Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Banner“

VirusX

Aktives Mitglied

Hi Ho,

Das Bild mag vielleicht etwas plump aussehen, es sind aber praktisch meine ersten Gehversuche mit Photoshop. (Sonst habe ich noch Grundkenntnisse von Gimp)

Also hier mal mein Banner, ich habe es aus 3 Bildern verschmolzen, einen Rahmen erstellt und dann das Logo eingefügt:

bannernqk.jpg


Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich das Bild aufwerten kann?

Gruß VirusX

(Da ich gerade ziemlich aktiv bin mit Photoshop und versuche Designs für eine Clanpage zu erstellen, werdet ihr wohl noch öfters von mir hören)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Banner

Ich finde es ganz gut gemacht aber es wirkt ein wenig überladen vor allem in der Mitte.

Jo da ist wirklich ein bisschen viel PängPäng in der Mitte :D

Aber wenn ich das Bild entferne, womit sollte ich die Lücke dann schließen? (Ich bin da noch etwas unkreativ :()

Edit: Z.B. Wenn ich das linke Logo vergrößere und statt dem Bild in die Mitte setzte, womit soll ich dann die freien Flächen, die noch um das Logo entstehen würden, füllen?
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Mein erstes Banner

Du kannst auch versuchen die leeren Flächen durch Tranzparenzverläufe der Bilder zu füllen, dann wirken sie nicht so leer.
 
H

headoar

Guest

AW: Mein erstes Banner

Ich weiß das is hier wahrscheinlich falsch, aber könntest mir sagen wie man das logo macht? bin wie du noch ein PS Neuling... :D
Aber ansonsten find ich ihn ganz gut
 
AW: Mein erstes Banner

Ich würde die allgemeine Farbgebung ändern, das es stimmiger wird!

Du kannst ja evt für die mitte ein anderes Bild suchen? oder das Bild "extrahieren" =)

aber allgemein schaut es schon relativ gut aus,finde ich ^^ =)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Banner

mmhhh? gut ich kann zwar immer mit diesen Knallfratzen nichts anfangen
aber zumindest hätte ich deinem Banner rechts auch so einen Rahmen ( wie links ) verpasst
da er so einfach nur abgehackt ausschaut :uhm:
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Banner

Hallo.
Würde das Bild auch in einer gleichen Tonung gestalten.
Sonst finde ich es schon sehr gut.
LG
Susi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erstes Banner

ich kann mit so viel Knallern nichts anfangen, der Rahmen müßte gleichmäßig ums ganze bild laufen und die so arg glänzenden Stellen würde ich nachbearbeiten, insgesamt ist es mir zu voll
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Mein erstes Banner

Also joar, einfach mächtig überladen das Teil ... aber das ist ja bei diesen Knaller Banner immer die Gefahr. Wobei ich mich grade Frage, ob das noch ein "Banner" ist, für mich ist das ein Header :D ... wie sieht das Teil eigentlich aus, wenn du es als "Banner" (in "normale" Größen wie zb. 468x60) verkleinerst? ... Und, wie schon angemerkt, das mit dem Rahmen würde ich auch noch überarbeiten, bzw. auch mehr einheitlichere Farben/Verlauf ...
 
AW: Mein erstes Banner

Der Mittelteil ist, wie ich finde, etwas sehr bunt. Ansonsten siehts doch ganz gut aus. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Ramhen rechts ausläuft und nicht das gesamte Bild einrahmt. Das Logo würde ich ewas größer machen, leicht über das Bild lappen und oben und links kappen.
 
T

Timex

Guest

AW: Mein erstes Banner

Vielleicht kannst du uns ja mal die Homepage zeigen auf der es eingefügt werden soll. Dann kann man vielleicht auch besser bewerten ob das so gut ist mit dem abgehacktem Stück rechts und dem Logo links.

Ansonsten finde ich die Arbeit ganz gut, wobei ich das Logo irgendwie mit dem eigentlichem Banner verbinden würde. Vielleicht mit weniger Deckkraft als Wasserzeichen.

Und da ich auch noch ein PS Anfänger bin würd ich gern wissen ob du mir beschreiben kannst wie du die Bilder verbunden hast (evtl auch benutzte Tuts). Sind die mit ebenen Masken und verlaufswerkzeug in den übergängen zusammengesetzt?
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Banner

Vielleicht kannst du uns ja mal die Homepage zeigen auf der es eingefügt werden soll. Dann kann man vielleicht auch besser bewerten ob das so gut ist mit dem abgehacktem Stück rechts und dem Logo links.

Ansonsten finde ich die Arbeit ganz gut, wobei ich das Logo irgendwie mit dem eigentlichem Banner verbinden würde. Vielleicht mit weniger Deckkraft als Wasserzeichen.

Und da ich auch noch ein PS Anfänger bin würd ich gern wissen ob du mir beschreiben kannst wie du die Bilder verbunden hast (evtl auch benutzte Tuts). Sind die mit ebenen Masken und verlaufswerkzeug in den übergängen zusammengesetzt?

Also ich versuchs mal, wenn noch irgendwas undeutlich ist, einfach fragen:

1. Du suchst du dir 2 (oder mehr) Bilder aus, die du verschmelzen willst und skalierst sie auf die gleiche Höhe.

2. Du erstellst eine neue Datei mit der Höhe der Bilder und bei der Breite rechnest du die Maßen aller Bilder zusammen und ziehst ein paar Pixel ab, da sich die Bilder ja überlappen. (wenn 2 Bilder z.B. zusammen eine Breite von 1000px haben, kannst du 200-300px abziehen, das kommt auch darauf an, wie stark die Bilder verschmolzen werden sollen)

3. Du kopierst das erste Bild in die Datei hinein (Datei>Platzieren) und verschiebst es, bis es an der richtigen Position ist.
Du erstellst eine neue Ebene und kopierst das nächste Bild in die Datei, auch das verschiebst du. Du musst daran denken, dass sich die Bilder schon überlappen müssen.

4. Für das 2. Bild erstellst du eine neue Vektormaske.
Du aktivierst diese, indem du im Ebenenkatalog auf das kleine Fenster links neben dem Namen des 2. Bildes klickst.

5. Du nimmst das Verlaufswerkzeug (Verlauf von schwarz nach weiß) und ziehst einen Verlauf horizontal vom ersten ins zweite Bild.

6. Du nimmst den Bundstift mit schwarz. Mit diesem Stift kannst du im Verlauf alles anmalen, was vom ersten Bild dargestellt werden soll. dann nimmst du den Buntstift mit weiß und malst alles an, was vom zweiten Bild im Verlauf zu sehen sein soll.

-Fertig-

Falls ich Fehler gemacht habe - bitte korregiert mich.
Falls etwas undeutlich ist - frag einfach nach.


An alle anderen:

Die Page ist gerade erst im Aufbau. Ich habe den rechten Rand des Bildes verbessert, damit es nicht mehr so abgehakt aussieht, ich lade das Bild gleich hoch.

EDIT:

fertigesbannerkopiexns.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben