Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 - Für Geräte und Web speichern“

M

mike1987

Guest

So liebe Leute, habe mir nun endlich den CS3 gegönnt und bin bisher auch echt zufrieden. Nur nervt es mich, dass ich Grafiken über shift strg alt s (oder menü Für "Web und Geräte speichern" nicht speichern kann. Der Menüpunkt ist grau unterlegt und alles was ich über google dazu finde ist dass die Grafik nicht im 32 Bit Modus sein darf, was bei mir nicht der Fall ist, die Grafik(en) sind immer im 8 Bit Modus geschaltet...


Kann mir wer weiterhelfen?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

*kopfkratz* etwas merkwürdig.....

Bei welchen Grafiken tritt dieser Effekt auf? Ist der Menüpunkt aktiv, wenn Du ein "stinknormales" JPG in PS lädst?
 
M

mike1987

Guest

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

also ich hab einfach die bilder von der cam gezogen und nun als jpg aufm rechner vorliegen.

wenn ich sie nun verkleinere auf 800x600 pixel oder kleiner und danach speichern will ist der menüpunkt eben grau unterlegt...
 

ManniC

Pixelquäler

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Ist der Menüpunkt aktiv bevor Du irgendwelche Operationen am Bild durchführst?
 
M

mike1987

Guest

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Nada! Ich hab das bei keiner Grafik die ich seither bearbeitet habe überhaupt gesehen...

Das macht mich langsam fuchsteufelswild es will einfach nicht..

edit: habs grade mit deinem avatar ausprobiert, geht auch nicht...

Zur Info, ich arbeite mit Windows Vista 64bit falls das etwas damit zu tun hat... mir ist klar dass die 32 bit farbtiefe nichts damit zu tun haben, aber ich denke es könnte vll ein x64 Bug sein, ? kA..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManniC

Pixelquäler

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

*grmpf* ich geb's ungern ;) zu - aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vista64 wäre eine mögliche Erklärung, aber da müsste jetzt wer ran, der nicht wie ich eine Vista-Allergie hat. Oder halt der Adobe Support.....
 
M

mike1987

Guest

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Denke auf letzteres wirds rauslaufen... wenn noch wer was weiß posten.. wenn ich die lösung hab sag ich bescheid
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Welches Werkzeug hast du denn aktiviert, wenn du versuchst das Bild für Web zu speichern?
Es gibt Werkzeuge, bei denen es nicht möglich ist, diesen Befehl auszuführen, wenn sie aktiv sind. So zum Beispiel beim Textwerkzeug.

In dem Fall kurz mit V das Verschieben-Werkzeug aufrufen und mal probieren...
 
M

mike1987

Guest

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Am aktivierten Werkzeug liegt es nicht, was ich nun aber feststellen konnte: Ich habe probeweise einmal die englische Sprachdatei installiert. Mit dieser habe ich das Problem nicht, reicht das aus um sagen zu können, es ist ein Bug der deutschen Version?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

In meiner reindeutschen CS3-Extended habe ich den Effekt nicht reproduzieren können.
 
M

mike1987

Guest

AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Einfach die entsprechende Sprachdatei im Installationsverzeichnis mit einer anderen überspielen.

Nein über den Menübefehl auch nicht...

Grüße
 
AW: CS3 - Für Geräte und Web speichern

Einfach die entsprechende Sprachdatei im Installationsverzeichnis mit einer anderen überspielen.

Nein über den Menübefehl auch nicht...

Grüße

lol? du hast gemeint das es mit der englischen "sprachdatei" keine probleme gibt. isn bisschen komisch das es jetzt an der sprachdatei liegt. kannst ja mal beim adobe support anrufen xD.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben