Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[LINUX] Debian wo downloaden?“

xero7

» Unterdrück(t)er

Moin, moin,

ich möchte Linux auf meinem Laptop installieren und habe dort an DEBIAN gedacht, weil OpenSUse Fehler bereitet. Nun suche ich und suche ich, ber finde nichts zum Downloaden. Klar, auf der Website von Debian stehen viele Hinweise zum Downloaden, aber dabei finde ich irgendwie die Downloaddateien nicht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße,
Markus
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Welche der ISO Dateien brauche ich denn?

Also OpenSuse ist schon installiert. ABer nun startet es einfach nicht. Schalte ich meinen Laptop ein bleibt der Ladebalken hängen und es geht einfach nicht weiter.

Liebe Grüße,
Markus
 

atoron

Noch nicht viel geschrieben

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten - aber fühlst du dich mit linux wirklich heimisch ?
falls es deine ersten versuche sind würde ich dir eher zu ubuntu raten - das ding ist sehr anwender freundlich.
debian neigt dazu das der anwender viele pakete von hand nachinstallieren muss.
das ist zum lernen gut - für einen 'schnellen erfolg' im sinne eines lauffähigen systems nicht so optimal
gruß carsten
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Da OpenSuse ja nicht geht, musste ich mich ja für was anderes entscheiden. Natürlich würde ich auch zu Ubuntu greifen, wenn es Benutzerfreundlicher ist.

Habe gerade mal gesucht und herausgefunden, dass es 2 Versionen gibt?! Server und Desktop Version welche brauche ich denn jetzt?

Liebe Grüße,
Markus
 

atoron

Noch nicht viel geschrieben

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

wenn du es als 'windows ersatz' nutzen willst - desktop
es gibt ubuntu mit dem gnome desktop und kubuntu mit dem kde desktop, wobei gnome der einfacher zu bedienende desktop ist und kde, meiner meinung nach, mehr möglichkeiten hat, windows ähnlicher ist
gruß carsten
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Auf der Website kann man entscheiden ob man die Server oder Desktopversionen nehmen will? Welche wäre für mich passender? Meine Anforderungen: Ich möchte mich mal ein bisschen in Serversysteme einarbeiten. Vllt. File Server oder sogar ein Webserver. Aber wichtig ist mir auch, dass ich einfach Programme wie z.B. Word. Photoshop etc. raufspielen kann.

Liebe Grüße,
Markus
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Word. Photoshop etc. raufspielen kann.

Liebe Grüße,
Markus

Funktioniert aber nur mit Wine. Und das auch mehr schlecht als recht....is Dir schon klar oder ??

Abgesehen davon ist Debian nicht das richtige System wenn Du nicht mal weißt welche ISO du runterladen sollst.

Versuch lieber Suse zum Laufen zu bewegen. Dann hast Du gleich noch was gelernt. Nicht gleich beim ersten Problemchen aufgeben und alles auf die Distri schieben.

Gruß Heiko
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Ich habe OpenSuse schon 2 Mal Neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Es startet einfach nicht :-(

Ich habe auch keine Idee wie bzw. was ich falsch mache.

Liebe Grüße,
Markus

PS: Habe jetzt gerade Ubuntu installiert. Nun kommt beim starten ein schwarzer Bildschrim mit weißem Text. Dort steht es ungefähr so:

Benutzername Login:
Passwort

Nun gebe ich bei Login nochmal meinen Benutzernamen ein und bei passwort mein Passwort. Jedoch kommt anscheinend beim passwort keine Schrift. Beim schreiben erscheinen keine Sternchen oder sonstiges.
 
S

serverhombre

Guest

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

Ich habe OpenSuse schon 2 Mal Neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Es startet einfach nicht :-(

Ich habe auch keine Idee wie bzw. was ich falsch mache.

Liebe Grüße,
Markus

PS: Habe jetzt gerade Ubuntu installiert. Nun kommt beim starten ein schwarzer Bildschrim mit weißem Text. Dort steht es ungefähr so:

Benutzername Login:
Passwort

Nun gebe ich bei Login nochmal meinen Benutzernamen ein und bei passwort mein Passwort. Jedoch kommt anscheinend beim passwort keine Schrift. Beim schreiben erscheinen keine Sternchen oder sonstiges.

Hallo also da werden in der regel auch keine sternchen oder sonstwas angezeigt.
also einfach den benutzernamen und dann das password eingeben und enter drücken dann sollte das login funktionieren.:uhm:
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [LINUX] Debian wo downloaden?

PS: Habe jetzt gerade Ubuntu installiert. Nun kommt beim starten ein schwarzer Bildschrim mit weißem Text. Dort steht es ungefähr so:

Benutzername Login:
Passwort

Nun gebe ich bei Login nochmal meinen Benutzernamen ein und bei passwort mein Passwort. Jedoch kommt anscheinend beim passwort keine Schrift. Beim schreiben erscheinen keine Sternchen oder sonstiges.

Hast Du keine grafische Benutzeroberfläche installiert?

Wenn doch dann ist da was mit Deiner Grafikkarte faul....würde auch erklären warum OpenSuse nicht startet.
Aber eigentlich sind die Zeiten in denen Hardware zicken machte vorbei. Es sei denn Du hast irgendeinen Exot oder aber die brandneueste Hardware.

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben