Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „musterpinsel und pfade“

Hanitan

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusammen,
ich geb auf. Ihr seid meine letzte Rettung. Ich hab folgendes Problem:
1.ich erstelle einen Musterpinsel(rechteck 5x20px,keine Kontur schwarz gefüllt).den Kopiere ich und verschiebe das kopierte Ex. um 20px. Ich mache einen Musterpinsel draus. Klappt.(ebenso mit Enden und Ecken)

2. ich erstelle mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Horizontalen und einen Vertikalen Pfad. Klappt

3. Ich kreuze beide Pfade, drücke rechte Maustaste, zusammengesetzter Pfad erstellen und hoffe das die Pfade so verschmelzen das an dem Kreuzungspunkt tatsächlich so etwas wie eine offene Kreuzung entsteht. oder ein Abzweig.
Tatsächlich muß ich wenn sich das Problem lösen lässt Mauerwerk(Grundrisse) generieren und da sind die Verbundenen sich treffenenden Linien dann offen. Ich hoffe Ihr versteht was ich brauche und habt eine lösung für mich.
so es eine gibt.
Danke
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: musterpinsel und pfade

Hi,

weiß zwar jetzt nicht so ganz, ob ich das richtig verstehe, aber warum "radierst" du die offenen Stellen nicht einfach weg?
 

bluetrail

Always On The Run

Äpfel und Birnen

Ich kreuze beide Pfade, drücke rechte Maustaste,
zusammengesetzter Pfad erstellen und hoffe das die Pfade so verschmelzen
Mit Musterpinseln geht das so nicht. Du hast keine gefüllten Pfade, du
hast nur eine Kontur, die durch den Musterpinsel definiert ist.
Damit sich diese Löcher bilden können, muss eine Füllung vorhanden sein,
die beim Überlappen ausgeschnitten werden kann.

Lies dir die Hilfe im Illustrator zu den zusammengesetzten Pfaden
mal durch. Da wird es ganz gut erklärt. :)
 

Hanitan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Äpfel und Birnen

HaHaa!!
Sowas nennt man Betriebsblind. Ich hab mein Problem Gelöst:
Mit Hilfe der Aussehenpalette eine Grundform erstellt, die als Grafikstil gespeichert. Überschneidungen von Pfaden "öffnen" sich und Anschlüsse kann ich mit zusammengesetzten Pfaden erstellen.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben