Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(“

E

ElFaTaL0r

Guest

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe einen button erstellt, nun wollte ich den für andere Bereiche adaptieren, sprich einfach den Text ändern. Dummerweise habe ich die einzige Vorlage, die ich hatte in der Hektik als .jpg gespeichert, womit natürlich alle einstellungen in den Ebenen flöten gegangen sind. Jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr so hin wie er ursprünglich aussah, könnt ihr mir einen Tipp geben? Hier ist das ding--->



Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass man irgendwo ich sach mal "Materialien" auswählen konnte, vielleicht hatte ich aber auch mit nem alpha channel gearbeitet :-(

Ach hatte ich vergessen den Button selbst habe ich, mir geht es also nur um die Schrift und die Effekte der Schrift!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

Hast du das Bild eingestellt oder einen Link?

Generell, ohne das Bild gesehen zu haben, ist es sicherlich mit entsprechend viel Aufwand möglich, den Text zu ändern. Der bestehende Text muss retouchiert bzw. gelöscht werden und anschliessend der neue Text eingefügt und mit den gewünschten Effekten belegt werden.
 
E

ElFaTaL0r

Guest

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

Hi, also das Bild ist jetzt da ;-), zweitens, den Button ohne Schrift habe ich als .psd Datei, somit ist der Text darauf noch frei editierbar. Den Button, den ich gepostet habe ist das .jpg . Hoffe ich habs jetzt besser erklärt :)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

Also hier ha ich dir den Button mal ohne schrift gemacht. Ich hoffe das Hilft dir. Dann kannst du ihn ja wieder beschriften. Wenn du den schifteffekt nicht mehr hinbekommst, kann ich dir auch leide nicht helfen, da kenn ich mich nicht so aus. :lol:




EDIT:

Hi, also das Bild ist jetzt da ;-), zweitens, den Button ohne Schrift habe ich als .psd Datei, somit ist der Text darauf noch frei editierbar. Den Button, den ich gepostet habe ist das .jpg . Hoffe ich habs jetzt besser erklärt :)

mist wer lesen kann ist im vorteil.
Sry. Aber wie gesagt. Wenn es nur um diesen Eingrafierten schrifteffekt geht:




Ich hoffe so stimmts jetzt und ich konnte dir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElFaTaL0r

Guest

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

Ja vielen Dank das ist schon mal ein Anfang und auf jeden Fall zu gebrauchen, wißt Ihr denn wo es so eine Einstellung gibt wo man diese "Materialen" auswählen kann. Ich meinte so einen Schieberegler in Richtung Metall oder so etwas in Erinnerung zu haben aber ich finde den nicht mehr :-/
 
U

ullerich

Guest

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

bei ps heißt es viel experimentieren und versuchen. also nicht entmutigen lassen. viele sachen bekomme ich mit selbst tutorials nicht so hin wie ich es möchte. da heißt es improvisieren und das beste draus machen. :)
 
E

ElFaTaL0r

Guest

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

So vielen Dank, habe es jetzt hinbekommen, und zwar hatte ich noch einen Alphachannel zugefügt, diesen dann mit weißer schrift versehen, zweifach weichgezeichnet und dann den Renderfilter nur auf den weichgezeichneten Channel angewendet :) Jetzt sieht das Ergebniss wieder "voller" aus als nur mit den reinen Ebeneneffekten.

So siehts jetzt aus, ich denke da bin ich nah dran:



Danke an alle hier Ihr habt mich da auf den richtigen Weg gebracht :blumen:
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Anfänger bekommts nicht mehr hin :-(

So vielen Dank, habe es jetzt hinbekommen, und zwar hatte ich noch einen Alphachannel zugefügt, diesen dann mit weißer schrift versehen, zweifach weichgezeichnet und dann den Renderfilter nur auf den weichgezeichneten Channel angewendet :) Jetzt sieht das Ergebniss wieder "voller" aus als nur mit den reinen Ebeneneffekten.

So siehts jetzt aus, ich denke da bin ich nah dran:



Danke an alle hier Ihr habt mich da auf den richtigen Weg gebracht :blumen:

Sieht nicht anders aus, als mit 'nem entsprechenden Ebenenstil ;).


Ich fasse mal zusammen (so wie Du das hier dargelegt hast):

> Du hast unten die Button-Ebene ?
> dann einen Alpha-Kanal angelegt ?
> in diesen dann Text eingefügt ?
> Weichgezeichnet ?
> Rendering-Filter angewand ?

Das Ergebnis ist dann das, was wir hier sehen?
Das funktioniert?;)

mfg, Arti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben