt ist gehe im Explorer auf suchen und lassen dir zeigen wo die Datei Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp gespeichert ist.
 
AW: komisches problem mit ps!

Das gleichzeitige Drücken von [Shift]+[Alt]+[Strg] beim Starten von Photoshop sollte ebenso die Voreinstellungen löschen.
;)

Vorher auf jeden Fall etwaige wichtige Benutzereinstellungen, Tastenkürzel, Pinsel o.ä. sichern!!!
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat geklappt! danke jungs vielen vielen dank! und ich dachte schon das wird nie wieder normal! omg danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Roman ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komisches problem mit ps!

Um die Lösung auch für zukünftige Leser mit dem gleichen Problem parat zu haben:

@bananajoe2145
Welche der angebotenen Varianten hat schlußendlich zum Ziel geführt?
 

Bananajoe2145

Noch nicht viel geschrieben

AW: komisches problem mit ps!

Beim Doppelklick auf das Programmicon einfach auf [Shift]+[Alt]+[Strg] drücken und die folgenden warnmeldungen bestätigen ;)

thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben