Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. S

    Gallery3 Wasserzeichen

    Hallo! Ich nutze Menalto Gallery3 schon seit einiger Zeit und habe aber ein großes Problem mit der Zuweisung eines Wasserzeichens. Habe ein Wasserzeichen erstellt, bei meinen ~5300 Bildern zugewiesen, aber: es wird auch auf die Thumbnails draufgemacht?! (nur Resizes wär mir recht)...
  2. S

    Sitegrinder 3

    AW: Sitegrinder 3 Bin auch gerade auf dieses PS-Plugin gestoßen. Slicen ist ja nicht das große Problem, jedoch möchte ich liebend gern von den Tables wegkommen (alles mit CSS programmieren). Ein anderes (nützliches) Plugin wäre "PSDBreaker" - in der Testversion kann man ein PSD-Layout (mit max...
  3. S

    [R11] Hintergrund Compositing

    Finally - das Tutorial Mittlerweile wurde das Tutorial freigeschaltet... Ihr könnt es ansehen. Viel Spaß dabei :)
  4. S

    [R11] Hintergrund Compositing

    AW: Hintergrund Compositing So... habe mittlerweile eine Lösung gefunden, die WIRKLICH funktioniert! Hoffe ich kann den anderen Usern damit helfen... Ich werde das Tutorial heute noch fertigstellen und im Lauf des Abends hochladen. Hoffe, es gibt noch kein Tutorial, das Hintergrund Compositing...
  5. S

    [R11] Hintergrund Compositing

    AW: Hintergrund Compositing Ich werde das nochmal versuchen... Habe wirklich genau nach diesem Tutorial gearbeitet. Habe auch die Ebene unter dem Objekt platziert. Und AO hab ich ebenfalls aktiviert. Ich hab Schritt für Schritt das Tut durchgearbeitet... Vielleicht fehlt ja ein kleines...
  6. S

    [R11] Hintergrund Compositing

    AW: Hintergrund Compositing ähem... und wie funktioniert dann das hier? ich habe nämlich GENAU nach DIESEM tutorial gearbeitet... und ich denke, dass dies die R10 ist... Youtube | Compositing Dafür muss es ja eine Lösung geben oder? ;)
  7. S

    [R11] Hintergrund Compositing

    Hallo! Habe gerade versucht ein Objekt mittels HDR-Objekt so zu beleuchten, dass das Objekt einen Schatten auf den Hintergrund wirft - jedoch ohne Erfolg. Gibt es zwischen der R10 und R11 so einen gravierenden Unterschied, dass es hier nicht möglich ist, Hintergrund Compositing normal...
  8. S

    Tutorial - Animation erstellen

    AW: Tutorial - Animation erstellen @Freell Es würde auch eine andere Fehlermeldung erscheinen... Leider hat uns die der User vorenthalten :) Deswegen können wir nur vermuten, was da falsch sein könnte ;)
  9. S

    20th Century Fox Hilfe??

    AW: 20th Century Fox Hilfe?? eine Lichtquelle vorne würde vl. auch das ganze ein bisschen hervorheben!
  10. S

    Tutorial - Animation erstellen

    AW: Tutorial - Animation erstellen Vielleichts liegts am Codec?! (DivX / XviD / TSCC) Lad dir mal XviD herunter - funktioniert dann vielleicht :) Greetinx
  11. S

    [R11] Net Renderfarm?

    AW: Net Renderfarm? also ich wär auch auf jeden fall dabei ;) hab 2 Standrechner und 1 Notebook in der "hausinternen Renderfarm" eingespeist... pc's: AMD Athlon X2 6000+, 4GB RAM AMD Athlon 2800+, 2GB RAM notebook: AMD X2 1,9 DualCore, 2GB RAM würd eh reichen oder? :)
  12. S

    HDRI in R11

    AW: HDRI in R11 danke... jetzt hat es bei mir auch funktioniert. aber ich weiß nicht woran das gelegen hat. Habe die Global Illumination-Einstellungen auf Niedrig gestellt (wie bei Cineversity beschrieben wurde) - aber der Rendering-Prozess hat 30min gedauert - und zum Schluss ist ein...
  13. S

    Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern!

    AW: Kann keine Videos (.avi) unter Vista x64 rendern! Renderst du mit einem Codec wie DivX, TSCC od. XviD ? Versuche (wie von user11 beschrieben) alles als Einzelbilder zu rendern oder gib als codec "volle einzelbilder (unkomprimiert)" an... dadurch wird die Datei riesig, kannst dann aber...
  14. S

    HDRI in R11

    Hallo... Hat jemand von euch schon die neue R11 ausprobiert? Ich wollte wieder mal ein HDRI-Bild rendern, aber bei der neuen R11 scheint es nicht mehr zu funktionieren... Hat das schon jemand erfolgreich getestet?
  15. S

    wie mache ich ein Tutorial?

    AW: wie mache ich ein Tutorial? snagit von techsmith wäre auch eine (kostenpflichtige) alternative - aber kannst dir eh eine testversion herunterladen.
Oben