henni_w
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Profi-Kochlöffelschwenker
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Hardcore Freak
..hätt mir aber auch jemand sagen können, das ne gewölbte eingefasste Frontscheibe nich gerade einfach ist zu modellieren, auch mit Blaupausen....schubse seit 2 Stunden die Punkte hin und her um die irgendwie sauber hinzubekommen vor allem der Rahmne macht mich kirre...zig Punkte, die ich schieben muss, weil die ja hart abstehen muss und dementprechend mit dem Messer bearbeitet wurde :'(
PS. weiß nicht, ob das alle schon wissen:
beim Punkte setzen und Polys machen, ist es sehr hilfreich HN zu deaktivieren und nur für Kontrollen zuschalten...so wird das Mesh sauberer und das modeln geht fixer...hatte am Anfang immer HN an und wunderte mich, das die Haube nicht sauber wird....bei den Türen merkt man schon, das die sauberer gearbeitet sind..HN schluckt schon arg viel Fehler weg, die man nicht auf Anhieb sieht, wenns aktiviert ist und man am moddeln ist...mir gehts jedenfalls so
Profi-Kochlöffelschwenker
Hardcore Freak
ja supi vielen Dank
ne andere Frage:
Blinke-bzw. Rückleuchtenglas wie bei deinem neuen Projekt...wie macht man das mit der Riffelung???, bzw. diese Katzenaugen?? per Photoshop ein Muster herstellen das dem Original ähnlich ist, dann als Bumpmap (s/w) machen und in den Reliefkanal des Blinkermaterials laden ??
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